neujahrsfeiertage moskau 2009

Hier kann alles andere angeboten und gesucht werden.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: neujahrsfeiertage moskau 2009

Beitrag von Zejtnot »

7punkt hat geschrieben:
manuchka hat geschrieben: http://www.p-ng.ru/calendar2009.html
Dann hab ich also doch Recht: 01.01.09.-05.01.09., 07.01.09. sind frei. Cool.
Aber der 6. und 8. sind doch auch als frei markiert, wie ich oben erläutert hatte (verschobenes Wochenende). Erläuterung dieser Seite: "... дополнительных дней отдыха 6 и 8 января ... в связи с совпадением нерабочих праздничных дней 3 и 4 января с выходными днями ..."

Also hatte ich Recht, 1.1. bis 8.9. sind frei!

Wenn denn nicht das Gesetz doch noch geändert wird, siehe Posting von Manu.
andreask020361
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von andreask020361 »

das waere ja ok, offiziel vom 1 januar bis wahrscheinlich 10.januar, werden wohl den 9 mit dem 11 tauschen
leider zaehlen die dt wheinachtstage bei uns nicht, firma verlangt urlaub , na ja
die Vergangenheit ist leichter zu deuten als die Zukunft…
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Zejtnot hat geschrieben:..Also hatte ich Recht, 1.1. bis 8.9. sind frei!
Sieht so aus....
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Ich habe mal wieder geschaut, was nun dieses Jahr Sache ist. Da bis heute nichts geändert wurde, ist davon auszugehen, dass alles beim Alten bleibt. Dafür spricht auch dieser Artikel auf http://www.utro.ru/news/2008/11/20/782349.shtml
Правительство не знает, сколько продлятся новогодние каникулы
По сообщению представителей Кабинета министров, правительство пока не определилось с расписанием новогодних каникул в этом году: отдых будет продолжительным, но вот с первым рабочим днем ясности пока нет. "Есть предложение перенести воскресенье 11 января, на пятницу 9 января. Но у этого предложения есть оппоненты, так как многие граждане работают по субботам, и в таком случае у них получится семидневная рабочая неделя после праздников", - сказал источник в правительстве.
Он напомнил, что 31 декабря - рабочий день, и каникулы начнутся с 1 января, которое выпадает на четверг. Таким образом, 3 и 4 января, попадающие на выходные, будут перенесены на вторник 6 января и четверг 8 января соответственно. Как установлено законодательством, 5 января входит в новогодние каникулы, а 7 января - Рождество.
Нерешенным остается вопрос только с пятницей, 9 января. Если она все-таки будет перенесена на воскресенье, то отдыхать большинство россиян будут, как и в прошлом году, 10 дней: с 1 по 10 января включительно, а с воскресенья (11 января) начнется шестидневная рабочая неделя.
Kurz gesagt, es steht eigentlich nur noch die Frage im Raum, ob Freitag der 9. Januar der erste Arbeitstag sein soll oder ob er frei ist und dafür am Sonntag dem 11. Januar gearbeitet werden muss.
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Das ist ja toll: manche haben ihren Urlaub fuer Anfang des Jahres schon geplant, Tickets gekauft etc. und die in der Duma haben noch keine Entscheidung getroffen :idea:
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

7punkt hat geschrieben:Das ist ja toll: manche haben ihren Urlaub fuer Anfang des Jahres schon geplant, Tickets gekauft etc. und die in der Duma haben noch keine Entscheidung getroffen :idea:
Die hatten dringendere Dinge zu tun! Die mussten die 6 Jahre durchbringen.....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich finde es auch nicht so tragisch. Die Leute können schließlich immer noch 1 Tag Urlaub oder Otgul nehmen....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Dietrich hat geschrieben:...Die hatten dringendere Dinge zu tun! Die mussten die 6 Jahre durchbringen.....
[genau] ich frag mich nur: wieso es sooooo dringend iss? :roll:
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Vielleicht haben sie Angst, dass in ein paar Monaten bzw. Jahren die Partei nicht mehr so einheitlich ist....

Oder es gibt den "Neujahrsknaller"..... wer weiß....
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Nun ist es raus. Arbeitsfrei sind der 1. bis 10. Januar. Am 31.12. (Mittwoch) muss verkürzt gearbeitet werden (7 Stunden) und am 11.01. (Sonntag). http://news.ngs.ru/more/41313.php

Detailliert:
1. bis 5. Januar frei, weil Feiertage (Neujahr)
6. Januar frei, weil der 3. Januar Samstag und Feiertag zugleich war
7. Januar frei, weil Feiertag (Weihnachten)
8. Januar frei, weil der 4. Januar Sonntag und Feiertag zugleich war
9. Januar frei, dafür wird am 11. Januar gearbeitet
10. Januar frei, weil Samstag
11. Januar Arbeitstag trotz Sonntag, aber vorgezogen auf 9. Januar
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“