Hi
Ich habe mal eine Frage. Ein Freund aus Krasnodar ( Russland) fragte mich ob ich Vögel aus Deutschland mit bringen könnte" Jetzt frage ich mich darf man es so einfach oder muss man anmelden was braucht man oder weiss einer wo man nach fragen könnte ? Die Vögel wären Zebrafinken.
Vögel mit bringen nach Russland
-
dslkimi
Vögel mit bringen nach Russland
Zuletzt geändert von dslkimi am 12 Sep 2008, 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
- CSB_Wolf
- Zar/iza

- Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.
@ dslkimi
Sorry, aber ich konnte mir das Lachen nicht verkneifen. Du solltest vielleicht deinen Text editieren sonst kann es missverstanden werden. Man nennt diese Tiere Vögel 8)Ein Freund aus Krasnodar ( Russland) fragte mich ob ich Vögeln aus Deutschland mit bringen könnte
Ich denke schon dass Du auch Vögel mitnehmen kannst, aber warscheinlich benötigst Du dann zur Einfuhr eine Bescheinigung von einem Amtstierartz dass die Vögel gesund sind und vermutlich auch eine Beglaubigte Übersetzung auf Russisch. Vielleicht kann dir aber auch der Deutsche Zoll Auskunft darüber geben.
Gruss
wolf
- Zejtnot
- Globaler Moderator

Re: Vögel mit bringen nach Russland
Ferner solltest Du Dich vergewissern, dass der gewünschte Vogel auf keiner Schutzliste steht. Ein einfacher Kanarienvogel ist unter den von CSB-Wolf genannten Bedingungen kein Problem. Aber ein seltener Papagei schon!
Hunde sind jedenfalls recht simpel ein- und auszuführen. Nur die Amtsarzt-Geschichte muss man abklären.
Hunde sind jedenfalls recht simpel ein- und auszuführen. Nur die Amtsarzt-Geschichte muss man abklären.