Flusskreuzfahrt mit eigener Anreise

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Flusskreuzfahrt mit eigener Anreise

Beitrag von Zejtnot »

McAlex hat geschrieben:Einzig um den Transfer Bahnhof - Hafen und retour muss ich mich wohl gesondert kümmern. Sollte man, wenn ich euch richtig verstehe, vorher organsieren, um der "taxiabzocke" zu entgehen!?
Man sollte den Preis kennen und sich nicht abzocken lassen. Dann geht es eigentlich. Wenn man von vorn herein sagt: Nein, 2000 Rubel zahle ich nicht zum Flussbahnhof, sondern nur 200, dann fahren vielleicht zwei Taxifahrer weg, aber der Dritte nimmt Dich dann schon mit.

Schreibe halt kurz vor der Reise, wo Du ein Taxi nehmen wirst, und wir geben Dir eine Orientierung, wie hoch der Normalpreis wäre.
fremantle

Beitrag von fremantle »

Ich kann DIr schon mal sagen, dass Du in petersburg mit dem Taxi vom Flusshafen zum Bhf. als perfekt russisch sprehender etwa 200 Rubel zahlst, als Auslaender eher 300. Andererseits kann es Dir passieren, dass sie bei Deiner Grossfamilie mit Urlaubsgepaeck ganz gerne inen Zuschlag haetten.
McAlex

Beitrag von McAlex »

Hallo zusammen,

zunächst einmal VIELEN DANK für die bislang wirklich nützlichen und hilfreichen Tipps. Meine größten Sorgen sind nunmehr verflogen und ich werde mich im neuen Jahr ans "Feintuning" machen. Spätestens dann werde ich Euch aufs Neue ausquetschen.

So denn.

Wünsche allen einen guten Rutsch in 2008!!!

Alex
miwi

Beitrag von miwi »

"Die Metro faehrt direkt zum Pl Vosstanija, an dem der Moskauer Bhf liegt. Hier fahren die Zuege nach Berlin ab"

Der (dreimal wöchentlich verkehrende) Zug von St.Petersburg nach Berlin fährt nicht vom Moskauer, sondern vom Vitebsker Bahnhof ab (Vitebski Voksal), die Metrostation heisst "Puschkinskaja".
Den Fahrplan findet man unter http://www.bahn.de. Tickets gibts (theoretisch) an jedem Fahrkartenschalter der DB. Da viele Bahnmitarbeiter sich aber nicht wirklich auskennen, würde ich mich entweder an ein Reisezentrum in einer größeren Stadt, oder an Agenturen mit Erfahrung wenden, z.B.:

http://www.gleisnost.de/ (in Freiburg)

Bahnland in Potsdam (find die Adresse gerade nicht, Tel: 0331/740 88 18)

Beide schicken die Fahrscheine auch zu und verkaufen zum normalen Bahnpreis(ohne Aufschläge).Mit Bahnland hab ich meine letzte Transsibreise organisiert, problemlos.
miwi

Nachtrag

Beitrag von miwi »

Ich sehe gerade, Gleisnost verlangt für das ausstellen von Auslandsfahrscheinen über Mitteleuropa hinaus, 15€ Gebühren, das ist ja nicht so toll.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“