Mal eine andere Frage... "Carsharing"
Mal eine andere Frage... "Carsharing"
...wer lebt in Moskau und würde sich einem CarSharing anschliessen.
Ich bin zwar auch ganz gut mit Chauffeur unterwegs usw. Aber auf
die Dauer ist das nichts. Und beim Gedanken ein neues Auto zu kaufen,
dass dann mehr als die Hälfte der Zeit rumsteht...
Lasst mal ein Feedback wachsen... Bin gespannt ob andere ähnliche
"Probleme" haben.
Dave
Ich bin zwar auch ganz gut mit Chauffeur unterwegs usw. Aber auf
die Dauer ist das nichts. Und beim Gedanken ein neues Auto zu kaufen,
dass dann mehr als die Hälfte der Zeit rumsteht...
Lasst mal ein Feedback wachsen... Bin gespannt ob andere ähnliche
"Probleme" haben.
Dave
"Es wird immer gleich ein wenig anders, wenn man es ausspricht."
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Mal eine andere Frage... "Carsharing"
Lebe leider in Novosibirsk. Stimmt aber, so etwas fehlt in Russland.
Schau, ich muss mir eh ein Auto kaufen, nur bin ich sicher im Winter selten hier und
immer eine Woche pro Monat auf Reisen.... Einfach ca. 50t $ auf einen Parkplatz oder
in die Garage zu stellen, das wurmt mich schon etwas... Insbesondere da ein Auto
immer eine Minus-Investition darstellt.
Gäbe es nun mehrere Personen mit ähnlichem Anliegen, könnten für alle die Kosten
gesenkt werden. (Nutzungsbezogen) Wie man so etwas finanziert krigt weiss ich
dann schon. Und versicherungstechnisch sollte dies auch zu regeln sein.
Dave
immer eine Woche pro Monat auf Reisen.... Einfach ca. 50t $ auf einen Parkplatz oder
in die Garage zu stellen, das wurmt mich schon etwas... Insbesondere da ein Auto
immer eine Minus-Investition darstellt.
Gäbe es nun mehrere Personen mit ähnlichem Anliegen, könnten für alle die Kosten
gesenkt werden. (Nutzungsbezogen) Wie man so etwas finanziert krigt weiss ich
dann schon. Und versicherungstechnisch sollte dies auch zu regeln sein.
Dave
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Hero 1964
- Zar/iza

Mich wuerde das interessieren Dave, ich habe zwar schon ein Auto in Russland (andere Stadt als Mos) fahre mit dem aber nie oder sehr selten nach Moskau. Da ich jedoch in Moskau nicht über einen Privatfahrer verfüge und mich jedesmal über die horrenden Taxipreise ärgere wäre die Variante Carsharing nichts dummes. Schreibe mir mal ne pm wie du die Sache managen willst.
Gruß
Hero
Gruß
Hero
Ты неси меня река : Расторгуев
Dann denkt aber auf jeden Fall daran, dass ihr entweder beide (oder mehr) Fahrer auch in den Versicherungen angebt oder gleich die teureren Versicherungen abschliesst, bei der es egal ist, wer faehrt.
Und der Besitzer des Wagens sollte dem anderen jeweils eine Vollmacht ausstellen!
Und der Besitzer des Wagens sollte dem anderen jeweils eine Vollmacht ausstellen!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
1. Glückwunsch zum Nachwuchs...Dietrich hat geschrieben:Dann denkt aber auf jeden Fall daran, dass ihr entweder beide (oder mehr) Fahrer auch in den Versicherungen angebt oder gleich die teureren Versicherungen abschliesst, bei der es egal ist, wer faehrt.
2. ....
Sicher, meine Intension war ja, eigens dafür eine Gesellschaft zu gründen. D.H. Inhaberin
der Fahrzeuge ist eine juristische Person und diese schliesst eine Versicherung ab...
Jeder Sharing Teilnehmer wird Gesellschafter oder könnte dies werden... B
Bei nur einem Auto rechnet sich das kaum, man müsste schon ein paar 2-5 Stück zusammen-
bekommen. Das Ganze dann als Nonprofit Organisation aufbauen, d.h. es werden jeweils nur
die Nutzungskosten verrechnet. Vielleich jemand er das Ganze verwaltet (nebenbei)...
Ausgereift is die Idee noch nicht, ich denke es bedarf vorerst ein paar locker Interessierte
und dann kann man das Ganze mal durchsprechen... und ggf. vertiefen.
Insbesondere der Punkt Standort scheint etwas problematisch, man müsste ggf. an einen Bring-
service denken dies würde jedoch dann auch ein paar Rubel zusätzlich kosten...
...wer noch Ideen hat, bitte melden und/oder ergänzen.
Dave
Hermann Hesse
Hermann Hesse
-
achim
Und an einen bewachten Parkplatz...Dave hat geschrieben:Insbesondere der Punkt Standort scheint etwas problematisch, man müsste ggf. an einen Bring-
service denken dies würde jedoch dann auch ein paar Rubel zusätzlich kosten...Dave
Ich hätte durchaus interesse an solch einem Zusammenschluss, halte es in Moskau aber für relativ unrealistisch. Am Wochenende sind alle Wagen überfrequentiert und in der Woche fahren alle mit der Metro. Und vor allem müßten die Teilnehmer relativ nahe beieinander wohnen...
- Hero 1964
- Zar/iza

Teil nicht ganz deine Meinung Achim. Wenn du nur von den russischen oder ortsansässigen Moskowitern redest ok, nur bei einem Carsharing denke ich an die zahlreichen ausländischen Businessleute die tag täglich in Moskau sind. Dieses wäre durchaus eine Klientel. Man muesste das einfach in den hiessigen Hotels publik machen. Und wenn es um bewachte Parkplätze geht, da hätte ich beste Kontakte.achim hat geschrieben:Und an einen bewachten Parkplatz...Dave hat geschrieben:Insbesondere der Punkt Standort scheint etwas problematisch, man müsste ggf. an einen Bring-
service denken dies würde jedoch dann auch ein paar Rubel zusätzlich kosten...Dave
Ich hätte durchaus interesse an solch einem Zusammenschluss, halte es in Moskau aber für relativ unrealistisch. Am Wochenende sind alle Wagen überfrequentiert und in der Woche fahren alle mit der Metro. Und vor allem müßten die Teilnehmer relativ nahe beieinander wohnen...
Gruß
Hero
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Hero, Carsharing und Mietwagen sind unterschiedliche Sachen. Hotelgäste wollen eher einen Mietwagen und keine Carsharinggemeinschaft!
- Hero 1964
- Zar/iza

Sehe ich nicht so. Gehe mal auf die Canaren und erkundige dich bei den Hotels, Carsharing überall dort, wenn auch die Canaren nicht Moskau sind. Aber warum soll man immer auf Altbewähtes setzten??? Neue Wege braucht das Land....Zejtnot_ hat geschrieben:Hero, Carsharing und Mietwagen sind unterschiedliche Sachen. Hotelgäste wollen eher einen Mietwagen und keine Carsharinggemeinschaft!