Flug: Wien - Moskau - Kazan
-
greg
Flug: Wien - Moskau - Kazan
hallo
ich will ende september nach kazan fliegen. ich habe aber das problem das ich von österreich nur den flug online von wien nach moskau buchen kann. (ohne extreme mehrkosten) gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit meinen flug von moskau nach kazan eventuell direkt am flughafen in moskau zu buchen und zu bezahlen?
oder vielleicht gibt es eine andere mögichkeit. danke im voraus für die antworten
greeez greg
ich will ende september nach kazan fliegen. ich habe aber das problem das ich von österreich nur den flug online von wien nach moskau buchen kann. (ohne extreme mehrkosten) gibt es vielleicht irgendeine möglichkeit meinen flug von moskau nach kazan eventuell direkt am flughafen in moskau zu buchen und zu bezahlen?
oder vielleicht gibt es eine andere mögichkeit. danke im voraus für die antworten
greeez greg
-
Zeppelin
- Zar/iza

Re: Flug: Wien - Moskau - Kazan
An Deiner Stelle würde ich nach Berlin kommen, von hier nach Moskau fliegen und ab dort einen der mehreren Abend-Nachtzüge nehmen, die am nächsten Morgen in Kazan' ankommen. Das ist preiswert und recht bequem.greg hat geschrieben:hallo
ich will ende september nach kazan fliegen. ich habe aber das problem das ich von österreich nur den flug online von wien nach moskau buchen kann. (ohne extreme mehrkosten)
Direktflüge aus D nach Kazan' kenne ich nur von FFM aus und die sind nicht eben billig.
Der Thread wäre allerdings m.E. im Reiseforum hier besser aufgehoben gewesen.
Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Aeroflot bietet auch eine Onlinebuchung an. Vor Ort buchen würde ich nicht - die Preise für kurzfristige Buchungen sind sehr hoch!
-
greg
danke für die antworten, aber mittlerweile hat sich das problem erledigt. mein freund in moskau bucht mir den flug.
-
thomas67
Vor dieser Variante kann ich nur abraten falls du keinen russischen Pass besitzt.Zeppelin hat geschrieben: Direktflüge aus D nach Kazan' kenne ich nur von FFM aus und die sind nicht eben billig.
http://vostok.de/vostok_visa.html Absatz 10
Die ist jedoch nur bei der Direkteinreise nach Kazan mit dem Flugzeug von Bedeutung.
Mit Zwischenstopp (Pass und Zollkontrolle in Moskau), jedoch kein Problem.
Gruß Thomas
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich zitiere mal aus dem Link von "thomas67":
Ich habe nun ein wenig zum Thema gegoogled. Von solch einer Regelung steht nirgends etwas - es würde auch den allgemeinen Gesetzen der Russischen Föderation widersprechen. Soweit ich es nachvollziehen kann, gibt es auch in Tatarstan nur eine "Представительство Министерства иностранных дел Российской Федерации в г. Казани" und eine "Управление паспортно-визовой службы МВД Республики Татарстан" - aber kein eigenes Außenministerium.
Täusche ich mich oder hat Vostok einfach nur vergessen, eine uralte Regelung von der Seite zu nehmen?
Was ist das denn für eine Regelung? Hat jemand praktische Erfahrung mit dieser Regelung? Seit wann haben Republiken der russischen Föderation eigene Außenministerien?Kann ich mich in Rußland frei bewegen oder muß ich am Einreiseort bleiben? Sie müssen nicht die ganze Zeit im Einreiseort bleiben. Ein russisches Visum gilt für Gesamtrussland. Ausnahme: die autonome Repuplik Tatarstan (Kazan). Um in Kazan einreisen zu können, benötigen Sie eine Einladung vom tatarischen Außenministerium ...
Ich habe nun ein wenig zum Thema gegoogled. Von solch einer Regelung steht nirgends etwas - es würde auch den allgemeinen Gesetzen der Russischen Föderation widersprechen. Soweit ich es nachvollziehen kann, gibt es auch in Tatarstan nur eine "Представительство Министерства иностранных дел Российской Федерации в г. Казани" und eine "Управление паспортно-визовой службы МВД Республики Татарстан" - aber kein eigenes Außenministerium.
Täusche ich mich oder hat Vostok einfach nur vergessen, eine uralte Regelung von der Seite zu nehmen?
Das, was Zejtnot sagt, glaube ich allerdings auch - das scheint eine Fehl- oder Altinformation zu sein, die aus mehreren Gründen nicht stimmen kann:
- Tatarstan ist nicht die einzige autonome Republik, somit müsste das für die anderen autonomen Republiken auch gelten.
- Tatarstan hat ansonsten keinen visa-rechtlichen Sonderstatus, von einem Sondervisum für Tatarstan habe ich nie gehört.
- Wer direkt (ohne Zwischenstopp in Moskau) in Tatarstan einreist, überquert dennoch die Staatsgrenze der RF, braucht also ein Visum für die RF. Außerdem wäre es eigenartig, wenn man zwar ein Sondervisum bei direkter Einreise braucht, aber keins, wenn man vorher woanders landet.
Nee, nee. Da scheint Vostok nicht aktuell zu sein.
- Tatarstan ist nicht die einzige autonome Republik, somit müsste das für die anderen autonomen Republiken auch gelten.
- Tatarstan hat ansonsten keinen visa-rechtlichen Sonderstatus, von einem Sondervisum für Tatarstan habe ich nie gehört.
- Wer direkt (ohne Zwischenstopp in Moskau) in Tatarstan einreist, überquert dennoch die Staatsgrenze der RF, braucht also ein Visum für die RF. Außerdem wäre es eigenartig, wenn man zwar ein Sondervisum bei direkter Einreise braucht, aber keins, wenn man vorher woanders landet.
Nee, nee. Da scheint Vostok nicht aktuell zu sein.
Du erntest, was du säst.
-
Zeppelin
- Zar/iza

