Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
-
Naila
Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
[amazon]3839111498[/amazon]Hallo.
Eine Frage: Wozu müssen deutsche Herren, die um ihr Vermögen oder sonst irgendwas fürchten, und deswegen ohne Ehevertrag nicht aus dem Haus gehen, unbedingt eine Russin heiraten? Was hat sie dazu bewogen, eben eine Russin zu wollen? Irgendwie glaube ich es nicht, daß man sich einfach "nur" in einen Menschen verliebt, und dieser Mensch total zufällig eine Russin ist.
Ich erwarte eine bewegte Diskussion, keine Anfeindungen meiner Person gegenüber.
Eine Frage: Wozu müssen deutsche Herren, die um ihr Vermögen oder sonst irgendwas fürchten, und deswegen ohne Ehevertrag nicht aus dem Haus gehen, unbedingt eine Russin heiraten? Was hat sie dazu bewogen, eben eine Russin zu wollen? Irgendwie glaube ich es nicht, daß man sich einfach "nur" in einen Menschen verliebt, und dieser Mensch total zufällig eine Russin ist.
Ich erwarte eine bewegte Diskussion, keine Anfeindungen meiner Person gegenüber.
Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Ich weiss nicht, ob Deine Zielgruppe hier im Forum ist. Ich kenne hier keinen, der um sein Vermögen fürchtet und unbedingt eine Russin heiraten will.
Ansosnten finden sich hier natürlich einige deutsch-russische Beziehungen, aber wenige deutsch-xyz Beziehungen. Das liegt jetzt aber nicht daran, dass die Herren hier wild auf Russinnen sind, sondern, weil dies hier ein Deutsch-Russisches Forum ist. Geh' in ein Deutsch-Japanisches Forum und Du wirst sehen, dass es auch noch andere Beziehungen gibt.
Und warum bist Du anscheinend der Meinung, dass man sich nicht "einfach so" in eine Russin verlieben könnte? Gibt es da etwas mit Russinnen, das wir nicht wissen?
Ansosnten finden sich hier natürlich einige deutsch-russische Beziehungen, aber wenige deutsch-xyz Beziehungen. Das liegt jetzt aber nicht daran, dass die Herren hier wild auf Russinnen sind, sondern, weil dies hier ein Deutsch-Russisches Forum ist. Geh' in ein Deutsch-Japanisches Forum und Du wirst sehen, dass es auch noch andere Beziehungen gibt.
Und warum bist Du anscheinend der Meinung, dass man sich nicht "einfach so" in eine Russin verlieben könnte? Gibt es da etwas mit Russinnen, das wir nicht wissen?
- Norbert
- Globaler Moderator

Was erwartest Du für Antworten, wenn nicht jene, "weil man sich einfach nur so verliebt hat"? "Weil die Russinen so lange Beine haben?" "Weil die Russinnen im Bett alles machen?" "Weil die Russinnen Eheverträge ohne Probleme unterschreiben?"Naila hat geschrieben:Irgendwie glaube ich es nicht, daß man sich einfach "nur" in einen Menschen verliebt, und dieser Mensch total zufällig eine Russin ist.
OK, vielleicht noch ein paar vernünftige Antworten:
* Weil in Partnerbörsen sehr viele Russinnen aktiv sind.
* Weil es die Biologie so eingerichtet hat, dass man sich für Exotik interessiert - genetische Vielfalt und so.
* Dir scheint es nur so. Die häufigsten ausländischen Partner sind laut Statistik polnische Staatsbürger.
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Leider kann ich an dieser Diskussion nicht teilnehmen, weil ich 3 von 4 Kriterien nicht erfülle:
1. Kein Vermögen
2. Vor sonst irgendwas fürchte ich mich auch nicht
3. Kein Ehevertrag vorhanden
4. Russin geheiratet ja
Schade...
