Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.
Dietrich
zum einen suchen die Leute ja jemanden mit PMZh in Deutschland, damit dann Sohnemann, Bruderherz oder sonstwer auch die Aufenthaltserlaubnis kriegt, die ihm der böse deutsche Staat mangels Voraussetzungen für FZF verwehrt, und da ginge ja "Suche Mann für meinen Sohn, spätere Heirat nicht ausgeschlossen", aber natürlich steht dann da: "Suche Frau mit deutschem PMZh für meinen Sohn, der nicht trinkt (oder nur ganz ganz selten) und ein bisschen arbeitet und überhaupt ein ganz Lieber ist..."
Du erntest, was du säst.
..
Zuletzt geändert von Sanya am 23 Feb 2009, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
Naila
Was den Ehevertrag betrifft, so finde ich, daß die gängige Praxis, bei der der besser verdienende, selbstständige oder vermögende Partner (in 99% der Mann) der künftigen Frau einen Ehevertrag aufzwingt, einfach veraltet ist. Was soll das, wenn er im Alleingang zum Rechtsanwalt geht, der ihm einen "ganz normalen" Ehevertrag formulieren soll? Ist eine Ehe nicht etwas, wo zwischen 2 Leuten Parität herrschen soll? Wenn die Herkunft als Voraussetzung der Schuld angesehen wird, finde ich es traurig. Schade, daß Frauen aus dem Ausland, Russinnen oder sonst wer, meistens nicht auf die Idee kommen, sich einen eigenen Anwalt zu nehmen und mit einem eigenen Ehevertrag anzukommen, in dem zum Beispiel, die Befristung des Unterhalts ausgeschlossen wird, wenn Kinder da sind. Unterschiedliche Staatsbürgerschaften sind meistens eine vorübergehende Angelegenheit. Privat muß heute auch kein selbstständiger mehr bürgern, man kann sich gegen so etwas absichern.
Mein Pelzhärchen habe ich im Katzenforum kennengelernt. Das war was anderes.
Mein Pelzhärchen habe ich im Katzenforum kennengelernt. Das war was anderes.
Warum verengst du dich auf die Ausländerinnen? Ist das bei Deutschen etwa anders?Naila hat geschrieben:Was den Ehevertrag betrifft, so finde ich, daß die gängige Praxis, bei der der besser verdienende, selbstständige oder vermögende Partner (in 99% der Mann) der künftigen Frau einen Ehevertrag aufzwingt, einfach veraltet ist. Was soll das, wenn er im Alleingang zum Rechtsanwalt geht, der ihm einen "ganz normalen" Ehevertrag formulieren soll? Ist eine Ehe nicht etwas, wo zwischen 2 Leuten Parität herrschen soll? Wenn die Herkunft als Voraussetzung der Schuld angesehen wird, finde ich es traurig. Schade, daß Frauen aus dem Ausland, Russinnen oder sonst wer, meistens nicht auf die Idee kommen, sich einen eigenen Anwalt zu nehmen und mit einem eigenen Ehevertrag anzukommen,
Zudem muss man fairerweise sagen, hat die Medaillen immer 2 Seiten. Es gibt die Fälle, wo der eine Partner durch den Ehevertrag total über den Tisch gezogen wird.
Genauso gibt es die Fälle, wo ein Partner eine Ehe ohne Ehevertrag eingeht und hinterher ausgenommen wird.
Und natürlich die Fälle, wo alles gut geht
Wieso meinst du, das ist was anderes? Meinst du die Männer hier haben sich alle ihre Frau im Katalog ausgesucht, sie dann geheiratet und einen Ehevertrag aufgezwungen? Das klingt so ein wenig durch deine Zeilen durch.Naila hat geschrieben: Mein Pelzhärchen habe ich im Katzenforum kennengelernt. Das war was anderes.
