Suche Kurier Dtl.(Berlin) - Kazan'

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Suche Kurier Dtl.(Berlin) - Kazan'

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen,

reist jemand zufällig über den Jahreswechsel bzw noch im Dezember von Dtl. bzw. Berlin nach Kazan' und könnte ein kleines Päckchen mitnehmen? Es sollte spätestens am 03.01.08 in Kazan' sein.

Übergabe hier persönlich oder per Post. Abholung in Kazan' würde organisiert.

Danke.
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Suche Kurier Dtl.(Berlin) - Kazan'

Beitrag von manuchka »

Zepp, wenn du es nach Hamburg schickst, könnte ich es mit nach Moskau nehmen, von hier könnte man es per Pony Express oder so weiterschicken. Das würde um die 780 Rubel kosten, wenn es nicht mehr als 2 kg sind (wenn es weniger wiegt, wird es wohl auch weniger kosten), und wäre innerhalb von 2 Arbeitstagen an Ort und Stelle.

Bin vom 19.12. bis 23.12. in HH, wenn du Interesse hast, melde dich, dann würde ich dir eine Adresse per PN schicken.
Du erntest, was du säst.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Meine Eltern reisen am30.12. von B nach Spb. Weitertransport aehnlich wie Manu...
Falls es dir hilft
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

fremantle, aber dann dürfte es mit dem Weitertransport nach Kasan schwierig werden, weil der Arbeitstag des 31.12. auf den 29.12. (Samstag) verschoben wurde und 31.12. bis 08.01. einschließlich Feiertage sind. Da dürfte die Zustellung bis 03.01. scheitern...
Du erntest, was du säst.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Das ist wiederum wahr.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

manuchka hat geschrieben:Zepp, wenn du es nach Hamburg schickst, könnte ich es mit nach Moskau nehmen, von hier könnte man es per Pony Express oder so weiterschicken. Das würde um die 780 Rubel kosten, wenn es nicht mehr als 2 kg sind (wenn es weniger wiegt, wird es wohl auch weniger kosten), und wäre innerhalb von 2 Arbeitstagen an Ort und Stelle.

Bin vom 19.12. bis 23.12. in HH, wenn du Interesse hast, melde dich, dann würde ich dir eine Adresse per PN schicken.
Hi Manu,
vielen Dank erstmal für das prompte Angebot. Ich würde evtl. darauf zurückgreifen, wenn sich wirklich niemand aus der Kazan'er Community hier findet, der über die Feiertage die Falilie in K. besucht.
Es geht nur um ein kleines Geschenk für unsere 5jährige Nichte, dass nicht sehr teuer war und weniger als 500 g wiegt.

Du könntest mir die PN ja schon mal vorsorglich schicken und ich melde micht nochmal, wenn es relevant wird. Bis zum 14.12. habe ich noch Schule und dann kann ich mal wieder 'Luft schnappen'. Tagsüber komme ich kaum mal dazu meine Mails überhaupt zu lesen, geschweige denn zu beantworten.

Gruß,
Zeppelin
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

fremantle hat geschrieben:Meine Eltern reisen am30.12. von B nach Spb. Weitertransport aehnlich wie Manu...
Falls es dir hilft
Danke natürlich auch Dir für die Hilfsbereitschaft, aber wie Ihr schon festgesellt habt, wäre das etwas spät.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Zeppelin hat geschrieben:wenn sich wirklich niemand aus der Kazan'er Community hier findet
Haben wir sowas hier?

Was es bei uns im Forum nicht so alles gibt.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Dietrich hat geschrieben:Haben wir sowas hier?

Was es bei uns im Forum nicht so alles gibt.....
"Hier" bezieht sich auf den Ort, an dem ich mich aufhalte. Das Forum hatte ich nicht erwähnt.
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“