Reiseführer zu Regionen

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Reiseführer zu Regionen

Beitrag von Zejtnot »

Ich habe am Donnerstag in einem Buchladen einen russischsprachigen Reiseführer zum Gebiet rund um Novosibirsk gefunden. Ich war sehr erstaunt, dass es so etwas gibt - vor allem in dieser Qualität. Es sind wirklich alle nennenswerten Dörfer und Kleinstädte rund um Novosibirsk erwähnt und man hat sogar tatsächlich Sehenswürdigkeiten gefunden. Wenn ich meine Freunde frage - die als eigentlich interessierte Architekten etwas kennen sollten - wüsste niemand, was man in all diesen Käffern so anstellen könnte.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ist eine empfehlenswerte Buchreihe!

http://www.petitfute.ru/regions.html
Ragnar Schluchtmann

Re: Reiseführer zu Regionen

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

Ist aber von 1997, geht denn das auch weiter??
silviom

Beitrag von silviom »

Hmm, jetzt blamiere ich mich bestimmt, aber steht da nicht, dass es die Serie seit 1997 gibt?
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Also der Band von Novosibirsk ist vor knapp zwei Jahren recherchiert.
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Hej Leute, die Reiseführer kenne ich auch, sind meiner Meinung nach extrem gut. Umfang etwa 150-200 Seiten pro Buch, s/w. Ich kenne keine andere Reihe, die bzgl. Russland so ins Detail geht (ich habe selber 3 Stück, wobei ich nur den zu Karelien wirklich auf seine Tauglichkeit testen konnte -war aber okay). Das liegt daran, dass die sehr viele Individualreisende als Schreiber haben, die eben auch einmal in die etwas abseits gelegeneren Regionen besuchen. Da kann sich jeder relativ leicht für bewerben.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“