Aus heitern Himmel kommen E-Mails aus Russland

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
nil

Aus heitern Himmel kommen E-Mails aus Russland

Beitrag von nil »

Hallo und guten Tag,
ich bin ab heute neu hier und habe an Euch ein Anliegen.
Vor zwei Wochen erhielt ich überraschend eine Mail von einer Avrora aus Vsevolozhsk, mit wundervollen lieben Inhalt. Sie hätte mich bei Freenet.de entdeckt und ich wäre nun Ihr Traummann, anbei wunderhübsche Fotos von dem Mädel. Das geht jetzt jeden Tag so und immer wieder Fotos von Ihr und Ihrem Lebensmittelpunkt. Immer wieder 10 000 Küsse und Liebe. Also ich weiß garnicht damit anzufangen. Habe dann auch mal zurück gemailt. Sie stellt Ihre berufliche Karriere mir vor, Ihre Eltern und wie sie sonst so lebt. Von Ihren Ex-Mann der sie betrunken besuchte und verkloppt hat. Ja, wie ernst ist denn das alles zu nehmen? Hat da draussen jemand schonmal sowas erlebt? Freue mich auf eine Kommentierung....
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Aus heitern Himmel kommen E-Mails aus Russland

Beitrag von harald63 »

Hallo!

Das gesuchte Wort heisst "Scam". Durchsuche das Forum danach und lies ein paar Threads.
Kurz gesagt: Hinter solchen Mails steckt kein liebendes Mädchen, oft noch nicht einmal ein Mädchen sondern ein Haufen Gangster, die versuchen, arglose, etwas naive Männer abzuzocken.
Bald wird sie dir erzaählen, dass sie dich besuchen will. Dann wird sie plötzlich Geld für Visum/Flug etc brauchen weil ihre Ersparnisse nicht reichen. Das wird ihr dann auf dem Weg nach Moskau gestohlen und sie bettelt dich nochmal an. Beim nächsten Versuch wird sie mit einer Ikone, die sie dir als Geschenk mitbringen wollte, am Flughafenzoll verhaftet. Und wenn du dann immer noch zahlst, bekommt ihre Mutter Herzprobleme und muss dringend am anderen Ende Russlands operiert werden. Usw, usf...

Ganz kurz: Vergiß es!
nil

Beitrag von nil »

Vielen Dank erstmal für den Tipp, eigentlich Schade um das Mädchen,
achim

Beitrag von achim »

Es scheint so, dass Du schon am Haken zappelst. Vergiss es!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Ach, es wäre doch zu schön zu erfahren, wie die G'schicht weiter geht. :lol:

Vllt könnte man die Scammer ja etwas foppen. Immer schön mit Liebesgestöhn antworten und warten was passiert.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Ralph
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Ralph »

schau doch mal hier

schöne Lach und Sachgeschichten die das Leben schrieb :lol: [sensationell]
Du weißt so lange nichts von einer Frau, bis du ihr vor Gericht begegnest... (Zitat: Norman Mailer, Norman Kingsley Mailer, amerikan. Schriftsteller, 1969 u. 1980 Pulitzer-Preis, 1923 - 2007)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

nil hat geschrieben:Vielen Dank erstmal für den Tipp, eigentlich Schade um das Mädchen,
Da sie sowieso nicht in der beschriebenen Form existiert, braucht sie Dir nicht Leid tun. Zum o.g. Link, gehe direkt in das Unterforum http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Kontakt und schaue, ob die Mailadresse Deines Mädels dort schon bekannt ist. Wenn nicht, bitte dort vielleicht um Analyse der Mails. Die Jungs in diesem Forum sind recht fix mit der Erkennung.
Zeppelin hat geschrieben:Ach, es wäre doch zu schön zu erfahren, wie die G'schicht weiter geht.
Kannst Du auch in dem Forum lesen, die warten - schon allein um niemanden zu diffamieren - stets die Geldforderungen ab.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Zejtnot hat geschrieben:Kannst Du auch in dem Forum lesen, die warten - schon allein um niemanden zu diffamieren - stets die Geldforderungen ab.
Spielverderber :D ;)
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Zejtnot hat geschrieben: http://anti-scam.de/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?board=Kontakt ...Die Jungs in diesem Forum sind recht fix mit der Erkennung...
Was es nicht gibt! :shock:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
nil

Beitrag von nil »

Isr ja irre, habe jetzt bei anti-scam nachgeschaut und hoppla stoße ich auf die Avrora Semkina <beauty_woman@pisem.net> bei mir war sie unter avrora_best222@yahoo.de bekannt. Gleicher Brief, gleicher schmarotzer Inhalt, gleiche Fotos. Ist schon scharf! Vielen Dank an Euch alle für diese Infos. Werde nun meine E-Mails von Ihr gleich löschen, nur schade um die Fotos, aber egal!
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“