Manu, Manu...und ich hab Dir vertraut! *heul
Biometrische Passfotos in Moskau
Re: Biometrische Passfotos in Moskau
Nicht ernst?
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
So ist es! Wie das so genannte biometrische Foto aussehen muss, darüber kann man sich auch im Internet ausführlich informieren. Ausserdem, solch Foto kriegt doch jeder, auch Nichtfachmann, hin. Mit einer Digitalkamera macht man das natürlich selbst. Wozu diese Aufregung?wolk0815 hat geschrieben:Sehe ich ähnlich. Denn es ist ja auch "nur" ein "einfaches" Passphoto. Kein Spezialpapier oder sonst was.Andy hat geschrieben:ich habe einfach das Merkblatt genommen, bin damit zu irgendeinem Photostudio gegangen und habe es dem Photographen uebersetzt. So ein Photo sollte jeder hinkriegen.
Hier gibt´s dann die Merktafeln mit den Beispielen und Vorgaben: http://www.bundesdruckerei.de/de/servic ... _72dpi.pdf
- Axel Henrich
- Zar/iza

Sei dir da mal nicht so sicher ... Den Fotografen in D sind die Regeln nicht immer gelaeufig. Um mal wieder den Aufenthaltstitel in den neuen Pass meiner Frau einzukleben, konnte Lehnchen auch zwei Mal laufen, weil das erste Foto nicht den "Regeln" entsprach. Mal sehen, welche "Sau" in 5 Jahren dann wieder "durchs Dorf getrieben wird" ...herlit hat geschrieben:solch Foto kriegt doch jeder, auch Nichtfachmann, hin.
-ah-
Letzten Monat hat ein Freund von mir solche Passbilder bei einem vom deutschen Konsulat empfohlenen Fotograf am Leninski Prospekt machen lassen. Sollte das Thema noch aktuell sein, kann ich die Adresse besorgen.
Desweiteren braucht man fuer die Ausstellung des Reisepasses eine Geburtsurkunde, und wenn es ein Zweitpass werden soll, ein Schreiben des Arbeitgebers, dass man diesen "auf Grund intensiver Reisetätigkeit" benötigt.
Desweiteren braucht man fuer die Ausstellung des Reisepasses eine Geburtsurkunde, und wenn es ein Zweitpass werden soll, ein Schreiben des Arbeitgebers, dass man diesen "auf Grund intensiver Reisetätigkeit" benötigt.
Simone, genau den Fotografen meine ich. Wenn du - ohne Stress und wirklich nicht dringend - bei Gelegenheit mal die Adresse erfragen kannst, wäre prima, aber wie gesagt, das hat Zeit bis nächsten April. Ich hab nur mal so gefragt,weil es mir gerade einfiel.
Du erntest, was du säst.
"FOTOSTUDIO" Leninski Prospekt 86
Danke Karsten, merk ich mir vor
Neugeborene Babys und andere komplizierte Sonderwünsche... da sind Neugeborene also aiuch komplizierte Sonderwünsche :-P
Du erntest, was du säst.
Schon mal einem Neugeborenen versucht klarzumachen, dass sein momentanes Grinsen für das biometrische Passbild gerade nicht gebraucht wird.manuchka hat geschrieben:... da sind Neugeborene also aiuch komplizierte Sonderwünsche :-P
War heilfroh, dass es damals bei unserer 1 1/4 jährigen doch wider Erwarten mit minimalem Zappeln und Hysterie , dafür aber mit passendem Gesichtsausdruck, abging.
Учись, студент! Кто не работает - тот ест