Wohnungssuche in St. Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
regenflieger

Wohnungssuche in St. Petersburg

Beitrag von regenflieger »

Hallo,
Hat jemand eine Idee, wie man von Deutschland aus eine Wohnung in St.Petersburg finden kann?
Es geht um Langzeitmiete für ca. 3 Jahre.
Gibt es ein Forum darüber, eine empfehlenswerte Internetadresse, oder HAT vielleicht jemand eine Wohnung, die er gerne vermieten würde??
Wir sind eine Familie mit einem Kind (4)...
Danke für Infos! :D
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Wohnungssuche in St. Petersburg

Beitrag von Zejtnot »

Ich würde eine Wohnung in Russland immer selbst anschauen wollen, weil viele Umstände nicht aus der Ferne zu bewerten sind. Das bezieht sich vor allem auf das Umfeld (Hausflur, Hof, Gegend, Grünflächen), aber auch auf die Wohnung (Bad, Sauberkeit, Manieren des Vermieters).

Die meisten kommen an, mieten für eine Woche ein Hotelzimmer und suchen fix was. Heute Makler anrufen, morgen Wohnung anschauen, übermorgen einziehen - ein normaler Zyklus.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Genau so ist es... man kann sich ziemlich in die Nesseln setzen, wenn man so die Wohnng mietet. Es sei denn, man sucht im oberen Marktsegment - da sind die Wohnungen natuerlich in gutem Zustand, kosten aber dementsprechend. Ich wuerde mich an eine Tourismusagentur oder Unser Forenmitglied sergej (http://www.petersburg-hautnah.com) wenden. Der vermietet seine Wohnung zu vernuenftigen Preisen an Touris. Bestimmt kann er Euch auch so mal ueber die Zeit der Suche helfen.
Andreas

Beitrag von Andreas »

Hallo,
hab eine PN gesendet, falls das Thema noch interessant ist.

Mit freundlichen Grüßen,
Andreas
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“