Ort in Nähe von Вели́кие Лу́ки/Welikije Luki gesucht

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Antworten
Martin

Ort in Nähe vonWelikije Luki gesucht

Beitrag von Martin »

Hallo an alle,

ich bin auf der Suche nach einem Ort. Der mir bekannte Name ist mündlich überliefert und wird [Olganitschi] gesprochen. Er soll sich in der Nähe vonWelikije Luki befinden.

Kennt jemand diesen Ort, die richtige Schreibweise oder seinen russischen Namen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

Viele Grüße
Martin
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza
Re: Ort in Nähe vonWelikije Luki gesucht

Beitrag von Hero 1964 »

Hi,
keine Ahnung von dem Dorf, aber vielleicht hilft dir dieser Link weiter http://www.pskov.ru/en

Gruss
Hero
Ты неси меня река : Расторгуев
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Martin hat geschrieben:Kennt jemand diesen Ort, die richtige Schreibweise oder seinen russischen Namen?
Vermutlich wäre die richtige Schreibweise irgendwie Ольганичий. Wobei mir das noch nicht ganz richtig scheint, insbesondere das ч - 7punkt, was meinst Du?
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Ich habe diverse Schreibweisen ausprobiert - erfolglos. Ich hab auch sonst allgemein nach Dörfern, Ortschaften und Siedlungen im Velikolukskij Bezirk gesucht und leider nichts gefunden, was dem irgendwie nahe kommt. :cry:
Du erntest, was du säst.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Zejtnot_ hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Kennt jemand diesen Ort, die richtige Schreibweise oder seinen russischen Namen?
Vermutlich wäre die richtige Schreibweise irgendwie Ольганичий. Wobei mir das noch nicht ganz richtig scheint, insbesondere das ч - 7punkt, was meinst Du?
Keine Ahnung....es kann auch Ольганичи sein....hab hier ne Karte vom Pskover Gebiet, da gibt's aber keine Spur vom gewuenschten Ort...nur Dedovitschi :roll:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

PS: Nachdem ich mal die verfügbaren Karten der Pskovsker Oblast und des Bezirks von Velikie Luki angeschaut habe, fand ich einen Ort namens Ovsische - Овсище, und die Endung -ище könnte im Zweifel im Deutschen auch mit itschi wiedergegeben werden. Aber einen Ort namens Olganische fand ich nicht. Der ist wohl zu klein für so Karten, da müsste man schon einen detaillierten Atlas / Karte von genau der Gegend haben.
Hier die Karte: http://culture.pskov.ru/ru/region/map die beiden Vierecke unten rechts sind der Velikolukskij Bezirk.
Du erntest, was du säst.
Martin

Beitrag von Martin »

Wow, also ich bin überrascht, wie sich hier für einen reingehängt wird !

Auch wenn es bis jetzt noch nicht erfolgreich war, schonmal ein großes Dankeschön.

Ich versuche, noch genauere Infos über die Lage des Ortes/der Stadt und seinen Namen herauszubekommen.
Hero 1964
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Hero 1964 »

So sind wir halt hier..... [sensationell]
Ты неси меня река : Расторгуев
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »