Das ist ganz in meinem Sinn. So in der Art hatte ich mir das auch vorgestellt.
Ich richte es ein.
Als Überschrift einfach По русский?
Russisches Unterforum
Re: Russisches Unterforum
"По-русски" oder auch "Пишем по-русски", wobei das zweite mir lieber waere, klingt besser 
Aehm, Achim, ist mir gerade eingefallen: man muss dann auch Unterforumregeln als Ankuendigung oder so kurz schreiben oder? Im Sinne: wird nur Russisch etc. geschrieben, wie meinste?
7punkt
Aehm, Achim, ist mir gerade eingefallen: man muss dann auch Unterforumregeln als Ankuendigung oder so kurz schreiben oder? Im Sinne: wird nur Russisch etc. geschrieben, wie meinste?
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
-
achim
So in dieser Art: http://forum.aktuell.ru/viewforum.php?f=55 
Witzbold
Von mir aus
Oder noch einfacher: da, wo "Пишем по-русски" steht, einfach mal "Russisch" schreiben, damit es allen klar ist auch dennen, die keine Ahnung von der Sprache haben. Das waere sogar besser: kurz und deutlich.
Sieht jetzt sehr huebsch aus, Achim, danke
Oder noch einfacher: da, wo "Пишем по-русски" steht, einfach mal "Russisch" schreiben, damit es allen klar ist auch dennen, die keine Ahnung von der Sprache haben. Das waere sogar besser: kurz und deutlich.
Sieht jetzt sehr huebsch aus, Achim, danke
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Ist vielleicht wirklich an der Zeit. Dietrich, Sibirier, eure Ausrede von wegen Sprachkenntnisse und so gilt ja nun sicher nicht mehr. War auch ja auch damals schon grenzwertig, oder?
Gruss.
Gruss.
Um Sprachkenntnisse geht es wohl weniger. Mehr um "Schreibkenntnisse".
Ist eben doch ein Unterschied, ob man Russisch in der Schule oder der Uni "von Grund auf" und mit viel Lektuere bzw. Schreibuebungen, oder eben erst in Russland und zu 95% durch Unterhaltungen und TV gelernt hat.
Aber da mir zur Zeit irgendwie neben Arbeit und Familie die Zeit fehlt, um auch noch in der Richtung meine Kenntnisse zu verbessern, da werde ich eben in dem Teil des Forums weniger aktiv sein.
Man muss ja nicht ueberall seine Finger mit drin haben ;-)
Ist eben doch ein Unterschied, ob man Russisch in der Schule oder der Uni "von Grund auf" und mit viel Lektuere bzw. Schreibuebungen, oder eben erst in Russland und zu 95% durch Unterhaltungen und TV gelernt hat.
Aber da mir zur Zeit irgendwie neben Arbeit und Familie die Zeit fehlt, um auch noch in der Richtung meine Kenntnisse zu verbessern, da werde ich eben in dem Teil des Forums weniger aktiv sein.
Man muss ja nicht ueberall seine Finger mit drin haben ;-)
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
Hauptsache, ich kann mir ohne fremde Hilfe aus dem Magasin das Wässerchen kaufen.
Und bei Gesprächen verfolgen, worum es überhaupt geht.
LG. Werner
Und bei Gesprächen verfolgen, worum es überhaupt geht.
LG. Werner
https://www.tripadvisor.de/members/Baranowka
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"
"Uns findet man in jedem Winkel der Erde, wir sind im Auftrag des Herr`n"