Moskau - Monino
-
pittiplatsch_55
- Grünschnabel
Re: Moskau - Monino
hallo, habe eine frage, ich suche in monino die möglichkeit mit jemandem kontakt aufzunehmen, der mir auch in deutsch antworten kann. ich hatte eine adresse, konnte die antwort aber nicht lesen, da nur irgendwelche zeichen bei mir angekommen sind. bei der erneuten kontaktaufnahme kam keine antwort mehr.ich habe von 1964-1968 in monino gelebt und habe dort auch die schule besucht. habe bis heute kontakt, aber die post braucht manchmal sehr lang, so das jemand für mich sich nach einer für mich wichtigen person erkundigen könnte. das wäre mir sehr wichtig.bedanke mich schon mal im voraus.
pittiplatsch
pittiplatsch
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Ich denke, Du willst eh sicher im Urlaub hierher. Ich glaube wochentags ist morgens eher der Stau in Richtung Moskau und abends raus aus Moskau. Da Du genau entgegenfährst, dürfte kein Stau aus Moskau morgens raus sein. Außer, wie Manu schon schreibt, Du fährst an einem arbeitsfreien Tag....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
miwi
Frage zum Fahrplan
Im (den Link folgenden) Fahrplan steht bei einigen Zügen der Vermerk:
по выходным
Was heist das genau, hat doch irgendwas mit Ausgang zu tun?
Gruß miwi
по выходным
Was heist das genau, hat doch irgendwas mit Ausgang zu tun?
Gruß miwi
Ja, die fahren nur am "Ausgang der Woche", also an den Wochenenden (Sa, So).
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
-
pittiplatsch_55
- Grünschnabel
Wiederhole meine Frage vom 27.04.2008. Suche in Monino jemanden mit den ich Kontakt aufnehmen kann. Derjenige müsste mir in Deutsch schreiben, da ich russische Antworten nur als Striche lesen kann. Ist mir sehr wichtig!!!
Vielen Dank
Vielen Dank
Hallo pitti, da sich keiner gemeldet hat, gibt es scheinbar hier im Forum auch niemanden, der dir in dieser Frage weiterhelfen kann.
Russische Antworten kommen übrigens dann als Striche an, wenn du einen deutschen E-Mail-Kasten hast und Mails im Netz liest, Outlook z.B. "kann russisch". Die Alternative wäre, dass du dich bei einem russischen Mailprovider anmeldest, z.B. www.mail.ru oder www.yandex.ru oder www.rambler.ru
Russische Antworten kommen übrigens dann als Striche an, wenn du einen deutschen E-Mail-Kasten hast und Mails im Netz liest, Outlook z.B. "kann russisch". Die Alternative wäre, dass du dich bei einem russischen Mailprovider anmeldest, z.B. www.mail.ru oder www.yandex.ru oder www.rambler.ru
Du erntest, was du säst.
-
pittiplatsch_55
- Grünschnabel
Hallo Manuchka, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, doch noch Kontakt nach Monino zu bekommen. Ich habe als Kind mehr als 4 Jahre in Monino gelebt und dort auch die Schule besucht. Diese Jahre waren wohl sehr prägend für mich und ich fühle "russisch". Wenn ich die Beiträge in Euren Foren lese, habe ich immer das Gefühl zu Hause und dabei zu sein. Ich weiß, das dies nicht viele verstehen, aber vielleicht geht es bei den Foren anderen Personen auch noch so.Zu meiner ehemalige Lehrerin, die jetzt auch schon über 70 Jahre ist, habe ich immer Kontakt gehabt. Aber ich hatte die Hoffnung, über das Internet schneller mal mit Tante Sina "sprechen" zu können. Im letzten Brief schrieb sie mir, das es immer einen "Kampf" zwischen einer Briefmarke und einem Brot gibt.Da bin ich immer froh, das die Päckchen gut ankommen und dann wenigstens Antwort kommt. Denn mit dem Alter ist Tante Sina doch sehr krank. Wenn ich den letzten Brief richtig interpretiere, ist es sehr schwer in Russland krank zu sein.
Ich werde weiter die Foren verfolgen und mich dann und wann auch wieder zu Wort melden.
Noch mal Danke Pittiplatsch
Ich werde weiter die Foren verfolgen und mich dann und wann auch wieder zu Wort melden.
Noch mal Danke Pittiplatsch
- Norbert
- Globaler Moderator

Dann wäre doch aber der Kampf zwischen Internet und Brot noch viel größer, oder? (PC kostet Geld und 1 Stunde Internet ist auch teurer als ein Brief.)pittiplatsch_55 hat geschrieben:Im letzten Brief schrieb sie mir, das es immer einen "Kampf" zwischen einer Briefmarke und einem Brot gibt.
-
pittiplatsch_55
- Grünschnabel
Hallo Norbert, natürlich kostet Internet auch Geld, aber es wäre aktueller und schneller als ein Brief.Nun eine Frage, über die ich schon lange nachdenke. Kompetente Antwort, so hoffe ich kann mir jemand aus dem Forum geben. Wie kann ich in Russland ein Konto eröffnen oder wie kann ich Geld dorthin überweisen?
Vielen Dank Pittiplatsch
Vielen Dank Pittiplatsch
In Russland kannst du ein Konto eröffnen, indem du in Russland mit deinem Pass zu einer Bank gehst und ein Konto eröffnest.
Nach Russland kannst du Geld überweisen, wenn du die Konto-Daten des Empfängers kennst. Außerdem geht es über solche Dienste wie Western Union (mal googeln) auch ohne jedes Konto, kostet aber gut Geld, meine ich.
Nach Russland kannst du Geld überweisen, wenn du die Konto-Daten des Empfängers kennst. Außerdem geht es über solche Dienste wie Western Union (mal googeln) auch ohne jedes Konto, kostet aber gut Geld, meine ich.
Du erntest, was du säst.