Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Liebemich123V

Re: Mich wundert ja wirklich...

Beitrag von Liebemich123V »

Hallo Zeppelin, 8)

danke für Deine Anmerkung. Leider habe ich nichts mit einem gewissen Milieu zu tun und distanziere mich auch an dieser Stelle wehement von solchen Mutmaßungen. :oops: Des weitern saß ich auch nicht zu lange vor der " Glotze" oder habe " Langeweile". Es ist so, wie ich schilderte, eine reale " Liebes"- Affaire; nicht mehr und nicht weniger. :( Also, Du meinst, wer mit den großen Hunden pinkeln gehen möchte, braucht sich nicht zu wundern, wenn er nicht mithalten kann? :idea: Das ist doch hier eigentlich auch nicht die Frage; es geht doch vielmehr darum, sich in Hinblick auf Gepflogenheiten im Bereich zwischschenmenschlicher Partnerschaften, zwischen Deutschen und Russen; meine zwischen deutschen Männern und russischen Frauen, auszutauschen? Und, in diesem Zusammenhang möchte ich Dir sagen, daß , wenn ich wollte, mir auch genug und ausreichend finanzielle Mögllichkeiten zur Verfügung ständen, um, wie Du so meinst, mich einem " gewissen Service" bedienen zu können. Ist aber nicht mein Ding, da ich noch, vielleicht falsch oder total meschugge, an die eigentliche Liebe glaube. ;)
Liebemich123V

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Liebemich123V »

