Geldtransfer Deutschland -> Russland
Re: Geldtransfer Deutschland -> Russland
Und zum 100. Mal:
Finger weg von der Citibank!!!!!
Finger weg von der Citibank!!!!!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Genau! Finger weg von der Shitibank!
Du erntest, was du säst.
-
Ronald
Bis €500 = 26€Und kennt jemand die Rates von Westernunion?
...
Bis €1000 = 50€
...
Ab 5000€ = 260€
Hatte noch nie ein Problem mit WU... Betrug ist kaum möglich, ausser der Empfänger ist eine unbekannte nicht vertrauenswürdige Person... Ausweispflicht besteht auf beiden Seiten.Western Union würde ich nicht empfehlen.
Neben der Postbank kann man den Transfer auch bequem am PC per CC aufgeben... In sämtlichen Fällen kann sich der Empfänger nach nur wenigen Minuten das Geld bar auszahlen lassen. Nachteil ist die hohe Gebühr, dafür aber eben "money in minutes" und cash...
Webmoney.ru ist auch noch sehr beliebt bei den Russen. Man kommt günstiger weg als bei WU, nur ist das Account-Funding etwas kompliziert (kann ich bei Bedarf genauer erläutern...)
Banküberweisung ist für mich nicht sinnvoll. Meine Bank sagte etwas von mehreren Wochen Transferzeit und Gebühren von 30€+...
-
papasha
und im himmel is jahrmarkt...Ronald hat geschrieben:
Hatte noch nie ein Problem mit WU... Betrug ist kaum möglich,
-
Ronald
Dann führe das mal genauer aus... Hört sich für mich so an, als hättest Du das System selbst nie benutzt...und im himmel is jahrmarkt...
Wer Geld an eine Person schickt, die er nicht kennt, geht natürlich ein grosses Risiko ein... Besonders beliebt bei der nigerianischen Automafia...
-
papasha
noch beliebter bei der russischen scammafia...Ronald hat geschrieben:Besonders beliebt bei der nigerianischen Automafia...und im himmel is jahrmarkt...
ausweis hinoder her, mit wu kann jeder das geld in empfang nehmen...
Papascha,
das ist so nicht richtig.
Jeder, der das Kennwort hat, kann das Geld in Empfang nehmen. Ob dann noch ein Ausweis gefordert wird hängt von der jeweiligen Auszahlungsstelle ab. Der Ausweis ist von WU nicht vorgesehen und wird nur von einigen Banken oder der Post in D zusätzlich verlangt.
WU ist zwar relativ teuer aber sehr schnell. Im Ausland war das für mich schon öfter die schnellste Möglichkeit Bargeld zu erhalten. Der Service kostet halt. Aber innerhalb von ein paar Stunden kann man weltweit über den Betrag verfügen.
Eine Banküberweisung kostet auch, wenn man die Bankgebühren auf beiden Seiten rechnet so um die 20 - 40 EUR, je nach Bank. Da allerdings unabhängig vom Betrag. Aber die dauert halt und es muss auf der Gegenseite ein Konto vorhanden sein.
Jeder, der das Kennwort hat, kann das Geld in Empfang nehmen. Ob dann noch ein Ausweis gefordert wird hängt von der jeweiligen Auszahlungsstelle ab. Der Ausweis ist von WU nicht vorgesehen und wird nur von einigen Banken oder der Post in D zusätzlich verlangt.
WU ist zwar relativ teuer aber sehr schnell. Im Ausland war das für mich schon öfter die schnellste Möglichkeit Bargeld zu erhalten. Der Service kostet halt. Aber innerhalb von ein paar Stunden kann man weltweit über den Betrag verfügen.
Eine Banküberweisung kostet auch, wenn man die Bankgebühren auf beiden Seiten rechnet so um die 20 - 40 EUR, je nach Bank. Da allerdings unabhängig vom Betrag. Aber die dauert halt und es muss auf der Gegenseite ein Konto vorhanden sein.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
-
papasha
in den allermeisten fällen kein ausweis.Uwe hat geschrieben:Papascha,
und das ist der haken. die meisten betrüger haben kein konto, da dies theoretisch zurückzuverfolgen ist(adresse,ausweis usw.)Uwe hat geschrieben: Eine Banküberweisung kostet auch, wenn man die Bankgebühren auf beiden Seiten rechnet so um die 20 - 40 EUR, je nach Bank. Da allerdings unabhängig vom Betrag. Aber die dauert halt und es muss auf der Gegenseite ein Konto vorhanden sein.
die heisse 18jährige natascha leiert dem 55jährigen fettleibigen dieter das passwort ausm kreuz und ist um ein paar euros reicher. so macht er/sie/es immer weiter.
bei seriösen transaktionen mag wu eine prima sache sein, aber richtung osten wäre ich immer hellhörig.
Papascha,
das ist ja schon fast eine Scam-Manie.
Wenn jemand bei WU Geld einzahlt, dann hat er dafür seinen Grund. Er will kein Kennwort sammeln sondern jemanden schnell Geld überweisen. Dieser Jemand braucht ihm das Passwort nicht aus dem Kreuz zu leiern, denn er erhält es ja freiwillig.
Wenn dieser Jemand ein Betrüger ist, dann ist die Kohle eben weg. Das hat doch nichts mit dem Osten und auch nichts mit WU zu tun. Da muss halt jeder entscheiden was er macht.
das ist ja schon fast eine Scam-Manie.
Wenn jemand bei WU Geld einzahlt, dann hat er dafür seinen Grund. Er will kein Kennwort sammeln sondern jemanden schnell Geld überweisen. Dieser Jemand braucht ihm das Passwort nicht aus dem Kreuz zu leiern, denn er erhält es ja freiwillig.
Wenn dieser Jemand ein Betrüger ist, dann ist die Kohle eben weg. Das hat doch nichts mit dem Osten und auch nichts mit WU zu tun. Da muss halt jeder entscheiden was er macht.
Mit dem Geist ist es wie mit dem Magen: Man kann ihm nur Dinge zumuten, die er verdauen kann.
-
thomas67
Eine Alternative zum Geldtransfer Deutschland -> Russland ist evtl. dieses hier.
http://www.contact-d.de/start.html
Obs auch in die andere Richtung geht kann ich nicht sagen.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei der Postbank in D eine Sparkart zu beschaffen. Mit dieser kann man im Ausland 4x im Jahr an allen Visa Plus-Automaten gebührenfrei Geld abheben.
Mit der Partnerkart (2 Karten) 8x im Jahr.
Gruß Thomas
http://www.contact-d.de/start.html
Obs auch in die andere Richtung geht kann ich nicht sagen.
Eine andere Möglichkeit wäre, bei der Postbank in D eine Sparkart zu beschaffen. Mit dieser kann man im Ausland 4x im Jahr an allen Visa Plus-Automaten gebührenfrei Geld abheben.
Mit der Partnerkart (2 Karten) 8x im Jahr.
Gruß Thomas