Pulokowo-Transfer / Wodka / Polizei

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Pulokowo-Transfer / Wodka / Polizei

Beitrag von Zejtnot »

Ich fand immer das "Moloko" toll - keine Ahnung, ob es das noch gibt!
Machtien36 hat geschrieben:Vermutlich ist die obige Frage nach 1-2 typischen Kneipen bzw. einer Art Kneipenviertel in der Wodka-Diskussion (die höchst-informativ war!) untergegangen.
Genau, beide Themen sind toll - aber irgendwie gehört der Wodka eher in "Essen und Trinken" - damit ihn künftige Interessierte auch finden, habe ich ihn dort hingeschoben. (Denn in "St. Petersburg" würde ich nach "Wodka" suchen.) Nichts ist also gelöscht ... nur ausgegliedert. Bitte um Verständnis. Noch einmal der Link: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=38&t=7657
Paul

Beitrag von Paul »

Paul hat geschrieben:Typische Kneipen gibt es nicht so viele. Ich empfehle das ukrainische Restaurant nördlich des Newski (in Fontankanähe) und die Filialen dieser Kette ........ im Augenblick fällt mir der Name nicht ein ..... :? Ich melde mich noch einmal .... :shock:
So Machtien36, das ukrainische Restaurant ist irgendwo in der Karavannaya ulitsa 2-6 (die genaue Hausnummer fällt mir nicht mehr ein); sehr ansprechend. Ferner gibt es noch das Restaurant "Tschechow" in der Petropavlovskaya ulitsa 4 und ein Restaurant unweit Deines Hotels (nördlich des Newski, in der Bolshaya Konyushennaya ulitsa).
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Das Moloko gibts schon seit 2005 oder so nicht mehr. Das Orlandina geht dafür noch in diese Richtung, aber das ist schon eine Ecke verratzter. In diesem Klub spielen jede Menge Bands allerlei Coleur, aber in der Regel schon von der härteren Gangart, so von Skarock bis Black Metal etwa.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Gibt es noch den unsäglichen Metro-Club? War so schlecht, dass es schon wieder gut war.

Ferner kannte ich mal eine Art Kneipe in einem Hinterhof beim Gostiny Dvor. Man saß auf Biergartenbänken und es war mächtig verraucht. Auch gut war ein Club nahe dem Leningrader Bahnhof, irgendein kommunistischer Name, aber nur Rockmusik. Sind bestimmt beide längst zu!
Ragnar Schluchtmann

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

Zejtnot_ hat geschrieben:Gibt es noch den unsäglichen Metro-Club? War so schlecht, dass es schon wieder gut war.

Ferner kannte ich mal eine Art Kneipe in einem Hinterhof beim Gostiny Dvor. Man saß auf Biergartenbänken und es war mächtig verraucht.
Das ist das Honey Money, gibt es noch und hat sich klasse herausgemacht. Rockerkneipe.
Zejtnot_ hat geschrieben: Auch gut war ein Club nahe dem Leningrader Bahnhof,
wo soll der sein in St.Peterburg???
Xottabych
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Xottabych »

Von dem Klub am Leningrader Bahnhof weiß ich leider auch nichts.

Noch schlechter als der "Metro" ist das "Relaks" am "Prospekt Morisa Toreza", oh Gott, der ist schrecklich. :-P Ich werde das Bild glaube ich nie vergessen: Genau in der Mitte der Tanzfläche türmt sich eine beachtliche Ansammlung von Damenhandtaschen auf, und deren Besitzerinnen tanzen im Kreis darumherum... :roll: :)
northstar

Beitrag von northstar »

Zejtnot_ hat geschrieben:Auch gut war ein Club nahe dem Leningrader Bahnhof, irgendein kommunistischer Name, aber nur Rockmusik.
Wahrscheinlich meint Zejtnot den Moskauer Bahnhof. Ein Club mit kommunistischem Namen und nur Rockmusik faellt mir allerdings in der Gegend nicht ein. Es gibt aber die (legendaere) Fishfabrique, offizielle Anschrift Pushkinskaya ul. 10, Eingang aber vom Ligovskij pr. gegenueber eben jenem Moskauer Bahnhof.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Gut geschlussfolgert, ich meinte wirklich den Moskauer. Der Clubname ist mir aber immer noch nicht eingefallen.
august

Beitrag von august »

den wirklich "fantastischen" Metro-Club gab es zumindest vor einem Jahr noch. Ein absolutes Muss ist aber das Fidel nähe Gostiny Dwor!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“