Totale Sonnenfinsternis im Altaj-Gebirge (1.8.2008)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Antworten
Helmut Uttenthaler

Totale Sonnenfinsternis im Altaj-Gebirge (1.8.2008)

Beitrag von Helmut Uttenthaler »

Hallo zusammen,

ich bin im Sommer anlässlich der totalen Sonnenfinsternis vom 1.8.2008 ins Altaj-Gebirge (Russland, im Grenzgebiet zu Mongolei, China und Kasachstan) gefahren. Wir (waren insgesamt zu 9t) sind eine Woche gewandert - völlig abseits der Zivilisation im sogenannten Süd-Tschujsker-Gebirge, vom Taldura-Tal über den Leningradskij-Pass (3300m) ins Akkol-Tal. Die Sonnenfinsternis war ein einmaliges Erlebnis - hatten gutes Wetter und ausser uns war kilometerweit niemand anderer.

Hier ein paar Fotos:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hin- und Rückfahrt war per Bahn, hin von Wien über Moskva - Sverdlovsk - Barnaul, zurück von Bijsk über Barnaul, Almaty + Astana (Kasachstan), Moskau nach Wien.

Mehr Bilder und auch Videos (u.a. von der Sonnenfinsternis) gibt es auf http://zatmenie2008.blogspot.com/

LG

Helmut
7punkt
Supersmile
Supersmile

Re: Totale Sonnenfinsternis im Altaj-Gebirge (1.8.2008)

Beitrag von 7punkt »

Schoene Bilder, Helmut [sensationell]
Von Moskau aus kommt der Spruch unglaublich vor, dass es Orte gibt, wo es kilometerweit keiner zu sehen ist.

LG,
7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Totale Sonnenfinsternis im Altaj-Gebirge (1.8.2008)

Beitrag von bella_b33 »

Super Fotos! ich habs bisher nur zur Mondfinsternis mit der Kamera geschafft ;)

Bild

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“