Deutschland-Perm-Fahrt im August

Der Treffpunkt für Kleintransporte und Mitfahrgelegenheiten. Wer kleine Päckchen und Briefe mitnehmen kann oder Boten sucht schreibt in diese Rubrik. Last-Esel oder Leichtsinnige sind hier nicht zu finden.
Antworten
Tshayka
Berater/in
Berater/in

Deutschland-Perm-Fahrt im August

Beitrag von Tshayka »

Hallo,

da ich ab 1. September für ein Jahr in Perm studieren werde, suche ich jemanden, der mit dem Auto Ende August (plus minus 25.) von Deutschland in Richtung Perm fährt. Moskau oder Petersburg, Ufa etc. wär auch gut. Würde dann mit dem Zug weiter.
Bevorzuge die Strecke über Polen, Litauen, Lettland. Bin die Strecke schon einmal gefahren.
Auto einmal deshalb, da ich die üblichen 20-30kg beim Flug überschreiten werde. Aber hauptsächlich, weil per Auto mehr zu erleben ist.
Also freu mich, falls sich jemand meldet.
Susanne.

susanne.stoll(ät)gmx.de
Zuletzt geändert von Zejtnot am 27 Jun 2008, 07:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Mailadresse kodiert
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Deutschland-Perm-Fahrt im August

Beitrag von Zejtnot »

Susanne, ich habe in Deinem eigenen Interesse Deine Mailadresse leicht abgewandelt ... sonst wirst Du bald mit Spam überhäuft.

Noch ein paar Hinweise. Übergepäck kannst Du Dir auch selbst per Kurier schicken, das kostet rund zwei Euro pro Kilo und dauert etwa sechs Wochen. Ein Anbieter wäre http://www.janzen-express.com, Tel.: 07854 96640. Ich habe damit gute Erfahrung gemacht.

Eine Alternative zum Auto ist auch der Zug ab Deutschland. Habe ich zum Studienbeginn vor einigen Jahren gemacht. Schöne Anreise ... man spürt mehr den Übergang. Kann eine Anreise per Land insofern empfehlen. (Habe nur selber leider keine Zeit mehr dafür.)
Tshayka
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Tshayka »

Hallo Zejtnot,

das mit dem Janzen-Express hört sich super an. Schaue ich mir gleich mal an.
Ich bin auch mal mit dem Zug gefahren, aber der geht ja über Weissrussland und dann kommen die Kosten für das Transitvisum hinzu. Aber auf jeden Fall schöne Fahrt! Es fahren ja viele im Sommer nach Russland, auch Richtung Perm etc. zur Trasse, da dacht ich, na wenn sich eine Gelegenheit ergibt, dann würd ich mitfahren. Ansonsten fliegen.

Gruß, Susanne
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Kannst ja auch über Kiev fahren - da brauchst Du kein Visum.
Tshayka
Berater/in
Berater/in

Beitrag von Tshayka »

Habe mir inzwischen doch einen Flug gebucht. Und heute janzen-express kontaktiert...
Und jetzt hat doch jemand geantwortet, der mit dem Auto fährt... :-(
harald55

Beitrag von harald55 »

Tshayka hat geschrieben:da ich ab 1. September für ein Jahr in Perm studieren werde
Hallo Susanne,

was mir dazu noch einfällt - meine fast Ehefrau wohnt in Perm! Also wenn Du Hilfe dort vor Ort brauchst oder ähnliches, sage mir Bescheid und Du kannst ihre Adresse usw. haben.
Wenn Du noch ein paar Ratschläge für Perm brauchst, kannst Du auch gern mich fragen.
Ein ganz heißer Ratschlag - gehe nicht in das deutsche Restaurant auf dem Komsomolski Prospekt , dass Essen ist eine Katastrophe!

LG
Harald
Antworten

Zurück zu „#Kurier, Transport & Post“