günstig von moskau weg...

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Anonymous

günstig von moskau weg...

Beitrag von Anonymous »

hallo!

ich wäre auf der suche, nach billigen flügen, die von moskau weggehen! ich weiss ja das ihr abundzu nach deutschland fliegen müsst, um euch ein neues visa zu beschaffen, oder auch nur um mal besuche abzustatten!

deshalb meine fragen:

welche flüge bucht ihr?
wie bucht ihr die (reisebüro oder was auch immer) ??
wieviel kosten die?
und wielange dauert das bis ihr das ticket habt?
achim

Beitrag von achim »

germania express
per telefon
tickets sind am flugschalter hinterlegt
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aja, das http://www.gexx.de???? und welcher flughafen wäre das in moskau?

wieschnell geht das, bis die tickets hinterlegt sind?
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

wenn ich für die Kollegen am Scheremetjevo hinterlegen lasse (von D aus) geht das bis 4 Stunden vor Abflug. Von EUch aus müsste das noch kürzer gehen - gewisse INvestitionen vorausgesetzt.

Reinhard
achim

Beitrag von achim »

Metatron hat geschrieben:aja, das http://www.gexx.de???? und welcher flughafen wäre das in moskau?
domodjedowo
Metatron hat geschrieben: wieschnell geht das, bis die tickets hinterlegt sind?
weiss ich nicht, aber ich denke, das duerfte das kleinste problem sein. wenn du den flug gebucht hast und die per email gesendete buchungsbestaetigung zur hand hast werden die mitarbeiter von gexx dir bestimmt am "check in" keine probleme bereiten.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

aja super... danke achim!
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Und wer nicht auf den stuendlichen Shuttlezug angewiesen sein will:

Wenn man aus dem Hauptgebaeude kommt und ganz nach links ans Ende des Gebaeudes geht... da stehen Minibusse (Marschrutkas) und ab und an auch ein grosser (blauer) Bus. Soweit ich mich erinnere gibt es da drei verschiedene Minibusse. Von denen aber gleich 2 zur Metrostation "Domodedovskaya" (домодедовская) fahren. Kostet 30 Rubel (=1 Dollar) pro Person. Der grosse Bus faehrt auch dorthin und kostet ebenfalls 30 Rubel.
Die Fahrt dauert ca. 20 Minuten.
Von der Metrostation aus kann man dann bequem mit der Metro (dunkelgruene Linie) in die Stadt fahren (30 min bis Zentrum).

Falls ihr ueber genug Russischkenntnisse verfuegt koennt ihr auch auch dort an einem Schalter ein Taxi bestellen. Das kostet bis zur Metro ca. 400 Rubel.
ABER: Nehmt ja keins von diesen vielen Nepptaxis die euch da ihre Dienste anbieten! Da seid ihr fuer eine Fahrt schnell 30-50 Dollar (1000-1500 Rubel) los!

Dietrich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

naja, busse sind nicht so wichtig, sie wird wenn dann eh von ihrem vater oder vom fahrer hingefahren!!!

und wie schauts mit bezahlung von russland aus?? per bankeinzug, oder kreditkarte??
AnGro
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von AnGro »

GEXX-Tickets kann man von Russland aus im Internet per Kreditkarte, telefonisch mit Bankeinzug von einem deutschen Konto oder persoenlich in bar bezahlen. Tickets kann man(frau) entweder am Flughafen am GEXX-Schalter oder am Pavelezker Bahnhof bei Eastline kaufen. Man bezahlt dann aber 100 Rubel Zuschlag fuer das Ticketausstellen, ansonsten den EUR-Preis zum Tageskurs.
Die Tickets vom Pavelezker Bahnhof wurden in Berlin sofort angenommen, ohne Fragen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

sehr gut!!! jetzt ist nurnoch die frage offen, ob wir das überhaupt nutzen können, da die ja nicht nach wien fliegen, von moskau aus!!

aber das klär ich dann noch ab!!

danke aufjedenfall
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“