Ja, das ist Unsinn. Tatarstan hat definiv keine "eigenes Außenministerium."
Die Republik unterhält lediglich zahlreiche Vertretungen im Ausland, die aber nur der Repräsentation, von Wirtschaft, Wissenschaft Kultur etc. dienen, was aber rein gar nichts mit Pass- und Visahoheit zu tun hat.
Letztere sind Sache der Föderationsregierung.
Es kann sich aber vllt. um eine unsinnige Verwechslung mit dem Umstand handeln, dass Tatarstan selbst die Inlands- und Reisepässe seiner Einwohner ausstellt, was aber wohl aus Gründen der Verwaltungsrationalisierung nicht nur in Föderationen eine völlig normale Sache ist.
Die Republik unterhält lediglich zahlreiche Vertretungen im Ausland, die aber nur der Repräsentation, von Wirtschaft, Wissenschaft Kultur etc. dienen, was aber rein gar nichts mit Pass- und Visahoheit zu tun hat.
Letztere sind Sache der Föderationsregierung.
Es kann sich aber vllt. um eine unsinnige Verwechslung mit dem Umstand handeln, dass Tatarstan selbst die Inlands- und Reisepässe seiner Einwohner ausstellt, was aber wohl aus Gründen der Verwaltungsrationalisierung nicht nur in Föderationen eine völlig normale Sache ist.
Zuletzt geändert von Zeppelin am 25 Mär 2008, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
- Saboteur
- Globaler Moderator

Kann ich mich in Rußland frei bewegen oder muß ich am Einreiseort bleiben? Sie müssen nicht die ganze Zeit im Einreiseort bleiben. Ein russisches Visum gilt für Gesamtrussland. Ausnahme: die autonome Repuplik Tatarstan (Kazan). Um in Kazan einreisen zu können, benötigen Sie eine Einladung vom tatarischen Außenministerium ...
Also ich bin 2 Jahren durch Kasan gefahren und somit auch durch Tatarstan. Den Bahnhof habe ich allerdings nicht wirklich verlassen. Trotzdem bin ich davon überzeugt dass das Problemlos möglich gewesen wäre...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Neee, Vostok meint ja: Rein- und Durchfahren wäre kein Problem, über Kasan einreisen in die RF einreisen aber schon. Kann aber dennoch nicht sein.
Ich frage mal bei Vostok an!
P.S.: Habe das Thema mal aus der Kaffee-Bar weggeschoben, da es zu interessant ist, um dort irgendwann gelöscht zu werden.
Ich frage mal bei Vostok an!
P.S.: Habe das Thema mal aus der Kaffee-Bar weggeschoben, da es zu interessant ist, um dort irgendwann gelöscht zu werden.