Moskau - Monino

Themen und Posts im Umkreis des Kreml.
Raketa062

Moskau - Monino

Beitrag von Raketa062 »

Hallo zusammen
Ich möchte in Moskau unbedingt den Flugzeug-Friedhof der Russischen Luftwaffe im Stützpunkt Monino besuchen. Muss im Nordosten Moskaus liegen, etwas ausserhalb. Habe gehört es gibt eine Bahnverbindung dorthin. Oder vielleicht besser mit dem Bus / Taxi / Marschrutka?

Wäre froh wenn jemand etwas weiss. Auch Infos über einen Besuch/Besichtigung von Star-City, dem Kosmonauten-Dorf/Ausbildungstätte in der Nähe Moskaus wären höchst willkommen.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Moskau - Monino

Beitrag von manuchka »

Nach Monino fahren sogenannte Elektritschki (Vorortzüge) vom Kursker Bahnhof (von da fährt allerdings viel, man muss nach "Gorkovskoje napravlenie" gucken). Marschrutki, Sammeltaxis bzw. Kleinbusse, gibt es auch - die fahren, so ich nicht irre, von der Metrostation Novogirejewo.
Du erntest, was du säst.
silviom

Beitrag von silviom »

Kleine Korrektur: Nach Monino fährt man vom Jaroslawler Bahnhof aus. Hier ist der Streckenplan, der Jaroslawler Bahnhof ist oben und Monino liegt auf dem ganz linken Zweig.

http://www.tutu.ru/10.php

Wenn Du auf eine Station klickst, dann siehst Du den Fahrplan für diesen Bahnhof. Der Zug fährt lauf Fahrplan ca. 1 Stunde 20 Minuten.

Hier ist beschrieben, wie es dann witer geht und wie man sonst zum Museum kommt (leider nur auf Russisch):

http://www.monino.ru/index.sema?a=pages ... o_design=1
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Es geht auch vom Kursker Bahnhof... http://www.tutu.ru/01.php
Du erntest, was du säst.
silviom

Beitrag von silviom »

Oops, da steht's tatsächlich auch. Ich glaube, dann muss man umsteigen, denn wenn man direkt auf Monino klickt, dann ist als Ziel in Richtung Moskau immer nur der Jaroslawler Bahnhof genannt. Wie auch immer, jedenfalls gibt es ein paar Möglichkeiten, nach Monino zu kommen.
Raketa062

Beitrag von Raketa062 »

Dank euch allen für die hilfreichen Infos. Starcity Page ist leider nur in Russisch, muss ich mal zusammen mit meiner Frau angucken.
Nach Monino werde ich wohl mit dem Marschrutka fahren, geht sicher schneller, nichts gegen die Eisenbahn, aber ich brauche meine Zeit zum Flugzeuge fotografieren :-)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Raketa062 hat geschrieben:Nach Monino werde ich wohl mit dem Marschrutka fahren, geht sicher schneller, nichts gegen die Eisenbahn, aber ich brauche meine Zeit zum Flugzeuge fotografieren :-)
Achtung, vorher fragen, ob man das darf. Fluggeräte sind oft militärische Anlagen und diese dürfen nicht fotografiert werden.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Raketa062 hat geschrieben:Nach Monino werde ich wohl mit dem Marschrutka fahren, geht sicher schneller
(räusper) Wenn du dich da nicht irrst... die Gorkovskoje Chaussee ist eine der Hauptausfallstraßen aus Moskau, (fast) der gesamte Fernverkehr nach Osten geht da lang. Wir haben zwei Jahre lang ca. 10 km vor Monino gewohnt, und ich bin gegen Ende dieser Zeit fast nur noch Elektritschka gefahren - die fährt nach Fahrplan und bleibt dann nicht irgendwo im Stau hängen. Fahre am besten morgens, auf keinen Fall abends, wenn du wirklich Marschrutka vorziehst.

PS: Freitags ist ab Mittag Stau raus aus Moskau, samstags schon vormittags - alle wollen raus auf die Datschas. Nach Moskau rein gibt es sonntags ab Mittag bis Nachts Stau nach Moskau rein, sonst außer samstags täglich früh ab 7 Uhr bis 11 Uhr.
Du erntest, was du säst.
Raketa062

Beitrag von Raketa062 »

Hallo

Flugzeuge fotografieren in Monino ist kein Problem, ist ja ein Museum mit ausgemusterten Maschinen, kostet aber 4 Dollar extra :-)

Gute Einwände wegen dem Stau auf der Ausfallstrasse, werd mir überlegen vielleicht doch die Elektritschka zu nehmen…

Grüsse aus der Schweiz

Andy
Antworten

Zurück zu „#Moskau“