Winterreise nach Russland
-
Stefan
Winterreise nach Russland
Hallo Zusammen,
ich habe da mal eine Frage.
Ich versuche derzeit meine beste Seite zu beknien, daß wir im Winter für eine Woche nach Russland fahren. Meine Frau ist zwar noch nicht überzeugt, aber ich arbeite daran.
Meine Frage ist, wo ich ein günstiges Hotel finden kann in Moskau. Ich möchte keine Horrorpreise zahlen - kann ich auch nicht mit dem Gehalt eines Sachbearbeiters. Es sollte aber auch keine runter gekommene "Kaschemme" sein, indem ich die Kakerlaken zählen kann. Wenn möglich sollte es auch noch in der Zentrumsnähe liegen.
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Möglicherweise sogar einen Link?
Gruß und Dank Stefan.
ich habe da mal eine Frage.
Ich versuche derzeit meine beste Seite zu beknien, daß wir im Winter für eine Woche nach Russland fahren. Meine Frau ist zwar noch nicht überzeugt, aber ich arbeite daran.
Meine Frage ist, wo ich ein günstiges Hotel finden kann in Moskau. Ich möchte keine Horrorpreise zahlen - kann ich auch nicht mit dem Gehalt eines Sachbearbeiters. Es sollte aber auch keine runter gekommene "Kaschemme" sein, indem ich die Kakerlaken zählen kann. Wenn möglich sollte es auch noch in der Zentrumsnähe liegen.
Wer hat einen guten Tipp für mich?
Möglicherweise sogar einen Link?
Gruß und Dank Stefan.
-
fremantle
Re: Winterreise nach Russland
Also meine Hotelerfahrung in Russland in Kleinstädten wie Novgorod und Petrozawodsk ist, dass einfache Hotels, sagen wir etwa 2-Sterne für 1600-2000 Rubel je Nacht und Doppelzimmer zu Buche schlagen. Die Zimmer waren ziemlich klein, die Möbel etwa 20 Jahre alt. TV gabs und ein kleines, sauberes Bad mit Dusche/WC. Zwar nicht in modernstem Zustand aber durchaus intakt. Nur so als vorbehaltloser Richtwert.
Persönlich komme ich ja lieber privat irgendwo unter.
Persönlich komme ich ja lieber privat irgendwo unter.
- Hero 1964
- Zar/iza

Also erst einmal wuerde ich keinen Winterurlaub in Moskau verbringen wollen, wie auch sonst in keiner anderen Großstadt der Welt im Winter. Zuviel Schmutz. Aber ansonsten um ein einigermassen normales Hotelzimmer in Moskau zu bekommen, wirst wohl mindestens 100-250€ das Doppel (nach oben offene Richterskala!!!) pro Nacht und je nach Lage rechnen koennen. Und es ist dabei darauf zu achten das es sogenannte "renovierte Zimmer" sind. Ich gastiere oft im Novotel naehe Novoslobodskaja Metro,(Zentrumsnahe Starj Arbat) die machen ab und zu Schnupperangebote, musst dich informieren dort. http://www.moscow-hotels-russia.com/ger ... r-info.htm
Aber wenn schon unbedingt Winter in einer grossen russischen Stadt, dann besser St. Petersburg, weil dort gibts doch die bekannte Petersburger-Schlittenfahrt
Hero
Aber wenn schon unbedingt Winter in einer grossen russischen Stadt, dann besser St. Petersburg, weil dort gibts doch die bekannte Petersburger-Schlittenfahrt
Hero
Zuletzt geändert von Hero 1964 am 01 Jul 2007, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ты неси меня река : Расторгуев
-
fremantle
Nein, Winter in Petersburg ist schrecklich. Dunkel, verdeckt, depressiv. Aus meinem Büro habe ich im Dezember von 10h30 bis 15 Uhr einen grauen Himmel vor dem Fenster im 7. Stock. Einmal die Woche Sonnenschein. Das würde ich keinesfalls empfehlen. Zu weit im Norden, zu wenig Winter-Sonnenlicht. Da würde ich lieber im März nach Petersburg fahren. Da liegt auch noch sehr viel Schnee und es ist mehr Sonne und bessere Atmosphäre weil langsam der Frühling kommt.
- Hero 1964
- Zar/iza