1. Kein Vermögen
2. Vor sonst irgendwas fürchte ich mich auch nicht
3. Kein Ehevertrag vorhanden
4. Russin geheiratet ja
Schade...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
Zeppelin
- Zar/iza

Re: Warum eine Russin? bedingt oder unbedingt
Staatsangehörigkeit und/oder Abstammung spielten bei mir keine Rolle.
Ehevertrag und Vermögen sind bei uns nicht vorhanden.
Fraglich ist, was man unter einer Russin versteht. Meine Gattin ist Tatarin, jedoch Staatsangehörige der Russischen Föderation. Das stand ihr allerdings 'nicht auf die Stirn geschrieben', als ich mich völlig unerwartet in sie verliebt habe.
Sie war und ist besser als alle, die ich zuvor kennen gelernt hatte.
Ehevertrag und Vermögen sind bei uns nicht vorhanden.
Fraglich ist, was man unter einer Russin versteht. Meine Gattin ist Tatarin, jedoch Staatsangehörige der Russischen Föderation. Das stand ihr allerdings 'nicht auf die Stirn geschrieben', als ich mich völlig unerwartet in sie verliebt habe.
Sie war und ist besser als alle, die ich zuvor kennen gelernt hatte.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Also ich hab genau das gemacht, was Naila nicht glaubt:
ich hab mich einfach so verliebt!
Ich hab zu der zeit schon 10mon in Russland gelebt und war mit einem guten Freund und seiner Freundin(und deren Freundinnen) dauernd unterwegs. Über diesen Freundeskreis hab ich dann auch meine zukünftige Frau kennengelernt und viel mit ihr unternommen,
und eines Tages: "BÄÄÄM"...............krasse Liebe und so
und seitdem(schon 18mon her) sind wir echt ein Herz und eine Seele! Das sie Russin ist......ist mir gar nicht aufgefallen(SCHERZ!) aber im Ernst, das wir uns so gut verstehen würde ich nicht an ihrer Herkunft sondern an ihrer Auffassung gegenüber dem Leben festmachen, welche meiner sehr ähnlich ist!
Viele Grüße
Silvio
ich hab mich einfach so verliebt!
Ich hab zu der zeit schon 10mon in Russland gelebt und war mit einem guten Freund und seiner Freundin(und deren Freundinnen) dauernd unterwegs. Über diesen Freundeskreis hab ich dann auch meine zukünftige Frau kennengelernt und viel mit ihr unternommen,
und eines Tages: "BÄÄÄM"...............krasse Liebe und so
und seitdem(schon 18mon her) sind wir echt ein Herz und eine Seele! Das sie Russin ist......ist mir gar nicht aufgefallen(SCHERZ!) aber im Ernst, das wir uns so gut verstehen würde ich nicht an ihrer Herkunft sondern an ihrer Auffassung gegenüber dem Leben festmachen, welche meiner sehr ähnlich ist!
Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Komische Frage. Was hat dich denn dazu bewogen, eben einen Deutschen zu wollen, hm?Naila hat geschrieben:Was hat sie dazu bewogen, eben eine Russin zu wollen?
Wenn du darauf antwortest: "Eigentlich nichts, ich hab mir den Mann nicht nach seiner Staatsangehörigkeit ausgesucht, sondern er war mir sympatisch, wir haben uns verliebt, und da war mir seine Staatsangehörigkeit eigentlich egal..." - dann wird es genau so in den meisten Fällen auch umgedreht sein.
Es gibt sicher einige wenige, die sagen: Es muss unbedingt eine Russin sein, weil die (Vorurteil, das nicht von mir stammt) im Bett Wildkatzen, aber sonst sehr anschmiegsam, pflegeleicht, häuslich, fürsorglich, wenig anspruchsvoll und sehr weiblich sind. Ich kenne aber keinen, einschließlich mir und meinem Mann, die sich ihren Partner danach ausgesucht haben, welche Staatsangehörigkeit er oder sie hat.
