Biometrische Passfotos in Moskau
Biometrische Passfotos in Moskau
In der dt. Botschaft in Moskau (Konsularstelle, ist die andere Seite des Gebäudes, wo die Visastelle ist) hängt ein Info-Blatt zu den Anforderungen an Passfotos, da steht u.a. die Adresse von einem Fotoladen ganz in der Nähe drauf, der biometrische Fotos macht, die man ja für einen neuen Pass mittlerweile braucht. Weiß jemand zufällig die Anschrift? Ich würde ungern extra in die Botschaft fahren. Aber es ist nicht superdringend, also wenn jemand gelegentlich mal da ist...
Du erntest, was du säst.
Re: Biometrische Passfotos in Moskau
ich habe einfach das Merkblatt genommen, bin damit zu irgendeinem Photostudio gegangen und habe es dem Photographen uebersetzt. So ein Photo sollte jeder hinkriegen.
Sehe ich ähnlich. Denn es ist ja auch "nur" ein "einfaches" Passphoto. Kein Spezialpapier oder sonst was.Andy hat geschrieben:ich habe einfach das Merkblatt genommen, bin damit zu irgendeinem Photostudio gegangen und habe es dem Photographen uebersetzt. So ein Photo sollte jeder hinkriegen.
Hier gibt´s dann die Merktafeln mit den Beispielen und Vorgaben: http://www.bundesdruckerei.de/de/servic ... _72dpi.pdf
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Hatse schon mal bei der Zentrale des Konsulats/ der Botschaft versucht, Manu?
Vielleicht sind die da auch im Stande die noetige Info zu geben
Vielleicht sind die da auch im Stande die noetige Info zu geben
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Hab gestern versucht anzurufen, war aber wohl schon außerhalb der Zeiten, in denen die (Verzeihung) russischen Empfangsdamen den Hörer abnehmen.
Du erntest, was du säst.
Versuch dann mal bei den deutschen :-P
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Da muss man erstmal an den russischen vorbeikommen, ist gar nicht so einfach...
10-20 mal Klingeln. "Deutsche Botschaft."
"Guten Tag, bitte verbinden Sie mich mit einem deutschen Sachbearbeiter vom Konsularreferat."
"Was wollen Sie denn?"
"Einen deutschen Mitarbeiter sprechen"
"Worum geht es denn?"
"Das sage ich dem Mitarbeiter dann schon selbst."
"Nein, ich muss aber wissen, in welcher Angelegenheit."
(schon leicht ungeduldig) "Ich möchte aber mit einem DEUTSCHEN Kollegen sprechen - bitte stellen Sie mich durch."
(penetrant) "Ich muss aber wissen, was Sie genau wollen."
"Das geht Sie aber nichts an!"
Das einmal hatte ich Glück, da ging ewig keiner ans Telefon, aber ich war stur, und dann war ein (deutscher) Pförtner dran und hat mich durchgestellt.
"Guten Tag, bitte verbinden Sie mich mit einem deutschen Sachbearbeiter vom Konsularreferat."
"Was wollen Sie denn?"
"Einen deutschen Mitarbeiter sprechen"
"Worum geht es denn?"
"Das sage ich dem Mitarbeiter dann schon selbst."
"Nein, ich muss aber wissen, in welcher Angelegenheit."
(schon leicht ungeduldig) "Ich möchte aber mit einem DEUTSCHEN Kollegen sprechen - bitte stellen Sie mich durch."
(penetrant) "Ich muss aber wissen, was Sie genau wollen."
"Das geht Sie aber nichts an!"
Das einmal hatte ich Glück, da ging ewig keiner ans Telefon, aber ich war stur, und dann war ein (deutscher) Pförtner dran und hat mich durchgestellt.
Du erntest, was du säst.
"Gruess Gott" (am besten mit Akzent) "Ich haette da eine Frage zum deutschen Reisepass". Da werden ja jetzt auch die Finger gescannt. Ich habe aber an meiner rechten Hand keinen Zeigefinger. Welcher wird denn dann genommen?"manuchka hat geschrieben:Da muss man erstmal an den russischen vorbeikommen, ist gar nicht so einfach...
"Oehhh Oeehhhh, ich verbinde Sie mal mit einem deutschen Mitarbeiter der Passabteilung".
Ganz einfach!!!!
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)
@Manu:
Naja, aber die Regeln der Botschaft hat wohl nicht die russische Angestellte bestimmt
Naja, aber die Regeln der Botschaft hat wohl nicht die russische Angestellte bestimmt
War auch nicht ganz ernst gemeint, 7punkt.
Den Dialog hätte man noch ewig weiterführen können.
Du erntest, was du säst.