Reissen nach Barnaul tipps
-
kostja2008
Reissen nach Barnaul tipps
hallo leute,da ich in märz nach russland fliege sibirien(Barnaul) wollte ich mal fragen was muss ich beachten,ich mein wie gefärlich ist den da auf was muss ich besonders achten.Fliege alleine dahin deswegen wollte ich mich informieren
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Reissen nach Barnaul tipps
Barnaul ist eine gemütliche mittelgroße Stadt. Ungefährlich - habe mich dort nie unsicher gefühlt.
Wie überall gilt: Nicht von den Taxifahrern am Flughafen abzocken lassen! Lieber am Schalter einer Taxifirma nachfragen, als von den Typen in der Ankunftshalle mitnehmen lassen.
Viel Spaß mit Deiner Freundin!
Wie überall gilt: Nicht von den Taxifahrern am Flughafen abzocken lassen! Lieber am Schalter einer Taxifirma nachfragen, als von den Typen in der Ankunftshalle mitnehmen lassen.
Viel Spaß mit Deiner Freundin!
Sehe ich genauso wie Zejtnot. Als ich in Barnaul war, hatte ich denselben Eindruck
-
Ragnar Schluchtmann
- Saboteur
- Globaler Moderator

Ragnar Schluchtmann hat geschrieben:![]()
kritisch wird die Rechtschreibpruefung am Ortseingang von Barnaul, die entfaellt aber, wenn Du auf dem Pferd kommst
![]()
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
-
kostja2008
ja und leute was soll ich noch beachten nicht das ich beim fluhafen abgezockt werde,hab gehort das ich mich irgend wo registrieren muss weiss eine bescheid wie leuft das ab mit regestrierung und was brauche ich für papieren für registrierund reise pass klar ausweiss auch klar was noch!
Registrierung:
Kopie von
- Reisepass
- Visum
- Migrationskarte (gibts im Flieger oder vor der Passkontrolle bei der Einreise nach Russland)
- dem Inlandspass der Person, wo du wohnst (falls du privat wohnst) - Bildseite und Seite mit Propiska-Stempel
und zwei ausgefüllte Registrierungsformulare. Die gibt es z.B. bei der Post, und die müssen von der Person, wo du wohnst, unterschrieben werden. Falls du im Hotel wohnst, macht die Registrierung das Hotel.
Das nur, wenn du als Deutscher einreist und keinen russischen Pass hast, sonst kannst du dir die Registrierung sparen.
Am Flughafen ist typische Abzocke natürlich immer beim Taxi, ich würde mich also mal erkundigen, welche öffentlichen Transportmittel es gibt (meist fahren sogenannten Marschrutnoje Taxi, das sind Sammeltaxis). Oder du lässt dich von Bekannten abholen. Offizielle Taxis haben in Russland übrigens gelbe Nummernschilder.
Kopie von
- Reisepass
- Visum
- Migrationskarte (gibts im Flieger oder vor der Passkontrolle bei der Einreise nach Russland)
- dem Inlandspass der Person, wo du wohnst (falls du privat wohnst) - Bildseite und Seite mit Propiska-Stempel
und zwei ausgefüllte Registrierungsformulare. Die gibt es z.B. bei der Post, und die müssen von der Person, wo du wohnst, unterschrieben werden. Falls du im Hotel wohnst, macht die Registrierung das Hotel.
Das nur, wenn du als Deutscher einreist und keinen russischen Pass hast, sonst kannst du dir die Registrierung sparen.
Am Flughafen ist typische Abzocke natürlich immer beim Taxi, ich würde mich also mal erkundigen, welche öffentlichen Transportmittel es gibt (meist fahren sogenannten Marschrutnoje Taxi, das sind Sammeltaxis). Oder du lässt dich von Bekannten abholen. Offizielle Taxis haben in Russland übrigens gelbe Nummernschilder.
Du erntest, was du säst.
-
kostja2008
migrationskarte was heisst das,mein Opa meinte das er sommer 2007 august das er sich nur bei miliz angemeldet hatte und das was.
Ich fliege nur für zwei wochen und muss ich mich wirklich registrieren lassen gibt es keinen einfachen weg ist das den schwer da regestrieren zu kassen
Ich fliege nur für zwei wochen und muss ich mich wirklich registrieren lassen gibt es keinen einfachen weg ist das den schwer da regestrieren zu kassen