Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Sanya
Insider/in
Insider/in

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Sanya »

..
Zuletzt geändert von Sanya am 23 Feb 2009, 02:36, insgesamt 1-mal geändert.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

Ich denke persönlich, wenn eine Ehe mit Ehevertrag geschlossen wird, ist es der Wunsch von beiden diesen Vertrag zu schließen und wenn jemand ein Vertrag unterschreibt ohne ihn vorher durchzulesen oder ihn zu verstehen, dann ist diese Person in meinem Augen selber schuld oder wirklich ganz ganz naiv.

Deswegen verurteile ich niemanden, der einen Ehevertrag hat. Manchmal halte ich diese Person klüger als mich, dadurch dass ich es nicht gemacht habe, habe ich schon Geld verloren.... Aber trotzdem habe ich wieder ohne Ehevertrag geheiratet..... Manche lernen vielleicht nie aus Fehlern...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ein Ehevertrag kann zum Beispiel auch davor schützen, dass Kinder aus früheren Ehen Erbansprüche auf das Ersparte des neuen Partners bekommen.

Wenn ich in einem Erbfall die Wohnung, in der ich immer mit meiner Mutter gelebt habe, mit den vier Kindern meines Stiefvaters teilen müsste, fände ich das ungerecht. Insofern würde auch hier ein Ehevertrag vor viel unnützem Streit bewahren.

Und auch ich sehe es so: Wer sich blauäugig einen Ehevertrag aufschwatzen lässt, ist selber Schuld. Auch die russische/sowjetische Bildung ist so gut, dass man mit gesundem Menschenverstand erkennen sollte, wenn man über den Tisch gezogen wird.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

blauhai hat geschrieben: Wieso keine Russin?? Sie haben vieles was die westeuropäischen Frauen nicht mehr haben!!!!
Dem kann ich nur zustimmen, je westlicher man in der Welt kommt umso verrückter wirds in meinen Augen(ich hab schon einige Monate jeweils in Irland, England, Frankreich und Amerika dienstlich zugebracht(um ein paar westliche Länder zu nennen))

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Naila hat geschrieben:
CSB_Wolf hat geschrieben:Gegenfrage: Warum hast Du einen deutschen Mann geheiratet ;)
Ich werde meinen Verlobten- so Gott will- im Juli 2009 heiraten. Ich liebe ihn, er liebt mich, und keiner zwingt den anderen zu irgendwas oder macht Bedingungen. Ich fühle mich mit ihm glücklich. Wir kennen uns seit bereits über 2 Jahren.
Super! und genauso ist es bei mir und meiner Verlobten auch.....es geht also auch anders herum ;)

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Naila

Beitrag von Naila »

Norbert hat geschrieben:Ein Ehevertrag kann zum Beispiel auch davor schützen, dass Kinder aus früheren Ehen Erbansprüche auf das Ersparte des neuen Partners bekommen.

Wenn ich in einem Erbfall die Wohnung, in der ich immer mit meiner Mutter gelebt habe, mit den vier Kindern meines Stiefvaters teilen müsste, fände ich das ungerecht. Insofern würde auch hier ein Ehevertrag vor viel unnützem Streit bewahren.

