Call-by-Call, mit Tarifansage nach Rußland (Festnetz)

Tele-Freaks und Menschen mit überdimensionalem Daumen sind hier richtig
Axel Henrich
Zar/iza
Zar/iza

Re: Call-by-Call, mit Tarifansage nach Rußland (Festnetz)

Beitrag von Axel Henrich »

Holger hat geschrieben:[...]Telekom - Auslandsflat [...] Die Verbindung ist absolut einwandfrei. Vorher hatte ich es bei diversen billigen Vorwahlen probiert, schlechte Verbindungen, Abbrüche etc...
Ich denke mal die cbc - Leitungen sind die selben, die auch die Telekom nutzt ... ;)
Nur wenn halt im Teletext, oder auf diversen Internetsits die billigsten Vorwahlen verkuendet werden, dann sind die natuerlich innerhalb kuerzester Zeit dicht. Die cbc-Anbieter haben nur begrenzte techn. Moeglichkeiten auf Grund derer Sie entsprechende Pakete einkaufen ...
Dann kommt es noch auf den Tag (Feiertag, WE), natuerlich auch auf die Uhrzeit und auf die Kapazitaet der jeweiligen Region an. Mit Russland telefonieren ist halt immer noch oftmals ein Geduldsspiel und da ist es heuer schon sehr viel besser, vor allem auch preislich. Ich kenne noch Zeiten, da sind ungefaehr aller 2,3 Sekunden 12 Pfennig durch die Leitung gegangen, da hat die Minute 3,20 Mark gekostet, das hat manchmal richtig weh getan.
Ich hatte mit der Flat auch schon ueberlegt, komme aber bei den heutigen Preisen nicht an deren Grundpreis ran und das bei taeglichen Gespraechen. Wenn die Leitungen beim Guenstigsten dicht sind, nimmst du halt Einen mit dem naechst hoeheren Tarif u.s.f. und wenn das alles nicht geht und es ist sehr wichtig, dann halt die gute alte Telekom ,,, aber auch das klappt nicht immer, wenn vor Ort bereits alles dicht ist.

Noch ein Tipp: nicht all zu offen und ueber alles am Telefon sprechen ...
Vor kurzem, natuerlich Sonntag-Vormittag, machte der Kuehlschrank die Graetsche. Ich also rumtelefoniert wer von den Handwerkern vor Ort zufaellig noch einen Kompressor rumliegen hat. короче, nachdem ich aufgelegt hatte, bimmelte das Telefon und eine Bekannte aus Deutschland rief zum zweiten Mal an und konnte das gesamte Gespraech wiedergeben. Beim ersten Anruf war Sie zufaellig in eine ungewollte "Konferenzschaltung" geraten, ich konnte Sie nicht hoeren, Sie aber uns ... :?

-ah-
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: Call-by-Call, mit Tarifansage nach Rußland (Festnetz)

Beitrag von Dietrich »

Axel Henrich hat geschrieben: Ich denke mal die cbc - Leitungen sind die selben, die auch die Telekom nutzt ... ;)
Da geht sehr viel ueber IP-Telefonie.... mehr als bei der Telekom nehme ich an.
Axel Henrich hat geschrieben:Ich hatte mit der Flat auch schon ueberlegt, komme aber bei den heutigen Preisen nicht an deren Grundpreis ran und das bei taeglichen Gespraechen.
Wenn man eine Internet-Flat hat und nach Moskau telefonieren will/muss, dann ist das Angebot von skype nicht schlecht:
Ca. 10 Euro im Monat - Flatrate in fast die ganze Welt (inklusive Moskau)
http://www.skype.com/intl/en/allfeature ... /rowworld/

Telefoniert man also jeden Tag z.B. 2 Stunden, a 1,7 c/min, so sind das 30*2*60=3600 Minuten * 1,7 c/min = 61 Euro.

Lohnt sich also ab ca. 605 Minuten pro Monat, also 20 Minuten am Tag....

Aber wie gesagt, nur bei Internet Flat (die man eh schon hat) und dem Gespraechspartner in Moskau (Festnetz).
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Antworten

Zurück zu „#Telefon | #Internet | #Smartphone“