Hallo,
ich schreibe gerade meine Diplom-Arbeit im interkulturellen Bereich und brauche dringend (!) Information über die Zusammenarbeit zwischen Deutschen und Russen in einem Unternehmen. Wer kann mir über seine Erfahrungen in einem russischen Team berichten? Es sind die folgenden Fragen zu beantworten:
>was fällt Ihnen in den russischen Arbeitsbeziehungen besonders auf?
>was sind die Hierarchie-und Machtverhältnisse zwischen den Angestellten? wie geht man mit den Untergeordneten/Übergeordneten um?
>auf welche Art und Weise wird die Kritik geäußert und angenommen?
>wie werden die Entscheidungen getroffen?
>geht man öfters ein Risiko ein?
>plant man langfristig?
>was sind die Verhältnisse zwischen den Frauen und Männern in einem russischen Team?
>wo liegen die Konfliktfelder bei der deutsch-russischen Zusammenarbeit?
>ist eine erfolgreiche Zusammenarbeit im allgemeinen möglich?
So, viel zu viel gefragt? ich hoffe, dass es sich trotzdem jemand findet, der sich Mühe gibt, um mir zu helfen - schliesslich war man ja selber ein Student und kennt das Problem mit den veralteten Bücher! Vielen Dank voraus!
Viola
Erfahrungen in einem russischen Team
- Saboteur
- Globaler Moderator

Hallo,
mein Team ist auch gemischt. Nun die Frage. Wie willst du die Fragen stellen? Telefoninterview oder soll man hier alles schreiben? Also hier alles schriebn möchte ich ehrloch gesagt nicht.
Grüße Grüße
mein Team ist auch gemischt. Nun die Frage. Wie willst du die Fragen stellen? Telefoninterview oder soll man hier alles schreiben? Also hier alles schriebn möchte ich ehrloch gesagt nicht.
Grüße Grüße
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Erfahrungen in einem russischen Team
Ich kann Dir schriftlich ein paar Kurzantworten per PM schicken, oder Du rufst mich an und ich erzähle Dir etwas mehr (kannst es mitschneiden und dann auswerten). Wie Du willst.
-
viola1
Danke noch mal für die Rückmeldungen-habe an euch PN rausgeschickt-weiterer Kontakt dann per Telefon/PN
-
scorpiowill37
Ich führe auch ein russisches team und wenn Du möchtest, können wir ein Interview über das Telefon abhalten