Technische Information - Fernsehgerät

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Anonymous

Technische Information - Fernsehgerät

Beitrag von Anonymous »

Ich habe gehört, daß Fernsehgeräte aus dem Westen in Rußland nicht funktionieren. Angeblich hängt das mit der Verschlüsselung (?) der Signale zusammen, die zwar ein in Rußland hergestelltes Gerät "lesen" kann, eines aus dem Westen aber nicht (ich weiß nicht, ob das richtig gesagt habe, bin eine technische Niete). Stimmt das? Kennt sich jemand damit aus?
Vielen Dank.
Tessa
SvenH

Beitrag von SvenH »

mmmmmm es gibt PAL (in europa) und NTSC (glaube in amerika). vielleicht geht es in diese richtung :?
SvenH

Beitrag von SvenH »

secam genau. habe ich auch gerade gefunden. ich denke französiche geräte sollten funktionieren, da sie diese norm auch nutzen

http://deutsch.asinah.net/de/wikipedia/s/se/secam.html
Dani

Beitrag von Dani »

Also mein "Westfernseher" funktioniert hier wunderbar. Davon habe ich bisher noch nie gehoert, dass die Westfernseher hier nicht funktionieren. Immerhin werden ja auch hier manche davon verkauft, waere ja schon unpraktisch wenn man sie aber dann nicht hier nutzen kann.
Also soweit ich das weiss ist da nichts dran :) . Aber auch ich habe eigentlich von Technik keine Ahnung.
Dani
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja genau, Secam ist es. Jetzt wo ich es gelesen habe, erinnere ich mich wieder. Mich hat es ja auch etwas gewundert, daß der Fernseher dann nicht funktionieren soll. Meiner ist von Philips, 8 Jahre alt. Ich habe gerade die Bedienungsanleitung hervorgekramt und nachgesehen. Da steht zwar überhaupt nicht von Secam oder PAL, aber sie u.a. auch auf Russisch. Daraus ließe sich doch schließen, daß der Fernseher auch in Rußland funktioniert, sonst bräuchte man ja keine Bedienungsleitung auf Russisch. :idea: :?: Dieses Licht ist mir eben erst aufgegangen.

Viele Grüße
Tessa
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Jaja, der alte Secam....

Ich habe auch einen Videorekorder (Grundig, Baujahr 2000 oder so) aus Deutschland mitgebracht. Leider habe ich die Bedienunsanleitung vergessen und im "Netz" ist Grundig nicht mehr so wirklich vertreten...
Wo es da bei mir Probleme gibt, ist beim Ton. Ausser Rauschen ist da nix. Ich habe mich auch schon mal durch diverse Menues gesucht aber bisher nix gefunden. Anschauen von 'fertigen' Videos klappt prima aber das Aufnehmen mangels Ton eben nicht...

Falls da jemand Erfahrung hat. Der Rekorder heisst "Vivance" oder so aehnlich. (Nummer weiss ich jetzt nicht aus dem Kopf).

Dietrich.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

...

Beitrag von Sibirier »

Also mit Fernseher kenne ich mich nicht aus. Nur mein Videorekorder der das europäische und amerikanische System betreibt, bekommt hier zwar die Sender, aber keinen Ton.

Gruß

Sibirier
Oletsch
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Oletsch »

Hi,

nicht ganz genau zum Thema, aber auch ein technisches Problem. Nämlich lassen sich die in Russland gekaufte VideoCDs (MPEG4) hier auf meinem in Deutschland gekauften DVD Player nicht abspielen. Dabei kennt er dieses Format. Vielleicht hat einer von euch eine Ahnung. Ich habe da was von Zonen gehört, kann aber damit nicht viel anfangen.
Auf dem PC mit Windows media player geht es.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem?

Oletsch
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich habe auch schon von den Zonen gehört und irgendwo einmal eine genaue Übersicht gesehen, welche Länder zu welcher Zone gehören. Ich erinnere mich nur, daß Westeuropa Zone 1 oder 2 ist (das andere sind dann die USA) und Rußland, wenn ich mich nicht täusche, Zone 5 ist (zu der gehört nur Rußland). Die Video-CDs sind nur in der jeweiligen Zone abspielbar, d.h. eine in Rußland gekaufte CD ist nur in Zone 5 abspielbar, angeblich steht die Zone immer auf der CD darauf. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich das gesehen habe.

Tessa
SvenH

Beitrag von SvenH »

die zonen (regionalcods) gibt es bei DVD's. Europa hat die 2 Russland die 5. Es gibt aber auch neutrale. Video-CD's wäre mir neu das die codes haben.

http://de.wikipedia.org/wiki/DVD#Regionalcode
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“