Staatsquote Russland
-
coupe25
Staatsquote Russland
Hallo ihr Lieben,
Zuerst eine Bitte an den Moderatoren: ich wusste nicht, wo ich meine Frage zuordnen sollte, deswegen habe ich sie hier gestellt. Falls dies nicht der geeignete Platz entschuldige ich im Voraus und bitte darum das Thema in dem Richtigen Forum zu stellen.
Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Länderdossier von Russland (Makroökonomie). Ich würde euch sehr dankbar wenn ihr einige Fragen von mir beantworten konntet :-) eine kleine Bemerkung zunächst, das Thema ist sehr komplex, genau deshalb brauche ich eure Hilfe, also kleine Hinweise wären schon sehr nett.
Also,
1. am wichtigsten: ich benötige für meine Aufgabe die Staatsquote (Anteil der Staatsausgaben am Brutto - Inland - Produkt) Russland ab 1990 bis 2007 (auch ab 1992 wäre ok)
2. Meine Aufgabe befasst sich mit Restriktive Fiskalpolitik Russlands anhand der Staatsquote. Ich soll ja die Phase (5-7 Jahre) ermitteln, in dem die Staatsquote am stärksten zurück genommen hat. Soll heißen, die Phase, in der den Anteil der Staatsausgaben am BIP am stärksten zurückging. Also, wo die Ausgabennachfrage des russischen Staats zurückgenommen hat (Reduktion der Staatsausgaben), was niedrige Produktion in Russland verursachte. Das führt zur Preissenkung, niedrige Zinsen und motiviert die Investitionen. Vielleicht kann man das auch sogar auf die Oligarchienentwicklung in Russland zurückführen (Theorie von mir). Wenn sich jemand mit diesem komplexen Thema auskennt und kann mich einige Information diesbezüglich erzählen (bezüglich Russland versteht sich) wäre das echt sehr lieb, da hier in meiner Bibliothek fehlt jegliche Information diesbezüglich.
3. Crowding IN Effekt bezüglich der restriktiven Fiskalpolitik Russland.
Unter Crowding in versteht sich: Vermehrung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten. bisher musste ich feststellen, dass mehr verstaatlicht als privatisiert, stimmt das? und wenn nein, wann fand diese Phänomen statt?
Vielen Dank im Voraus
Zuerst eine Bitte an den Moderatoren: ich wusste nicht, wo ich meine Frage zuordnen sollte, deswegen habe ich sie hier gestellt. Falls dies nicht der geeignete Platz entschuldige ich im Voraus und bitte darum das Thema in dem Richtigen Forum zu stellen.
Ich beschäftige mich zurzeit mit dem Länderdossier von Russland (Makroökonomie). Ich würde euch sehr dankbar wenn ihr einige Fragen von mir beantworten konntet :-) eine kleine Bemerkung zunächst, das Thema ist sehr komplex, genau deshalb brauche ich eure Hilfe, also kleine Hinweise wären schon sehr nett.
Also,
1. am wichtigsten: ich benötige für meine Aufgabe die Staatsquote (Anteil der Staatsausgaben am Brutto - Inland - Produkt) Russland ab 1990 bis 2007 (auch ab 1992 wäre ok)
2. Meine Aufgabe befasst sich mit Restriktive Fiskalpolitik Russlands anhand der Staatsquote. Ich soll ja die Phase (5-7 Jahre) ermitteln, in dem die Staatsquote am stärksten zurück genommen hat. Soll heißen, die Phase, in der den Anteil der Staatsausgaben am BIP am stärksten zurückging. Also, wo die Ausgabennachfrage des russischen Staats zurückgenommen hat (Reduktion der Staatsausgaben), was niedrige Produktion in Russland verursachte. Das führt zur Preissenkung, niedrige Zinsen und motiviert die Investitionen. Vielleicht kann man das auch sogar auf die Oligarchienentwicklung in Russland zurückführen (Theorie von mir). Wenn sich jemand mit diesem komplexen Thema auskennt und kann mich einige Information diesbezüglich erzählen (bezüglich Russland versteht sich) wäre das echt sehr lieb, da hier in meiner Bibliothek fehlt jegliche Information diesbezüglich.
3. Crowding IN Effekt bezüglich der restriktiven Fiskalpolitik Russland.
Unter Crowding in versteht sich: Vermehrung privatwirtschaftlicher Investitionen durch staatliche Aktivitäten. bisher musste ich feststellen, dass mehr verstaatlicht als privatisiert, stimmt das? und wenn nein, wann fand diese Phänomen statt?
Vielen Dank im Voraus
-
Bephep
Re: Staatsquote Russland
coupe25
Schau mal hier nach
http://www.welt-in-zahlen.de/
http://www.laender-analysen.de/russland/
und es gibt noch eine Seite vom CIA mit vielen Informationen,leider finde ich die URL nicht.
Schau mal hier nach
http://www.welt-in-zahlen.de/
http://www.laender-analysen.de/russland/
und es gibt noch eine Seite vom CIA mit vielen Informationen,leider finde ich die URL nicht.
-
coupe25
Erst mal vielen Dank, sehr lieb von dir.
Das Problem ist nun, ich kriege auch hier die Zahlen leider nicht, wenn ich auf den Staatsanteil am BIP (auf englisch) drucke, kommt nix raus...
Trotzdem Vielen Dank für die mühe :-)
Das Problem ist nun, ich kriege auch hier die Zahlen leider nicht, wenn ich auf den Staatsanteil am BIP (auf englisch) drucke, kommt nix raus...
Trotzdem Vielen Dank für die mühe :-)
-
Bephep
manuchka
coupe25
Glaubhaft und serioes ??Kannst du russisch? www.gks.ru
coupe25
Schreib mal die URL,wenn ich die Zahlen bekomme schicke ich sie per PN.Das Problem ist nun, ich kriege auch hier die Zahlen leider nicht, wenn ich auf den Staatsanteil am BIP (auf englisch) drucke,
- Axel Henrich
- Zar/iza

Meintest du das Worldbook vom CIA?Bephep hat geschrieben:es gibt noch eine Seite vom CIA mit vielen Informationen,leider finde ich die URL nicht.
Genial!
-ah-
-
coupe25
http://www.welt-in-zahlen.de/laenderinf ... ountry=174Bephep hat geschrieben:manuchkaGlaubhaft und serioes ??Kannst du russisch? http://www.gks.ru
coupe25Schreib mal die URL,wenn ich die Zahlen bekomme schicke ich sie per PN.Das Problem ist nun, ich kriege auch hier die Zahlen leider nicht, wenn ich auf den Staatsanteil am BIP (auf englisch) drucke,
-
coupe25
Auch hier konnte ich die Staatsquote Russlands nicht finden.Axel Henrich hat geschrieben:Meintest du das Worldbook vom CIA?Bephep hat geschrieben:es gibt noch eine Seite vom CIA mit vielen Informationen,leider finde ich die URL nicht.
Genial!
-ah-
Danke an Alle für die Mühe:-)
-
Bephep
coupe25
Auf der Seite Welt in Zahlen
Staatsausgaben in % des BIP 24,23 Prozent.
Wenn Du weisst was Du suchst und ein bischen graebst
-
coupe25
Das ist ja klar, das steht eindeutig da....ich brauche jedoch die Staatsquote in den letzten 15-20 Jahren oder wenigstens ab 1999, also nach der W'irtschaftskrise in Russland. Und diese Information kann man leider in dr Seite nicht aufrufen.Bephep hat geschrieben:coupe25
Gruß