Enttaeuschende Beziehungen

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Re: Enttaeuschende Beziehungen

Beitrag von wolk0815 »

Interessant wäre zu wissen, wieviele solcher Paar (Er - Russe, Sie - Deutsche) vielleicht doch existieren, wir in diesem Forum aber nichts von ihnen wissen, da sie einfach nicht hier online sind. Vielleicht kennt ja jemand unter den in Russland Lebenden doch solche Paare.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

papasha hat geschrieben:weil der durchschnitts-russe oftmals ein hässlicher und zumeist schlecht gekleideter mann ist. gut aussehende russische männer sind selten.
Zum einen sind gut gekleidete Deutsche auch recht selten (zumindest in Deutschland).

Zum anderen sehen die Frauen dass vielleicht anders und haben durch andere Prägungen andere Schönheitsideale...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

wolk0815 hat geschrieben:Interessant wäre zu wissen, wieviele solcher Paar (Er - Russe, Sie - Deutsche) vielleicht doch existieren, wir in diesem Forum aber nichts von ihnen wissen, da sie einfach nicht hier online sind.
Nach einer Statistik einer dt. Behörde (Auswärtiges Amt oder so), die mir vor ein paar Monaten mal in die Hände fiel, ist der Anteil der Ehen mit dt. Frau und russ. Mann sehr gering im Vergleich zu den Ehen, die mit dt. Mann und russ. Frau geschlossen werden. Ich kann mal suchen, ob ich die wieder finde.
Du erntest, was du säst.
papasha

Beitrag von papasha »

Saboteur hat geschrieben:Zum einen sind gut gekleidete Deutsche auch recht selten (zumindest in Deutschland).
vielleicht in chemnitz oder bitterfeld...
Saboteur hat geschrieben:und haben durch andere Prägungen andere Schönheitsideale...
richtig erkannt. die schönheit einer prall gefüllten brieftasche weiss die russin noch zu schätzen.
Saboteur
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Saboteur »

papasha hat geschrieben:
Saboteur hat geschrieben:Zum einen sind gut gekleidete Deutsche auch recht selten (zumindest in Deutschland).
vielleicht in chemnitz oder bitterfeld...
Saboteur hat geschrieben:und haben durch andere Prägungen andere Schönheitsideale...
richtig erkannt. die schönheit einer prall gefüllten brieftasche weiss die russin noch zu schätzen.
hast mich und bestimmt alle anderen hier voll und ganz überzeugt... weiter so!
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
wassermann

Beitrag von wassermann »

berkut hat geschrieben:"Man" liest und hoert eigeltich immer nur von gluecklichen und erfuellten <Ostbeziehungen>. Fuer meinen Teil kann ich eigentlich durchwegs nur von Enttaeuschungen berichten. Wie ist hier so allgemein das Credo ?

Du wirst mit Sicherheit kein Forum finden, in dem enttäusche Deutsche Männer offen die gescheiterte
mehrnationale Ehe zugeben. Für die Mehrzahl war es die zweite Scheidung, so dass das Thema Russland
ein für allemal erledigt sein dürfte! Wer besucht dann noch ein Forum in dem es um Russland geht?
Niemand.

Um die echte Haltbarkeit solcher Ehen andeutungsweise zu erfahren, rufst Du mal 10 verschiedene
Standesämter oder AB`en an und erfrägst ihre Erfahrungen damit. In Foren scheint oft nur die Sonne...

My 50 Cent.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Es kommt einfach darauf an, wie man sich kennenlernt. Wer sich persönlich bei einem Studium, Arbeitseinsatz o.ä. kennengelernt hat, wie viele im Forum hier, wird natürlich häufiger glücklich, als ein Kunde von Online-Vermittlungsagenturen. Das ist aber nicht nur bei bi-nationalen Ehen so.
kroshka

Beitrag von kroshka »

fast 2 jahre sehr glücklich mit einem deutschrussen zusammen und kein ende in sicht ^^
Naila

Re: Beziehungen: deutscher Mann, russische Frau

Beitrag von Naila »

ttt hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, in diesem Thread gab es genau eine deutsche Frau mit russischem Mann.

Woran liegt es eigentlich, dass bei 90% der gemischten Paare der Mann der Deutsche und die Frau die Russin ist? Wieso passt diese Kombi so gut und die andere Kombination (deutsche Frau, russischer Mann) scheinbar nicht? So richtig will ich das nicht verstehen.

Gruß ttt
Ich kann Dir sagen, woran es liegt. Es liegt an der grundsätzlichen Einstellung und Erziehung der meisten (nicht aller, zum Glück) russischer Männer. Ich war niemals mit einem Russen zusammen, aber ich habe einen russischen Vater, einen russischen Bruder, ein paar Onkels und Cousens, ich habe Freundinnen , die mit russischen Männern verheiratet sind und die selbst Söhne haben, ich habe mit Russen studiert und bin mit ihnen zur Schule und zum Kindergarten gegangen. Ich glaube, das dürfte erstmal reichen, um gewisse Schlußfolgerungen zu machen. Tja, das fängt schon an, wenn ein Sohn auf die Welt kommt. Der wird ganz anders behandelt. Er darf viel mehr, muß viel weniger, als die große Schwester, die mit im Hause wohnt. Die Schwester bringt ihn zum Kindergarten, dann geht sie in die Schule, dann holt sie ihn ab, geht vielleicht eikaufen, bügelt und putzt. Wenn die Eltern sich scheiden lassen, vergessen sie oft das Mädchen bei der Wohnungsaufteilung. "Sie braucht es nicht, sie wird sowieso heiraten". Das Mädchen ist nicht dumm, sie hat es gelernt zu überleben. Sie kann sich anpassen. Es kommt sowieso niemand, um ihr zu helfen, wenn sie Fehler macht, also macht sie lieber keine. Sie hält es mit einem Deutschen aus, mit einem Italiener, Engläner, Amerikaner... Ein Russe tut sich schwer mit so was. Frauen aus dem Westen haben oft kein Verständnis für seine Eigenarten, und Opfer bringen, die seine Mutter gebracht hat, wollen sie nicht unbedingt. Russische Frauen, die Einzelkinder waren, haben trotzdem ihre Erfahrung mit russischen Männern gemacht. Und da sind Deutsche nichts dagegen. Es gibt natürlich sehr gute russische Männer, solche wie mein Onkel. Aber es ist eher wie ein Sechser im Lotto. Und das Komische ist, daß Frauen, die unter ihren Männern, Vätern, sonst wem gelitten haben, erziehen ihre Söhne genauso.
Zuletzt geändert von Naila am 03 Sep 2008, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Re: Beziehungen: deutscher Mann, russische Frau

Beitrag von harald63 »

Naila hat geschrieben:
ttt hat geschrieben:Hallo,
ich glaube, in diesem Thread gab es genau eine deutsche Frau mit russischem Mann.

Woran liegt es eigentlich, dass bei 90% der gemischten Paare der Mann der Deutsche und die Frau die Russin ist? Wieso passt diese Kombi so gut und die andere Kombination (deutsche Frau, russischer Mann) scheinbar nicht? So richtig will ich das nicht verstehen.

Gruß ttt
Ich kann Dir sagen, woran es liegt. Es liegt an der grundsätzlichen Einstellung und Erziehung der meisten (nicht aller, zum Glück) russischer Männer.
Und wie sieht die aus?
Vor ein paar Monaten war mal in der "Zeit" ein Artikel über "den" russischen Mann. Der Tenor war: Der russische Mann ist ein Macho-Muttersöhnchen.

PS: Link gefunden: http://www.zeit.de/2007/40/Russen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“