Sach- und Futterspenden von Deutschland nach Moskau
-
Tierwelthilfe
Sach- und Futterspenden von Deutschland nach Moskau
Hallo!
Ich bin eine private Tierschützerin, die sich mit privaten Tierschützern in Moskau zusammen getan hat, den Strassenhunden in Moskau zu helfen.
Jetzt haben wir das Problem, das wir nicht wissen, wie wir unsere Futter- und Sachspenden nach Moskau bekommen. (Leinen,Halsbänder,Decken,Spielzeug,Futter,Körbe etc.)
Kann uns jemand weiter helfen? Die Sachen müssten von mir (Ruhrgebiet/NRW) nach Moskau.
Desweiteren suchen wir Flugpaten, die Hunde mit aus Moskau nach Deutschland bringen können, die hier in ein neues Zuhause kommen.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um eure Unterstützung. Danke.
lg
Yvonne von der Tier-Welt-Hilfe
Ich bin eine private Tierschützerin, die sich mit privaten Tierschützern in Moskau zusammen getan hat, den Strassenhunden in Moskau zu helfen.
Jetzt haben wir das Problem, das wir nicht wissen, wie wir unsere Futter- und Sachspenden nach Moskau bekommen. (Leinen,Halsbänder,Decken,Spielzeug,Futter,Körbe etc.)
Kann uns jemand weiter helfen? Die Sachen müssten von mir (Ruhrgebiet/NRW) nach Moskau.
Desweiteren suchen wir Flugpaten, die Hunde mit aus Moskau nach Deutschland bringen können, die hier in ein neues Zuhause kommen.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter und bitte euch um eure Unterstützung. Danke.
lg
Yvonne von der Tier-Welt-Hilfe
- bella_b33
- Ehrenmitglied

Re: Sach- und Futterspenden von Deutschland nach Moskau
ist es mit der Einfuhr von Tieren nach Deutschland nicht so, daß man auch Impfbelege oder irgendwelche ärtzlichen Bescheinigungen braucht? Das heißt, jeder Hund muss erstmal in Russland zum Arzt und dort durchgecheckt werden. Das ist sicher ziemlich schwierig und auch kostspielig denke ich.
Ich hab jetzt leider nichts schriftliches zur Hand diesbezüglich, aber in den deutschen Einfuhbestimmungen findet man diesbezüglich sicherlich genug Lesestoff.
Weiterhin viel Glück!
Gruß Silvio(absoluter Katzenliebhaber
)
Ich hab jetzt leider nichts schriftliches zur Hand diesbezüglich, aber in den deutschen Einfuhbestimmungen findet man diesbezüglich sicherlich genug Lesestoff.
Weiterhin viel Glück!
Gruß Silvio(absoluter Katzenliebhaber
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
-
Zeppelin
- Zar/iza

Das dürfte sehr problematisch werden. Wir hatte hier auch dann uns wann schon mal Ideen, etwas für Kinder in russ. Waisenhäusern bzw. Heimen zu tun oder auch für die Unterstützung Behinderter und Alter.Tierwelthilfe hat geschrieben:Jetzt haben wir das Problem, das wir nicht wissen, wie wir unsere Futter- und Sachspenden nach Moskau bekommen. (Leinen,Halsbänder,Decken,Spielzeug,Futter,Körbe etc.)
Das Problem dabei sind stets die russ. Einfuhrbestimmungen.
Meine Frau und ich konnten uns dabei bisher nur so behelfen, bei Reisen einige wenige Dinge mitzunehmen, die als gewöhnliches Reisegepäck nicht beanstandet werden.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Ich sehe das Vorhaben auch eher problematisch - sowohl die Einfuhr von Sachspenden (Zoll) als auch die Ausfuhr von Hunden (Beibringung aller Dokumente mit dt. Übersetzung und entsprechend den dt. Vorschriften).
Du erntest, was du säst.
-
Tierwelthilfe
Das ausreisen der Hunde wird von dortigen Tierschützern organisiert, die Hunde haben alle Papiere und sind auch gechipt. Wir benötigen nur Flugpaten von Moskau nach Düsseldorf, Hamburg, Bremen , etc...
Wir haben zwei Hunde hier in Deutschland vermittelt und diese Familien warten sehnsüchtig auf ihre neuen Lieblinge. Das ist alles geregelt, nur brauchen wir diese Flugpaten, (mit Airberlin) damit wird die Hunde ausfliegen lassen können
Wir haben zwei Hunde hier in Deutschland vermittelt und diese Familien warten sehnsüchtig auf ihre neuen Lieblinge. Das ist alles geregelt, nur brauchen wir diese Flugpaten, (mit Airberlin) damit wird die Hunde ausfliegen lassen können
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

Ich bin selbst mit Tierschützern in Russland in Kontakt und arbeite mit denen zusammen.
Diesen "Tiertourismus" sehe ich jedoch als problematisch an.
Die wilden Strassenhunde in Moskau sind teilweise stark verwildert und haben oft Krankheiten.
Hier hilft meiner Meinung, so hart es sich anhört nur einfangen und einschläfern.
Ich selbst bin schon in Moskau, als ich im moskauer Westen einen Freund besuchen wollte von solchen wilden Hunden fast angegriffen worden.
Ich glaube auch die Tierheime in Deutschland sind mit Hunden voll, die ein neues Zuhause suchen.
Diesen "Tiertourismus" sehe ich jedoch als problematisch an.
Die wilden Strassenhunde in Moskau sind teilweise stark verwildert und haben oft Krankheiten.
Hier hilft meiner Meinung, so hart es sich anhört nur einfangen und einschläfern.
Ich selbst bin schon in Moskau, als ich im moskauer Westen einen Freund besuchen wollte von solchen wilden Hunden fast angegriffen worden.
Ich glaube auch die Tierheime in Deutschland sind mit Hunden voll, die ein neues Zuhause suchen.
-
David_En
Flugpaten (Moskau)
Hallo ich würde ihnen gerne weiterhelfen und könnte Flugpaten für Hunde werden, ich spräche beide sprachen perfekt und hätte dadurch einen vorteil bei den Behörden. Bitte melden sie sich bei mir um alles weitere zu besprechen
- Spätzleskosake
- Ehrenmitglied

Du kannst über den Button PM direkt mit der Tierwelthilfe in Kontakt treten.David_En hat geschrieben:Hallo ich würde ihnen gerne weiterhelfen und könnte Flugpaten für Hunde werden, ich spräche beide sprachen perfekt und hätte dadurch einen vorteil bei den Behörden. Bitte melden sie sich bei mir um alles weitere zu besprechen