Düsseldorf - Moskau Sheremetjevo 1

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Rolf
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Düsseldorf - Moskau Sheremetjevo 1

Beitrag von Rolf »

Hallo,

nur mal so zur Information....

Ich bin in der vergangenen Woche mit der Gesellschaft Blue Wings ab Düsseldorf nach Moskau Sheremetjevo geflogen.
Das war eine sehr angenehme Erfahrung für mich. Die Flugzeit war relativ kurz, die Sitzreihen nicht zu eng und das Personal an Bord sprach deutsch. Die Verpflegung unterwegs war sehr gut...
Ankunft war am neuen Terminal 1. Die Abfertigung ging rasch und zügig. Das neue Terminal ist sehr übersichtlich. Da ich nach Volgograd weiterfliegen musste und der Flug auch ab Terminal 1startete, musste ich auch nicht auf den Bustransfer zurückgreifen sondern konnte bequem nach einem sehr kurzen Fußweg neu einchecken. Allein die Wartezeit von etwa 4 Stunden auf den Anschlußflug war etwas nervig.

Der Rückflug gestaltete sich ebenso Problemlos.

Ich denke ich werde öfters mit Blue Wings fliegen.

Rolf
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Düsseldorf - Moskau Sheremetjevo 1

Beitrag von Zejtnot »

Rolf hat geschrieben:Ankunft war am neuen Terminal 1. ...
Kleine Korrektur: Ankunft ist am neuen Terminal C, welches direkt neben dem alten Terminal 1 steht. Aus unerfindlichen Gründen steht an diversen Stellen, dass dies Terminal 1 wäre.

Dieses Terminal C ist auch nicht mit dem noch fertigzustellenden Terminal 3 zu verwechseln - das steht wiederum neben Terminal 2.

Das Terminal C wird für alle Flüge in GUS-Staaten genutzt, ebenso für Blue Wings - warum auch immer.
Rolf
Pfadfinder/in
Pfadfinder/in

Beitrag von Rolf »

Danke Zejtnot!

Hm, ja, Terminal C ist schon Richtig....allerdings steht auf meinem E-Ticket Terminal 1. Deshalb hab ich es in meinem Text auch so belassen.

Wer da wohl wen verwirren will? :)

Rolf
Цели ясны, задачия поставлены, зa работу товарищи!
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Der Grund ist wahrscheinlich folgender: Terminal C ist rechtlich gesehen nur Sektion C von Terminal 1. Sektion A ist der Abflug Russland, Sektion B die Ankunft Russland, Sektion C ist Ankunft und Abflug GUS. Und halt Blue Wings.

Insofern wird es auf Flugscheinen als Scheremetjewo 1 ausgewiesen, im Flugplan und auf allen Übersichtsplänen jedoch als Terminal C.

Russisch halt.
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“