Was dann manche (manche, nicht alle und nicht die Mehrheit - das sind Vorurteile deinerseits) "deutsche Herren" dazu bewegt, sich und ihr Vermögen mit einem Ehevertrag abzusichern - es gibt in Osteuropa und Russland eine ganze Anzahl schöner Frauen, die bereit sind, für eine materielle Perspektive und einen legalen Aufenthaltsstatus im "goldenen Westen" ein bisschen die Verliebte zu spielen, eine Scheinehe mit einem finanziell abgesicherten Mann einzugehen, ein Weilchen mit ihm zu leben und dann sich scheiden zu lassen, um ihn zwar los zu sein, aber von seinem Vermögen Unterhalt zu kassieren usw.
Ich sage nicht, dass alle russischen Frauen so sind, es sind sicher einige wenige, aber es gibt solche Fälle, und viele Männer sind deswegen vorsichtiger geworden und wollen sich absichern. Übrigens ist das auch in deutsch-deutschen Ehen nicht unüblich, wenn einer der Partner erheblich mehr Vermögen hat oder man sich "absichern" will. Eheverträge sind also kein spezifisch russisch-deutsches Problem, sondern in russich-deutschen Beziehungen, wie dir ja auch einige Forummänner schon bestätigt haben, vielleicht sogar eher die Ausnahme.
Und es gibt übrigens auch genug Anzeigen in russischsprachigen Zeitungen in Deutschland, in denen so oder ähnlich steht: "Suche Mann für meine Schwester, Alter egal, Hauptsache PMZh (Hauptwohnsitz) in DE, die Schwester wohnt in Kaliningrad und ist derzeit gerade zu Besuch in DE, ganz lieb und pflegeleicht, bitte dringend melden..." (nur nebenbei: solche Anzeigen gibt es auch mit Brüdern, Söhnen etc.)
Du erntest, was du säst.
-
Papa Hoth
Ich denke, Manuchka hat den Sachverhalt hinsichtlich Gründen für einen Ehevertrag vollkommen umfassend beantwortet. Da gibt es fast nichts hinzuzufügen, außer daß zumindest bei den meisten russisch-deutschen Beziehungen aufgrund der unterschiedlich Ansichten/Gegebenheiten selten eine lange "Testphase" (welche natürlich auch nicht die Gewähr für die ewige Glückseligkeit bildet) möglich ist.
Die Möglichkeiten eines Ehevertrages sieht der Gesetzgeber ausdrücklich vor, ich kann also nichts verwerfliches daran finden diese Option zu ziehen, gerade mit dem Hintergrund, einer für deutsche Verhältnisse "schnellen" Hochzeit.
Letztendlich sind wir alle nur Menschen und wer kann schon sagen, ob es Glück, Treue und Liebe auf Dauer gibt...
Grüße, Papa Hoth!
Die Möglichkeiten eines Ehevertrages sieht der Gesetzgeber ausdrücklich vor, ich kann also nichts verwerfliches daran finden diese Option zu ziehen, gerade mit dem Hintergrund, einer für deutsche Verhältnisse "schnellen" Hochzeit.
Letztendlich sind wir alle nur Menschen und wer kann schon sagen, ob es Glück, Treue und Liebe auf Dauer gibt...
Grüße, Papa Hoth!
"Suche Mann fuer meinen Sohn...."manuchka hat geschrieben:Naila hat geschrieben: Und es gibt übrigens auch genug Anzeigen in russischsprachigen Zeitungen in Deutschland, in denen so oder ähnlich steht: "Suche Mann für meine Schwester, Alter egal, Hauptsache PMZh (Hauptwohnsitz) in DE, die Schwester wohnt in Kaliningrad und ist derzeit gerade zu Besuch in DE, ganz lieb und pflegeleicht, bitte dringend melden..." (nur nebenbei: solche Anzeigen gibt es auch mit Brüdern, Söhnen etc.)
Ich dachte sowas gibt es bei den Russen nicht! Sagt Putin. Und mein Kollege....
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
W. Churchill (1940)