Hallo verehrte Forum- Teilnehmer,

ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für die Kommentare und Schilderungen in Bezug auf meine „ unendliche Geschichte?“ bedanken. Ich freue mich für Euch , dass Ihr das Glück gefunden habt und das Eure Dame im Herzen; egal aus welcher Region Russlands sie kommen mag, vernünftig und partnerschaftlich ausgerichtet ist. Ja, was soll ich sagen, meine Geschichte; meine Sommeraffäre schien zu Ende zu sein; dachte ich! Gestern Abend, ich lag schon im Bett und dachte an vergangene Sommertage und Wochen zurück, als mein Telefon
klingelte. Na, wer war am anderen Ende der Leitung? Klar, „SIE“. O.K. und für viele von Euch nun nicht nachvollziehbar; ich rief zurück und ; da war Ihre Stimme. Ein Hi und „ How are you“…. Schweigen! Dann, dann fing SIE an! Also, habe mir einen Cognac eingeschüttet und, trotz dessen , das ich eigentlich nicht rauche ,zündete ich mir eine Zigarette an.. Na., ich muß doch ein wenig meschugge sein!!! Oder???? Ja, man(n) ist nun etwas bekloppt, wenn man einmal sein Herz verschenkt hat… ich hatte es auf jeden Fall. O.K. ich fragte Sie, was denn nun wieder zur Diskussion stehen würde? Sie, ganz „ selbstsicher und, na ja, ich würde sagen…ein wenig überheblich, meinte dann:“ …. Also, da Du mich nicht heiraten wolltest; ich gab Dir genau vier Monate Zeit, habe ich, nach dem wir uns zum letzen Mal gesehen hatten, meinen XXXX, 32 Jahre alt usw., drei Tage später geheiratet;!!!! vor dem Standesamt. !!!!
Ich habe somit die deutsche Staatsbürgerschaft und---- wir können uns nächstes Jahr, wie gehabt, immer treffen und eine schöne Zeit miteinander verbringen. Von dem Kind, welches ich austragen werde, weiß er; habe ihm erzählt, dass ich nun schwanger sei…. Er , so meinte SIE zu mir, lege wert darauf, dass er, berufl. bedingt, sagen könne, dass er verheiratet sei. Abgesehen von nun steuerlichen Vorteilen; von Steuerklasse I in nun III ??; habe er wiederum einen finanziellen Nutzen.“ PUNKT! Öh, danach hatte ich mir noch mal einen kräftigen Schluck aus der Flasche genommen! Was für eine scheiß Welt dachte ich; was für ein Mist zwischen den Menschen!!!!!! Mir fiel nichts mehr ein! Sie; ganz in Ihrem Element mit Lifestyle und Money sowie Familie mit Kind, führte weiterhin aus, dass, auch wenn er es wüsste, er dennoch nie nachfragen würde, wer der eigentliche Vater des Kindes sei. Er wäre halt souverän! Upps, danach nahm ich mir einen noch gewaltigeren Schluck aus der Cognacflasche! Das sprengte in meinem Bewusstsein meine eigene Vorstellungskraft! Welcher Mann auf Erden würde, falls seine Partnerin nicht von ihm, sondern von einem anderen Mann schwanger sein, nicht nach dem eigentlichen ursprünglichen Vater, bzw. Erzeuger fragen wollen? Auf meine Frage hin, ob es ein Schwuler wäre; ((ps. Habe nichts gegen Homogenität; akzeptiere und toleriere auch die gleichgeschlechtliche Beziehung;)) fing Sie an zu lachen und meinte dann, dass halt nur ich so ein konservatives Denken hätte. O.K. das war der Gipfel dessen, was ich je in meinem 49 jährigen Leben je erfahren hatte. Für mich stellt sich zwischenzeitlich nicht mehr die Frage, wer hier nicht richtig tickt; ne, ich stelle mir, wenn ich so darüber nachdenke, die Frage, ob Sie, meine „ LADY IN MOSKAU“ nicht richtig gepolt sei.. Habe mal so was von Borderline-Symthome gelesen; … würde u.U. zutreffen. Auf jeden fall habe ich nun das ganze Handy in die Mülltonne gekloppt um mich so
vor weiteren Anrufen ,Geld,- oder anderweitigen Gesuchen zu schützen. Ich selber fühle mich wirklich sche….!; hatte ich, Waage – Mensch, mit viel Gefühl,- Herz und Liebe, positive Aspekte in Ihrer Persönlichkeit sehen können. Vergebens! Vielleicht muß ich noch lernen zu unterscheiden; zwischen Gut und BÖSE; fällt mir aber immer schwer, da ich ein recht positiv denkender Mensch bin und auch in anderen Menschen erst Mal versuche ,das Gute zu sehen! Na gut, ich danke Euch für die Kommentare und Ratschläge; machts gut und viel Glück für alles, was IHR zusammen mit Euren Männern oder Frauen machen wollt. Frage mich natürlich zum Schluss dieser Affäre, was denn ist, wenn Sie nun wirklich ein Kind von mir bekommen sollte? Er, der arme andere Mann, mit dem Sie nun verheiratet ist, müsste dann zwangsläufig und nach deutscher Rechtsprechung, mein eigenes Kind adoptieren und die Vaterschaft anerkennen, zu mal sie Moskau entbinden möchte. Was für eine verdrehte Welt!!
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Klingt nach einem neuen Märchen - nur weil sie heiratet, hat sie noch lange keine dt. Staatsbürgerschaft... aber egal. Zur Vaterschaft - vielleicht ist es ja auch das Kind des Ehemannes? Diese Vermutung gilt übrigens, meine ich, auch nach dem Gesetz...

Ansonsten dann doch die Bitte, das Forum nicht mit allzu ausführlichen Beiträgen zuzupflastern - wie du diese Sache für dich regelst, musst du sowieso selber entscheiden.
Du erntest, was du säst.
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

manuchka hat geschrieben:Klingt nach einem neuen Märchen -.
Auch wenn sich solche Geschichten ja tatsächlich zutragen, so bin ich hier am einen oder anderen Punkt auch etwas stutzig geworden:
Liebemich123V hat geschrieben: Also, habe mir einen Cognac eingeschüttet und, trotz dessen , das ich eigentlich nicht rauche ,zündete ich mir eine Zigarette an...
Ein Nichtraucher hat dann üblicherweise auch keine Zigaretten einfach so rumliegen.
Liebemich123V hat geschrieben:Na gut, ich danke Euch für die Kommentare und Ratschläge; machts gut und viel Glück für alles, was IHR zusammen mit Euren Männern oder Frauen machen wollt.
Auch wenn ich hier sicher keine Beweise vorbringen kann, so würde ich sagen, Männer lassen in solchen Sätzen tendenziell dann die Variante ´mit Euren Männern´ komplett aus...oder hängen sie zumindest nur als potentielle Zweitvariante an.
Würde also im Falle eines Märchens hier auf eine weibliche Authorin tippen, die nach entsprechenden Reaktionen zu ´ködern´ versucht.

