Danke Jungs! (Maedls

) Ich kenn hier ja noch niemanden
Ja, ich bin mit einer Russin verheiratet und sie hat eine Wohnung und eine Vid na Zhitelstvo moechte ich auf jeden Fall! Danke fuer die Infos. Mir gehen die ganzen Behoerdengaenge richtig auf den Magen... Aber was tut man nicht alles fuer die Frau...
Meine разрешение habe ich erst diesen Mai bekommen (2008). Weiss jemand, wann ich den Antrag auf вид stellen kann? Muss ich bis Mai 2009 warten, oder kann ich schon frueher?
Und nochwas, sorry, dass ich zu mixen beginne, ich bin bei einem Russischen Arbeitgeber angestellt. Wenn ich mit meiner разрешение den Arbeitgeber wechseln moechte - muss dieser den ganzen Krampf mit der Beauftragung einer Erlaubniss zum Einstellen von Auslaendern (разрешение на привлечение инностранной рабочей силы) und sonstiges machen, um mich einzustellen? Es ist ueberhaupt bemerkenswert, wie hier Gesetze gemacht werden. Ich hab ein Kommentar zum russischen Steuer-Kodeks gelesen, den Teil, der die Auslaender behandelt. Wahnsinn - fuer Leute, die eine разрешение haben, sind viele Sachen einfach nicht gesetzlich geregelt worden (seit der letzten Aenderung des Auslaender-Gesetzes, letztes Jahr).
Ich haette hier naemlich einige Arbeitgeber, die zwar Interesse an mir haben, aber mit dem ganzen administrativen Overhead im Zusammenhang auslaendern nichts zu tun haben wollen.
Danke im Voraus!
PS: Besucht jemand die Moskauer Xing-Parties?