Da hast du Sanya anscheinend auch falsch verstanden. Wenn ein Selbständiger insolvent geht, dann darf der Ehegatte/die Ehefrau auch gleich den Lohn bis auf den Selbstbehalt an die Gläubiger abführen.Die anderen Vermögenswerte gehen natürlich auch dabei drauf. Vor sowas schützt ein Ehevertrag, in dem Gütertrennung vereinbart wurde. Außer der eine Partner geht für den anderen Partner dann eine Bürgschaft ein, die in brenzligen Situationen schon verlangt werden.Naila hat geschrieben: Privat muß heute auch kein selbstständiger mehr bürgern, man kann sich gegen so etwas absichern.
Jedes Paar hat seine eigene spezifische Situation. Und die kann man nicht verallgemeinern nach dem Motto: Dort die arme ausländische Ehefrau und dort der vermögende deutsche Mann
-
blauhai
- Insider/in

Ich möchte auch gerne meinen kommentar dazu geben, wieso eine Russin mein Herz gewonnen hat und ich ihres habe. Nun ich habe sie im Internet kennen gelernt, zunächst. Dann hatten wir lange einen Mail Kontakt. Sie übernahm dann die Initiative zu mir mit eigenen Mitteln in die Schweiz zu kommen. Dabei hat sie mich nie um Geld oder um Hilfe finanzieller Art gebeten. Als sie dann endlich bei mir in der Schweiz war, verliebten welch ein Glischee auf den "ersten" Blick ohne wenn und aber. Nie hat sie mich nach meinem "Vermögen" gefragt. Sie selbst hat ein kleines Lebensmittelgeschäft arbeitet etwa 16h am Tag und tut alles was eine Frau und Mutter für ihre Kinder tut. Das beeindruckt mich sehr und nicht nur das!!! Es ist die Frau für mich, die mich getroffen hat, da wo es am schönsten ist, in meinem Herzen!!!
Nun geht es weiter...ich werde im Dezember nach Weihnachten zu ihr fliegen, Weihnachten 2x feiern und noch zusätzlich meinen Geburtstag mit ihr uns ihren Jungs...
Also warum eine Russin? Wieso keine Russin?? Sie haben vieles was die westeuropäischen Frauen nicht mehr haben!!!!
Nun geht es weiter...ich werde im Dezember nach Weihnachten zu ihr fliegen, Weihnachten 2x feiern und noch zusätzlich meinen Geburtstag mit ihr uns ihren Jungs...
Also warum eine Russin? Wieso keine Russin?? Sie haben vieles was die westeuropäischen Frauen nicht mehr haben!!!!
-
Zeppelin
- Zar/iza

Woher hast Du denn diese tolle Zahl?Naila hat geschrieben:Was den Ehevertrag betrifft, so finde ich, daß die gängige Praxis, bei der der besser verdienende, selbstständige oder vermögende Partner (in 99% der Mann) der künftigen Frau einen Ehevertrag aufzwingt, einfach veraltet ist.
Zu einem Vertrag gehören immer mindestens zwei Parteien!Was soll das, wenn er im Alleingang zum Rechtsanwalt geht, der ihm einen "ganz normalen" Ehevertrag formulieren soll? Ist eine Ehe nicht etwas, wo zwischen 2 Leuten Parität herrschen soll?
Auch wenn sich nur eine von beiden darum kümmert, einen Entwurf ausarbeiten zu lassen, bedarf es der freiwilligen Zustimmung der anderen 'betroffenen' Partei(en)
Bei Auflösungen von Ehen (Scheidungen, Annullierungen) wird im dt. Recht schon lange nicht mehr die Schuldfrage gestellt.Wenn die Herkunft als Voraussetzung der Schuld angesehen wird, finde ich es traurig. Schade, daß Frauen aus dem Ausland, Russinnen oder sonst wer, meistens nicht auf die Idee kommen, sich einen eigenen Anwalt zu nehmen und mit einem eigenen Ehevertrag anzukommen, in dem zum Beispiel, die Befristung des Unterhalts ausgeschlossen wird, wenn Kinder da sind.
