Einladung nach Moskau wie versenden ?

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Traxx

Einladung nach Moskau wie versenden ?

Beitrag von Traxx »

Hallo,

es wird hier ja immer wieder angeboten und nachgefragt Briefe mitzunehmen. Ich habe das ja auch schon gemacht. Dennoch stelle ich mir die Frage, ist das eigentlich notwendig? bzw. ab wann ist dieses perönliche Übergabe denn Sinnvoll.

Ich habe heute mal bei unserer Poststelle (wir haben eine kleine Post im Geschäft) nachgefragt, wie es denn mit Briefen nach Russland / Moskau aussehen würde. Sie sagten mir, Auslandseinschreiben mit Rückschein für rund 7 Euro kommt immer an.

Habt Ihr da schlechte Erfahrungen gemacht?

Danke,
Markus
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Einladung nach Moskau wie versenden ?

Beitrag von Dietrich »

Das Problem sind wohl hauptsaechlich die Postlaufzeiten.
Deutschland - Grenze: 1-2 Tage
Grenze - Empfaenger: 3-100 Tage....

Wenn ich mir hier unsere Poststelle und die MitarbeiterInnen so anschaue und dann meine Erlebnisse dazuaddiere....
(siehe Signatur)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Traxx hat geschrieben:... kommt immer an.
Nein, kann ich nicht bestätigen. Und der Clou: Auch mit Einschreiben sagen sie Dir später allenfalls, dass es irgendwo hinter der Grenze verloren gegangen ist.
Paulchen

Beitrag von Paulchen »

also bei mir kam die Post nach Moskau immer an, bisher...
Umland ist schon viel kritischer, da gabs auch mal lange Gesichter.
Aber ich gebe Dietrich recht, dass die Laufzeit das Problem ist. Zwei Wochen sollte man mindestens einkalkulieren (nach Moskau), aber es hat auch schon mal 6 Wochen gedauert..Komischer Weise kommen die größeren Sendungen immer schneller an als normale Briefe. Als ob die in irgendwelche Ritzen rutschen und dann erst nach nen paar Wochen entdeckt werden... hehe
werner
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von werner »

Ich denke, dass sie in die Provinz Sammeltransporte machen und nicht wegen jedem Brief ein Auto losschicken.

LG. Werner
Magdeburg-Moskva
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Magdeburg-Moskva »

Kann mir gut vorstellen, dass es bei den Brieflaufzeiten darauf ankommt, wo im Stapel dein Brief liegt. Kann gut sein, dass z. B. wegen Personalmangels (Arbeit bei der Post ist alles andere als attraktiv) einfach mal die Hälfte oder mehr in den Sortierzentren und Zwischenstellen liegen bleibt.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Bei Auslandseinschreiben kann die dt. Post nur bis zur Grenze die Beförderung kontrollieren. Was danach passiert, hängt vom örtlichen Postdienst ab. Auf den russischen würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Du erntest, was du säst.
maze2

Beitrag von maze2 »

hey markus wie geht es dir ? danke nochmal für den transport der papiere. der grund weswegen es nicht über die post geht ist das die post dhl und wie sie alle heißen siech weigern amtliche papiere die schwer wiederzuberschaffen sind z.b. geburtsurkunde oder etc zu versenden eine normale einladung oder so kannste ganz normal mit einschreiben oder so schicken das kommt dann auch wie geplant an hatte noch keine probleme damit.

gruß matze
Traxx

Beitrag von Traxx »

Danke Euch allen für die Antworten. Ich habe jetzt auch jemanden gefunden, der am 15ten Dezember nach Moskau fliegt, das reicht noch und da bin ich zuversichtlicher, dass der Brief rechtzeitig ankommt.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“