Und auch ich sehe es so: Wer sich blauäugig einen Ehevertrag aufschwatzen lässt, ist selber Schuld. Auch die russische/sowjetische Bildung ist so gut, dass man mit gesundem Menschenverstand erkennen sollte, wenn man über den Tisch gezogen wird.
Ja, vielleicht sind die Eheverträge an sich fantastisch! Nur ich persönlich bin dagegen, weil ich persönlich betroffen war, ich möchte nicht, daß dies bewertet wird, und ich möchte keine abfälligen Bemerkungen darüber. Diese Ehe existiert lange nicht mehr, und jetzt heirate ich einen Menschen, der von sich aus gesagt hat, daß er auf gar keinen Fall einen Ehevertrag will.
Wißt Ihr, daß ist ungefähr so, daß wenn eine Nation einen Krieg von Zaun gebrochen hat und diesen Krieg notwendig und toll findet, heißt es nicht, daß die Staatsbürger ihn auch toll finden, die ihre Nächsten verloren haben. Wenn man persönlich betroffen ist, dann hat man vielleicht keine Lust, irgendwelche Dinge abstrakt zu betrachten. Und das hat nichts mit Blödheit zu tun. Das ist zumindest menschlich. Und doch, Eheverträge zum Schutz des Partners, so wie im Falle mit Kindern aus erster Ehe finde ich ok.
Ich bin aber gegen Verträge zwischen arm und reich, da ich finde, ein armer Mensch kann vielleicht nicht viel für seine Armut, und wenn sie den reichen Partner so stört, dann soll er sich nach Seinesgleichen umschauen.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Naila hat geschrieben:Ja, vielleicht sind die Eheverträge an sich fantastisch!
Jetzt übertreib mal nicht un bleib auf dem Teppich - so hat das niemand gesagt. Und genau so, wie du erst ein Extrem darstellst (alle Eheverträge sind schlecht und gefährlich), tust du jetzt so, als würden hier alle außer dir ein anderes Extrem vertreten (alle Eheverträge sind super).
Naila hat geschrieben:Nur ich persönlich bin dagegen, weil ich persönlich betroffen war, ich möchte nicht, daß dies bewertet wird, und ich möchte keine abfälligen Bemerkungen darüber. Diese Ehe existiert lange nicht mehr, und jetzt heirate ich einen Menschen, der von sich aus gesagt hat, daß er auf gar keinen Fall einen Ehevertrag will.
1. Dich hat doch keiner gezwungen, eine Ehe einzugehen und einen Ehevertrag zu unterschreiben.
2. Nur weil du eine schlechte Erfahrung gemacht hast, heißt das nicht, dass das für alle anderen Ehen und Eheverträge auch gilt.
3. Dein Vergleich mit dem Krieg hinkt. Ich würde es mal so ausdrücken: Ich habe mir einmal ganz furchtbar schrecklich den Magen mit einem glasirovannij syrok Erdbeergeschmack verdorben, so sehr, dass ich nie wieder so etwas essen möchte. Nun kann ich - wie du - dahergehen und allen sagen: "Ich verstehe nicht, warum jemand überhaupt syrki essen kann! Die sind doch alle, alle schlecht! Und diejenigen, die anderen syrki anbieten, sind ganz ganz schlimme Menschen!"
1. Nur weil ich mir mit einem syrok den Magen verdorben habe, heißt das nicht, dass alle syrki schlecht sind. 2. Ich war selber schuld - ich hätte den syrok ja nicht kaufen und essen müssen (hab ihn auf der Straße gekauft, nicht im Laden).
3. Es war ein Erdbeer-syrok, und den würde ich auch nicht mehr kaufen. Syrki mit Vanille mag ich immer noch.

Naila hat geschrieben: Wenn man persönlich betroffen ist, dann hat man vielleicht keine Lust, irgendwelche Dinge abstrakt zu betrachten.
Dann darfst du bitte auch keine solch durchaus persönlich gefärbten Fragen stellen und abstrakte Antworten darauf erwarten und dich dann wundern, wenn auch andere "Betroffene" die Dinge nicht abstrakt betrachten.
Du erntest, was du säst.
Naila

Beitrag von Naila »

@manuschka
Zum letzten Punkt: nein, ich wollte auch nur mit lebendigen Menschen sprechen, die auch durchaus subjektiv sind und auch so urteilen.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Ich glaube so langsam geht es wieder alles mal am thema vorbei, was ja heisse "Warum eine Russin!!" und nicht "warum mit oder ohne Ehevertrag"
Wäre doch schön, wenn wir wieder zu dem Thema zurückkommen könnten. Denn mich würde es persönlich interessieren, wie es anderen Männern geht, die mit einer Russin leben, verheiratet sind usw...
Nun wenn ich an meine Kleine denke, wäre ich jetzt schon am liebsten bei und mit ihr...

liebe grüsse aus der beginnenden "kalten" Schweiz!!!
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

blauhai hat geschrieben:Nun wenn ich an meine Kleine denke, wäre ich jetzt schon am liebsten bei und mit ihr...

aus der beginnenden "kalten" Schweiz!!!
Vielleicht sollten wir doch nicht zu viel dazu schreiben. Könnte Hitzewelle mit Schneeschmelze in der Schweiz auslösen. ;)
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“