@achim: Wäre sicher interessant zu sehen, ob die IP von Liebemich123V hier zufällig in letzter Zeit auch schon aufgetaucht ist. ;)
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: Mich wundert ja wirklich...

Beitrag von Zeppelin »

Liebemich123V hat geschrieben:Und, in diesem Zusammenhang möchte ich Dir sagen, daß , wenn ich wollte, mir auch genug und ausreichend finanzielle Mögllichkeiten zur Verfügung ständen, um, wie Du so meinst, mich einem " gewissen Service" bedienen zu können. Ist aber nicht mein Ding, da ich noch, vielleicht falsch oder total meschugge, an die eigentliche Liebe glaube. ;)
Wie schon für Dich.
Über die normalen Verhältnisse zwischen/in dt. und russ. Paaren bietet das Forum hier in diversen Rubriken genügend Lesestoff.

Kleine Empfehlung meinerseits: Wenn Du an die Liebe glaubst und meinst, diese in Russ. finden zu müssen/wollen, dann fahr' einfach dort hin und versuch Dich an der sprichwörtlichen Käsetheke im Supermarkt.
Es ist allerdings schon so, dass gewisse Aufmerksamkeiten von den Damen aus RUS besonders geschätzt werden, aber da geht es im wahrsten Sinne des Wortes eher um Wertschätzungsbeweise, als um materiellen Vorteil, wenn man nicht gerade an solche Personen gerät, wie Du anhand Deiner Schilderungen.

Das kann z.B. schon eine gute Haarbürste sein, die nicht so wahnsinnig teuer ist, man aber auch nicht an jeder Straßenecke bekommt. Das heißt doch schließlich nichts anderes, als in diesem Fall das schöne Haar der auserwählten zu würdigen und sich für dessen Erhaltung im möglichen Rahmen zu engagieren.
Natürlich kann Frau das auch selbst, ebenso wie sie sich auch allein die Tür öffnen kann und und und.
Es kommt halt auf die Geste an - doch das ist ja wohl interkulturell identisch.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

wolk0815 hat geschrieben:@achim: Wäre sicher interessant zu sehen, ob die IP von Liebemich123V hier zufällig in letzter Zeit auch schon aufgetaucht ist. ;)
Den Gedanken hatte ich allerdings auch. Meinst Du es könnte sich dahinter eine gewisse Person verbergen, die gaaaanz schlechte Erfahrungen mit einem dt. Mann gemacht hat? ;)
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Nix Auffaelliges. Mehr sage ich aber dazu nicht.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
m1009

Beitrag von m1009 »

wolk0815 hat geschrieben:
@achim: Wäre sicher interessant zu sehen, ob die IP von Liebemich123V hier zufällig in letzter Zeit auch schon aufgetaucht ist. ;)
der verdacht kam mir schon nach den 1. beitrag von lm123v..
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Zeppelin hat geschrieben:
wolk0815 hat geschrieben:@achim: Wäre sicher interessant zu sehen, ob die IP von Liebemich123V hier zufällig in letzter Zeit auch schon aufgetaucht ist. ;)
Den Gedanken hatte ich allerdings auch. Meinst Du es könnte sich dahinter eine gewisse Person verbergen, die gaaaanz schlechte Erfahrungen mit einem dt. Mann gemacht hat? ;)
Werde mich hier nicht aus dem Fenster lehnen und schon gar nicht jemanden beschuldigen so etwas zu machen. Das Timing einer solchen Story kam mir hier aber ziemlich komisch vor. Aber hey, Sachen gibt´s...
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

die Story war etwas zum Zeitvertreib,warum nicht? nur könnte man den Beitrag wenn er eine Richtung nimt nicht verschieben,dann könnten interessierte dort weiter lesen und hier könnte man sich weiter dem ursprünglichen Thema widmen.

LG
J

PS: zur Frage !weil mir keine Schweizerin mehr in die Hütte kommt :D alles klar ;)
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“