rss feed - wie funktioniert dass

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: rss feed - wie funktioniert dass

Beitrag von Zeppelin »

apropos skype: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=16&t=7632
Darauf habe ich leider noch keine Antwort bekommen.

In anderen Foren geht das. z.B. http://www.ip-phone-forum.de/index.php
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Marco
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Marco »

ip-phone-forum.de (gutes Forum by the way) : Das ist eine andere Forensoftware, für die du Geld hinlegen darfst.

phpbb ist eine freie Forensoftware und zudem nicht schlecht. Achim hat ja schon geschrieben, dass es nicht so einfach ist mit dem Skype Feld. Es ist wohl eine Modifikation notwendig.. Modifikationen eines Forums zu benutzen, kann aber in Hinsicht auf Wartung und Sicherheit problematisch sein
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Das hat sich mit Achims Antwort inzwischen erledigt.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
E.P.H.
Berater/in
Berater/in

Beitrag von E.P.H. »

@ Achim

Benutze jetzt dank Marcos Tip RssOwl und damit funktionierts gut. Die neuen Nachrichten werden sehr schnell übermittelt, man sieht den kompletten Titel und kann nach Kategorien oder Autor ordnen. Außerdem erfolgt auch die Zeiteinstellung dem Benutzer, d.h. Zejtnots Antworten von 9 Uhr Ortszeit, reihen sich bei mir unter Berliner Ortszeit ein (4 Uhr), ganz wie meine Forumseinstellung.
Das vorneweg als meinen Erfahrungsbericht.

Frage 1 (auch an alle): Man sieht natürlich nur den Text, wahrscheinlich ist das auch der Sinn und Funktionsumfang so einer xml-Datei. Aber kann man irgendwas einstellen, um die Beiträge "wie im Forum" angezeigt zu bekommen? Also ich meine das Layout, mit Smilies usw, oder isses dann zu groß für den Feed?

Frage 2: als Autor wird z.B. "info ät - usw - .net (Bephep)" angegeben. Kann man von der Feed-Verteilstelle aus etwas machen, um nur den Klammerausdruck als Autoren angezeigt zu bekommen?

@Marco:
Welche Version von RssOwl nutzt du? Gibts von der 2er ne deutsche Spracheinbindung?

Vielen Dank für eventuelle Antworten und noch mal dafür, dass es jetzt einen Feed gibt.
Dafür gibts mindestens virtuelle :blumen2:

E.P.H.
Счёт 6-0 в пользу телезрителей !
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“