Bis zu welchem Wert kann ich ohne Probleme Geschenke offiziell nach Rußland schicken?
(bzw. welchen Wert kann man auf der Erklärung angeben.)
lg Paiper
Zollfreigrenze bei Post/Paket?
Re: Zollfreigrenze bei Post/Paket?
Ich würde bis 100 Euro als Schmerzgrenze rangehen. Bei getragenen Sachen musst Du einen fiktiven Betrag angeben, z.B. für eine Hose 5,- Euro ( genau den Preis, wie beim Trödler ). In die Ukraine sind wohl Lebensmittel immer noch nicht erlaubt, dagegen nach Russland wohl ja. Auf den kleinen grünen Zollabschnitt bei DHL, musst Du den Inhalt vom Packet nach Russland in der Sprache französisch oder russisch eintragen.
Wenn Du das Packet in die Ukraine schickst : englisch / französisch / ukrainisch oder russisch ! Das beachte bitte.
LG. von Werner
Wenn Du das Packet in die Ukraine schickst : englisch / französisch / ukrainisch oder russisch ! Das beachte bitte.
LG. von Werner
Habe das Formular bisher immer auf Russisch ausgefüllt. Hat den Vorteil, daß unsere Postler es nicht lesen können!werner hat geschrieben:Ich würde bis 100 Euro als Schmerzgrenze rangehen.
Weihnachten steht vor der Tür und da will ich natürlich nicht, daß der Empfänger bei einem Geschenk Probleme mit dem Zoll bekommt und zahlen muß.
100,- wäre ja fast genial.
lg Paiper
Die DHL - Postlerin sagte mir, nach den deutschen Gesetzen können sie eigentlich alles wegschicken, nur müssen sie obachtgeben, da die Russen nicht alles reinlassen. Wenn Du aber alles sauber angibst, was im Packet ist, habe ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Nur ist es blöde geworden, dass Du die Päckchen nicht mehr mit Einschreiben schicken kannst.
Dann ebend mit einem dicken Brief und Einschreiben
Dann ebend mit einem dicken Brief und Einschreiben
-
m1009
hi,
ich sollte eine dukumenten sendung (prospekte) bekommen aus deutschland...
iss komplett und unegoeffnet vom russischen zoll abgewiesen worden..
war per dhl...
ich sollte eine dukumenten sendung (prospekte) bekommen aus deutschland...
iss komplett und unegoeffnet vom russischen zoll abgewiesen worden..
war per dhl...
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Dann fehlte wahrscheinlich genau diese Angabe, was drin ist und/oder es war etwas nicht erlaubtes drin.
-
m1009
kreuzt man bei dhl doch eigentlich gross an... dokumente....
drinn waren farb prospekte fuer maschinen..
drinn waren farb prospekte fuer maschinen..