Fehler in Zitierfunktion

Willkommen in unserem Forum über Russland! Für eine erste Orientierung der Funktionsweise des Forums gibt es die FAQs-Liste. Wenn Du immer noch offene Fragen hast, dann beschreibe Dein Problem in diesem Unter-Forum. Neue Mitglieder und solche die es werden wollen, sollten hier als erstes reinschauen.
Antworten
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Fehler in Zitierfunktion

Beitrag von Zejtnot »

Habe einen Fehler festgestellt, der bei meinen Postings nun zweimal auftrat. Und zwar wenn man bei einem Beitrag "zitieren" klickt, dann dort rumpinselt und nun noch von einem zweiten Nutzer ein Zitat einbringen will. Dann kann man ja unterhalb des Textfeldes in den vorhergehenden Postings suchen, etwas markieren und dort ebenso "zitieren" klicken. Just in diesem Moment schreibt es aber:

Code: Alles auswählen

[quote="Name des ersten Users"]Zitat[/quote]
Es sollte aber sein:

Code: Alles auswählen

[quote="Name des zweiten Users"]Zitat[/quote]
Da kann man nix machen, aber man sollte es wissen, um Missverständnisse zu vermeiden.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: Fehler in Zitierfunktion

Beitrag von Zeppelin »

Zejtnot hat geschrieben:Habe einen Fehler festgestellt, der bei meinen Postings nun zweimal auftrat. ...
Wenn ich Dir einen Tipp dazu geben darf, da gibts eine ganz einfach Lösung, die ich öfter nutze:

Ich lasse den Thread offen, so wie ich ihn lese. Dann klicke ich mit der rechten Maustaste (im Firerfox) auf "Zitieren" und wähle aus dem Kontextmenü "Link in neuem Fenster öffnen"
Dann bearbeite ich das und schreibe ggf. was dazu.

Um noch ein weiteres Zitat eines anderen Users in den gleichen Beitrag einzufügen, gehe ich wieder in das Fenster mit dem unveränderten Thread und mache bei dem betreffenden Beitrag genau das gleiche, wie oben.

In diesem dritten Fenster markiere ich dann alles und kopiere das samt der ganzen Klammern etc. ins Clipboard. Dann mache ich dieses Fenster zu, ohne abzusenden.

Wieder zurück in dem Fenster mit meinem neuen Beitrag dann einfach Ctrl.+V, also Einfügen. Dabei wird dann wie gewünscht der richtigen Username 'mitgenommen'.

Dann Beitrag fertig bearbeiten, sicherheitshalber dort alles Markieren und Kopieren und dann Absenden. (Die Kopie ist nur für den Fall, dass das erste Absenden scheitert.

Das liest sich jetzt vllt. sehr lang, geht aber ganz fix und einfach.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Zeppelin, so hatte ich es auch gemacht, bis ich die "zitier-Buttons" unterhalb des Eingabefeldes fand.

Allerdings gibt es doch keinen Fehler, man muss nur einfach den richtigen Button nutzen - und das ist der oberhalb des jeweiligen Textes, nicht der unterhalb!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Zejtnot hat geschrieben:Zeppelin, so hatte ich es auch gemacht, bis ich die "zitier-Buttons" unterhalb des Eingabefeldes fand.

Allerdings gibt es doch keinen Fehler, man muss nur einfach den richtigen Button nutzen - und das ist der oberhalb des jeweiligen Textes, nicht der unterhalb!
Ich habe etwas gebraucht, um zu verstehen, was Du meinst. Doch ich vermute, dass Du einen anderen Style eingestellt hast als ich.
Bei dem Style "subsilver2" ist das jedenfalls nicht so irritierend.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Antworten

Zurück zu „Erste Schritte im Forum - Technische Fragen“