Das ist doch nun die reinste Latrinenparole! Oder kannst Du diese Behauptung belegen?Unterschiedliche Staatsbürgerschaften sind meistens eine vorübergehende Angelegenheit.
Stimmt! Bürgern muss hier niemand. Aber ansonsten gilt das Haftungsrecht für Einzelunternehmer.Privat muß heute auch kein selbstständiger mehr bürgern, man kann sich gegen so etwas absichern.
Tiere sind selbstverständlich etwas ganz anderes.Mein Pelzhärchen habe ich im Katzenforum kennengelernt. Das war was anderes.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
..
Zuletzt geändert von Sanya am 23 Feb 2009, 02:38, insgesamt 1-mal geändert.
Sehe ich auch so. Und auch wenn ich hier noch sehr, sehr gerne noch viel mehr sagen bzw. schreiben wollen würde. ABER...Ich lass´ es einfachSanya hat geschrieben:..das bringt nix...i
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
-
Bephep
Da koennte man mit einer Gegenfrage antworten,Warum einen Deutschen? Nur ehrliche Antworten.
Wenn man eine Frau/Mann ueber Katalog kennenlernt muss das nicht schlecht sein.Wenn man vorher die Gewohnheiten und Interessen abklaert hat man schon den Grundstein fuer eine Beziehung gelegt.Wenn man sich dann trifft und symphatisch findet kann das gut gehen.
Aber bei einer Deutsch-Russischen Beziehung ist es meist so das man sich in kurzer Zeit entscheiden muss, ob man zusammen passt und heiratet.Denn ein zusammen Leben um zu testen ob man zusammen passt ist schlecht moeglich.
Und bei den meisten DE-RU Ehen sind die Partner schon aelter und haben schon eine Ehe hinter sich ,das macht die Sache nicht einfacher.Und Maenner die schon einige Bekanntschaften mit Deutschen Frauen hinter sich haben versuchen es einfach einmal mit einer Russin.
Der Ruf der Russin,treu,ehrlich ,sparsam,solide und arbeitsam zu sein und der Ruf der Deutschen Maenner,ist kein Macho und nicht zu saeuft nicht trifft sich dann gut.
Und das Deutsche Maenner nach einer Scheidung sehr vorsichtig sind und einen Ehevertrag abschliessen,das muss man auch verstehen.
Ich kenne hier einige DE_RU Ehen vo sich die Partener ueber eine Staedtepartnerschaft kennen gelernt haben bisher haben diese Ehen gehalten.
Wenn man eine Frau/Mann ueber Katalog kennenlernt muss das nicht schlecht sein.Wenn man vorher die Gewohnheiten und Interessen abklaert hat man schon den Grundstein fuer eine Beziehung gelegt.Wenn man sich dann trifft und symphatisch findet kann das gut gehen.
Aber bei einer Deutsch-Russischen Beziehung ist es meist so das man sich in kurzer Zeit entscheiden muss, ob man zusammen passt und heiratet.Denn ein zusammen Leben um zu testen ob man zusammen passt ist schlecht moeglich.
Und bei den meisten DE-RU Ehen sind die Partner schon aelter und haben schon eine Ehe hinter sich ,das macht die Sache nicht einfacher.Und Maenner die schon einige Bekanntschaften mit Deutschen Frauen hinter sich haben versuchen es einfach einmal mit einer Russin.
Der Ruf der Russin,treu,ehrlich ,sparsam,solide und arbeitsam zu sein und der Ruf der Deutschen Maenner,ist kein Macho und nicht zu saeuft nicht trifft sich dann gut.
Und das Deutsche Maenner nach einer Scheidung sehr vorsichtig sind und einen Ehevertrag abschliessen,das muss man auch verstehen.
Ich kenne hier einige DE_RU Ehen vo sich die Partener ueber eine Staedtepartnerschaft kennen gelernt haben bisher haben diese Ehen gehalten.
- Norbert
- Globaler Moderator

Also davon merke ich wenig.Bephep hat geschrieben:Der Ruf der Russin ... sparsam ... zu sein ...