Ist so ein Visum eigentlich örtlich begrenzt oder kann ich mit meinem Visum in Russland herumreisen wie ich will?
Mag sein das es für einige eine doofe Frage ist......aber mich interessiert das....
Rolf
Visum Ortsgebunden?
Visum Ortsgebunden?
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!
Re: Visum Ortsgebunden?
So weit ich weiß, kannst Du praktisch innerhalb der russischen Föderation überall hinreisen. Ausnahmen sind natürlich so Sachen wie bestimmte militärische Zonen oder wenn Du im Wald direkt neben der Grenze zeltest. Ich habe mal ein paar Österreicher kennengelernt, die das oben bei Murmansk gemacht haben und dann eine Nacht auf der Wache verbracht haben. Außerdem gibt es auch heute noch ein paar geschlossene Städte, in die man als Ausländer nicht reinkommt (z.B. Ozersk im Ural). Aber das sind nicht gerade die Städte, wo man als Tourist hinfahren möchte.
Und denk dran, Dich zu registrieren, wenn Du mehr als 3 Tage an ein und demselben Ort verbringst. Sonst kostet es, wenn Du kontrolliert wirst, Strafe.
Und denk dran, Dich zu registrieren, wenn Du mehr als 3 Tage an ein und demselben Ort verbringst. Sonst kostet es, wenn Du kontrolliert wirst, Strafe.
-
Paul
Die russischen Visa sind örtlich nicht begrenzt und Du kannst während der Geltungsdauer im Land herumreisen, wie Du willst (zu den wenigen Einschränkungen hat ttt schon etwas gesagt). Die entsprechende Frage auf dem Visumsantrag dient mithin nur 'statistischen' Zwecken.Rolf hat geschrieben:Ist so ein Visum eigentlich örtlich begrenzt oder kann ich mit meinem Visum in Russland herumreisen wie ich will?
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
In wenigen Städten könnte es noch Probleme geben, dass sie einen nicht registrieren wollen, wenn im Voucher der Reiseagentur nicht die Stadt genannt wird. Habe ich in Novosibirsk erlebt. Mit etwas diskutieren ging es dann aber dennoch. (Argument: Wenn ich durch Russland reise, kann ich nicht alle 10 Städte einer Reise angeben - mehr als drei werden eh nicht in den Voucher geschrieben.)
In wenigen Städten könnte es noch Probleme geben, dass sie einen nicht registrieren wollen, wenn im Voucher der Reiseagentur nicht die Stadt genannt wird. Habe ich in Novosibirsk erlebt. Mit etwas diskutieren ging es dann aber dennoch. (Argument: Wenn ich durch Russland reise, kann ich nicht alle 10 Städte einer Reise angeben - mehr als drei werden eh nicht in den Voucher geschrieben.)