Weil ich dieses Abstempeln auch immer mehr satt habe, hier auch meinen Senf dazu...auch wenn Vorredner dies schon gesagt haben sollten
marge hat geschrieben:- diese Regierung hat die Koruption nicht veringert
..wer glaubt, dass es in D bei Millionengeschäften auch alles schon seinen normalen Weg geht, dem hätte ich da sicher noch ein schönes Grundstück in Arizona mit Blick auf den Pazifik.
Noch ein Wort: VW-Affäre
Ebenso siehe USA: Rückblick ..Dick Cheney ist in der US Regierung...dann CEO bei Halliburton (u.a Dienstleister für das US Militär ) . Siehe Wikipedia: "In den 5 Jahren seiner Tätigkeit für Halliburton stieg der Auftragswert von Projekten für die Regierung von $ 1,2 Milliarden auf $ 2,3 Milliarden"
u.a. stand diese Firma auch in Kritik durch Liefungen an Libyen, Irak und Iran.
Ebenso: Exclusivaufträge für den Irak ohne öffentliche Ausschreibung.
Also wenn das nicht korrupt ist
marge hat geschrieben:- diese Regierung interessiert sich für Themen wie Klima und Umwelt, gelinde gesagt, nur am Rande
Kyoto Vertrag: von RUssland unterschrieben und ratifiziert. USA/Australien: unterschrieben aber nicht ratifiziert
Bali: USA---och nö..sowas is doch blöd für uns.Da machen wir doch lieber nicht mit.
marge hat geschrieben:- diese Regierung erpresst ganze Länder (Stichwort Gas)
Die Ukraine will Unabhängigkeit. Aber doch den Freundschaftspreis aus alten Zeiten. Und dann noch schön Teile des billigen Gases zu normaleren Preisen weiterverkaufen. Witzig ! Erinnert mich an den 18-jährigen der sich vor die Eltern stellt und meint: ich bin jetzt unabhängig von euch. Gebt mir Geld,damit ich mir eine eigene Wohnung nehmen kann..aber zu sagen habt ihr mir nichts mehr.
marge hat geschrieben:- diese Regierung sperrt politische Gegner ein (aktuell: Kasparov)
Wer Zoff macht und einen nichtgenehmigten Protestmarsch macht (die Kundgebung selbst war genehmigt !), braucht sich nicht wundern wenn das Gesetz zuschlägt (naja.. ok.. es muss nicht wortwörtlich zuschlagen). Sonderbar auch, wieso sich ein russischer Kandidat bei seiner Verhaftung vor die Kameras stellt und dann auf Englisch wettert. Sein Volk, seine Wähler sprechen Russisch !! Aber die können ja auch nicht so die gewünschte Stimmungsmache betreiben wie das West-TV, dass fast nur solche Regierungskritik (oder alternativ das Sibirien-Idyll) im TV zeigen kann.
marge hat geschrieben:- diese Regierung ändert Gesetze wo es ihr passt (und nicht dem russischen Volk)/quote] Du lebst schon noch in Deutschland und nimmst am Tagesgeschehen Teil ? Wann hat die Bundesregierung auf die Volkesstimme zu den Energiepreisen, die Mehrwertsteuer (die dann nachträglich doch als unnötig hoch eingestuft wurde - aber nicht zurüchgerollt wurde) und die Rentenmodalitäten für Politiker gehört ?? Der Soli wurde unter Kohl eingeführt. Nur für kurze Zeit.(wofür der ausser für den Aufbau Ost noch genutzt werden sollte, kann man gerne im Internet nachlesen..die meisten Punkte davon sind schon lange hinfällig). Und doch gibts ihn noch und man muss es erst vom Verfassungsgericht klären lassen. Wp war da überall Volkes Stimme ?
marge hat geschrieben:- diese Regierung manipuliert die Medien zu ihrem Vorteil (Wahlwerbung)
Ach so ?! Das Bild von Russland im Deutschen TV ist aber ganz objektiv , wie ? Ditto, Information per TV in den USA .
Und zu den Wahlen (es sei nun dahingestellt ob in Russland alles mit rechten Dingen vor sich ging):
Gegenbeispiel "Vorzeigedemokratie" USA: laut internationalen Stellen entspricht deren Wahlsystem nicht den Mindestanforderungen für freie, demokratische und unabhängige Wahlen. Ein solcher Staat braucht nirgends als Wahlbeobachter auftreten bevor nicht vor der eigenen Tür gefegt wurde.
Bsp: - Wahlurnen aus den Überseegebieten wurden nicht gewertet.
- die republikanischen Innenministerin Floridas, Katherine Harris, fordert das Gericht auf die Handauszählung zu
beenden (warum ? Wenn alles korrekt war kann man doch gerne nochmals nachzählen und sollte zum selben
Ergebnis kommen)
- Stimmen wurden laut, dass Wahlcomputer Stimmen unterschlagen
- Wähler werden durch Privatfirmen von der Wählerliste gestrichen, weil sie scheinbar Straftäter sind und daher nicht
wahlberechtigt sind. Firma wird nicht kontrolliert.
- Wahlmänner werden gewählt - nicht der Kandidat selbst (obwohl der normalerweise auf dem Zettel steht). Der
Gewinner des Bundesstaates bekommt alle Stimmen des Staates. Rest geht leer aus. Stimmen der Wahlmänner sind
pro Staat festgelegt. Wo ist da die reine Demokratie ?
Und für alle die gerne mal Lächeln/Lachen wollen (Thema: "Irak - Musterbeispiel an Demokratie" und Putins Meinung dazu) man suche nach "Putin shreds Bush" bei youtube.