Eben...das ist das Problem im Winter in einer Großstadt.fremantle hat geschrieben:Nein, Winter in Petersburg ist schrecklich. Dunkel, verdeckt, depressiv. Aus meinem Büro habe ich im Dezember von 10h30 bis 15 Uhr einen grauen Himmel vor dem Fenster im 7. Stock. Einmal die Woche Sonnenschein. Das würde ich keinesfalls empfehlen. Zu weit im Norden, zu wenig Winter-Sonnenlicht. Da würde ich lieber im März nach Petersburg fahren. Da liegt auch noch sehr viel Schnee und es ist mehr Sonne und bessere Atmosphäre weil langsam der Frühling kommt.
Uebrigens Stefan , habe noch vergessen......das Hotel Kosmos ist auch net schlecht in Moskau und etwas guenstiger, aber das kannst alles in dem Link den ich stellte nachlesen.......
Ты неси меня река : Расторгуев
-
Bephep
Stefan
Da können die Experten mehr sagen aber das wurde schon mehrmals hier diskutiert.
Ismailow Park war, so glaube ich, erschwinglich.Allerdings nicht im Zentrum gelegen da wird es sehr teuer.
Da können die Experten mehr sagen aber das wurde schon mehrmals hier diskutiert.
Ismailow Park war, so glaube ich, erschwinglich.Allerdings nicht im Zentrum gelegen da wird es sehr teuer.
Ich empfehle ( das schon öfter ) das Hotel ISMAILOVO ! Ein Doppelzimmer mit reichhaltigen Frühstücksbuffet kostet
die Nacht um die 60,- Euro übers Reisebüro. Mit der danebengelegenen Metro sind es 15 min. zum Roten Platz.
Service und Ausstattung wie " im Westen ", nur eben familiärer das Personal.
LG. Werner
http://www.trivago.de/moskau-86737/hote ... lta-122909
die Nacht um die 60,- Euro übers Reisebüro. Mit der danebengelegenen Metro sind es 15 min. zum Roten Platz.
Service und Ausstattung wie " im Westen ", nur eben familiärer das Personal.
LG. Werner
http://www.trivago.de/moskau-86737/hote ... lta-122909
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
- Saboteur
- Globaler Moderator

Zwar Off Topic aber ich würde dir auch abraten im Winter in die russischen Städte zu fahren. Auf den Dörfern ist es ja noch okay. Aber in der Stadt nur Dreck, Schmutz, Schlamm und Eisflächen auf allen Wegen. Am schlimmsten ist es aber wenn es mal kurz taut...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Nur Winter und Sommer sind meiner Meinung nach gut geeignet, um nach Russland zu reisen. Moskau im Winter ist traumhaft, ihr verwechselt vielleicht mit Herbst und Frühjahr, dann ist es tatsächlich ungemütlich auf den Staßen. Im Dezember-Januar gibt es meistens jede Menge Schnee, und man läuft drüber, was überhaupt nicht schmutzig ist. Schnee, Sonne, die Temperaturen um -10, was kann besser sein? Die Straßen werden gut geräumt. In den kleinen Städten kann es mit Räumen schlechter bestellt sein. Und St.Petersburg würde ich wie fremantle im Winter nicht empfehlen, allein wegen der Dunkelheit und instabilen Wetterlage. Das ist ungefähr so angenehm wie Winter in Hamburg oder London, nur noch ein wenig kälter ;-)
Gruß
Oletsch
Gruß
Oletsch
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich schließe mich Oletsch an - im richtigen Winter ist es in Russland schön! Nur der Frühling ist zu meiden.
Die offizielle Webseite der wirklich zu empfehlenden Hotels Izmailovo Gamma und Delta ist http://www.izmailovo.ru/ - hier kann man direkt für unter 50 Euro ein DZ buchen! Ansonsten kämen noch Hostels in Frage - gleicher Preis, weniger Komfort!
Die offizielle Webseite der wirklich zu empfehlenden Hotels Izmailovo Gamma und Delta ist http://www.izmailovo.ru/ - hier kann man direkt für unter 50 Euro ein DZ buchen! Ansonsten kämen noch Hostels in Frage - gleicher Preis, weniger Komfort!