Dreierversion Forensoftware

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Bephep

Re: Dreierversion Forensoftware

Beitrag von Bephep »

Jetzt zeigt fuer mich,Bildschirmoberflaeche nach Norden,odigos Grafic Russland nach Westen.
Vorschlag.Russland drehbar machen damit jeder die Richtige Richtung einstellen kann.Fuer Mitglieder aus Australien eine Moeglichkeit den Pfeil nach unten zu stellen.Dann waere fuer alle die Richtung korrekt einzustellen. :lol:
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

zimdriver hat geschrieben:Osten ist rechts
Au weia, mein oller Geographie-Lehrer hätte Dich für diese Aussage aus dem Klassenraum geprügelt!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Meiner auch!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Achim, ab wann wird man das neue Forum über die alte Adresse erreichen können?
achim

Beitrag von achim »

Wahrscheinlich nie. Dazu reichen meine Programmierkenntnisse nicht.
Ausserdem will ich das alte Forum noch nicht löschen. Mindestens also bis zum nächsten phpbb3 Update.
odigo

Beitrag von odigo »

achim hat geschrieben:Wahrscheinlich nie. Dazu reichen meine Programmierkenntnisse nicht.
Das ist ganz einfach. Pack einfach in das Verzeichnis wo das alte Forum war eine neue index.php mit diesem Inhalt (die alte index.php vom alten Board kannst ja einfach index2.php nennen, dann könntest innerhalb von Sekunden wieder aufs alte Board umschalten):

Code: Alles auswählen

<?php
header("Location: /phpBB3/index.php");
?>
Du kannst aber auch alternativ eine .htaccess datei verwenden. Einfach nach ".htaccess redirect" googeln.

Gruß odigo
achim

Beitrag von achim »

Super, danke für diesen Tipp!

Jedoch hat Zejtnot_ wahrscheinlich gemeint, komplett wie das alte Forum, damit auch die alten Verlinkungen stimmen.
@Zejtnot_: Oder haben sich damit alle Wünsche erfüllt?

Nachtrag: Leider funktioniert das so nicht. Die alten Verlinkungen lösene eine 404 Fehlermeldung aus. Ich muss das erst mit dem Sysadmin von aktuell.ru abklären.
odigo

Beitrag von odigo »

Achso, das ginge zwar theoretisch wahrscheinlich auch indem man das neue an die Stelle vom Alten kopiert und ein paar config-Dateien ändert, aber das ist Aufwand denn ich mir an deiner Stelle sparen würde.

Gruß odigo

Edit: Ich habe das wohl falsch Verstanden. Ich dachte es geht nur darum daß man sich den Klick spart um aufs neue Forum zu kommen. Verlinkungen funktionieren damit natürlich nicht wieder. Ich frag mal in einem anderen Forum ob es da vielleicht eine einfache Lösung gibt.
odigo

Beitrag von odigo »

Ich nochmal. Bin schon etwas schlauer.
Achim, erstell doch mal eine Datei namens .htaccess im Verzeichnis des alten Forums mit diesem Inhalt:

Code: Alles auswählen

RewriteEngine on
RewriteRule   ^/$  /phpBB3/  [R]
Dazu muss der Apache das Modul mod_rewrite geladen haben. Ob das so ist kann ich von hier nicht sagen. Probiers einfach aus. Damit wird auch jeder der aufs alte Forum will aufs Neue umgeleitet. 2 Fliegen mit einer Klappe 8)
Noch eine Frage: Achim hast du eigentlich Zugriff auf die httpd.conf? Wenn ja könntest du da auch einfach den DocomentRoot ändern was den gleichen Effekt hätte aber ohne mod_rewrite.

Gruß odigo
achim

Beitrag von achim »

Das mit .htaccess hat nicht funktioniert.
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“