Dietrich hat geschrieben:Dann koennen sie Terminal 2 ja endlich der einzigen "Nutzung" zufuehren, fuer die es wirklich geeignet ist.
Dem Abriss.....
Ich persönlich finde das Terminal eigentlich gar nicht so übel. Ist halt eine Ästhetik aus den vergangenen jetzt-imitieren-wir-mal-Arne-Jacobsen-Zeiten, so wie das abgerissene Hotel Rossia. Und die Imitation ist doch ganz gelungen. Damals hies es wie schon in den zwanzigern: Ornament ist Verbrechen so dass einem wenigstens dieser neurussische Protz mit verspiegelten Scheiben und polierten Natursteinplatten überall erspart bleibt. Das eigentliche "Übel" in SVO ist doch dieses Passkontrollennadelöhr, und zwar rein wie raus durch das einfache alle durchmüssen, egal wohin oder woher. Wehe dem der einen Hanoi-Flieger vor sich hat. Da schafft mans nur noch mit Zähne zusammenbeißen und einfach massiv nach vorne Drängeln auf seinen Flug...
Das ist übrigens eine Erfahrung, die mich in Russland immer wieder erstaunt. Bei Auseinandersetzungen (insbesondere unter dem Motto: hey plauder bloß nicht zu lange mit meiner Frau) droht man gerne schon mal damit, sich gegenseitig umzubringen, aber wenn einer in der Schlange vordrängelt, dann wird ein bischen gemurrt und das wars. In UK würden sie einen aus dem Stand lynchen...