Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Du willst eine russisch-deutsche Ehe eingehen, die allgemeinen Tipps im Internet helfen Dir aber nicht mehr weiter? Oder Du bist schon russisch-deutsch verheiratet und hast einen guten Rat für andere binationale Ehen? Dann melde Dich hier zu Wort!
Liebemich123V

Re: Warum eine Russin? Nur ehrliche Antworten.

Beitrag von Liebemich123V »

"Nun da das gesagt ist..solltest du dich angriffen fühlen, entschuldige ich mich bei dir...hoffe aber auch die Hinweise (über die mir erscheinenden Merkwürdigkeiten in deinem Text) in meinem Post mit oben genanntem Hintergrund auch für dich verständlich sind. Auch sind Stories wie deine im Grundgerüst hier sehr bekannt, mich wundert halt nur, dass du quasi offenen Auges - so deine Schilderung - in eine ´Falle´ getappt bist, in welche die meisten mit dieser Erfahrung einfach so getappt sind."

Hallo WOLK 0815,

danke für die Kritik sowie für die allgemeine Aufklärung warum und wieso eben Einige hier in diesem Forum so auf meinen Bericht reagiert haben. O.K. verstehe das nun auch und kann nur noch sagen, das ich mich wirklich von irgendwelchen Story-schreibern oder Leuten distanziere, die eine gewisse Stiummung gegen wen auch immer machen wollen oder wollten.
Ja, ich kann mir vorstellen, daß meine Dame aus Moskau mich in eine Falle laufen lassen will, die irgendwie mit
Geld zu tun hat. Aber, ... warum und weshalb ich halt eine Zeit das Spiel? mitgemacht habe, kann ich nur so darstellen: Liebe macht oft blind!° Und irgendwie; war es auch mit IHR eine tolle, schöne, interessante wenn auch viel zu kurze Zeit. Mal sehen, wa da noch so kommt. Danke an alle Forumteilnehmer. Liebemich123 :-P
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

blauhai hat geschrieben:deine story würde mich interessieren, wo finde ich sie??
Ich erlaube mir mal die Antwor. Jordans Geschichte: http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=34&t=8217
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Liebemich123V

Beitrag von Liebemich123V »

jordan26 hat geschrieben:@blauhai

zieh die Frau an Land mir ist es gleich ergangen ich habe meine aus dem i-net kennen gelernt,meine Story ist hier deponiert zum nach lesen.Es sind tolle Frauen keine Frage,meine hat nicht einmal gefragt warum ich unter der Brücke schlafe.

Ich muss es einfach sagen die Frau ist Weltklasse ,und ich spreche auch von ihren inneren Werte. :D

gruss
jordan

Guten Tag Jordan26, :D

habe mir Deinen Bericht über das , wie Du nun Deine Frau kennengelernt hast ,durchgelesen und möchte Dir dahingehend gratulieren. Das hat ja dann mit Euch beiden richtig gut geklappt. :-P
Aber gerade auch in Deiner Schilderung fand ich einen Satz, der mich persönlich in meinen Kennenlernaktivitäten, gegenüber einer Dame aus einem anderen Land, sehr behindert hätte. Ich führe ihn hier mal an: "..., und so war nur noch das Problem ein Arrangement zu Buchen das sie von Moskau aus, zu uns ins gleiche Hotel bringen würde..." O.k. habe gelesen, Du hast natürlich als Gentlemen auch bezahlt und hast in späteren Sätze auch Deine damit verbundenen Zweifel zum Ausdruck gebracht. Aber gerade das ist es ja, was ich meinte: Warum in Herrgottsnamen können Damen aus anderen Ländern nicht mal eben sagen:" O.k. wir treffen uns in Deutschland/ Türkei oder wo auch immer; ziehen Ihre Karte und buchen mal eben selber? Warum soll der Mann denn immer und nach alter Schule die Geldbörse ziehen? Ich meine, daß gibt es doch nicht, daß Frauen in anderen Ländern nur einen Mann in Deutschland oder wo auch immer suchen um nur " finanziell abgesichert "zu sein ?? ( Ausnahmen bestätigen die Regel; siehe Deinen Bericht) Wir leben doch in einem Zeitalter der Gleichberechtigung und, ich meine, eine Ehe oder Partnerschaft sollte doch auch immer auf ein gegenseitiges Geben und Nehmen beruhen. Meine Lady aus Moskau erzählte mir z.B. das sie im Real Estate erfolgreich tätig sei! Gut, habe da auch nichts gegen; aber warum dann immer diese offfenen und indirekten " Forderungen". Ne, so was sehe ich einfach nicht ein. Ich suche eine Partnerin und kein Opfer oder so ähnlich. Ich möchte schon auf gleicher Augenhöhe mein Gegenüber sehen können. Wenn, wie gesagt , meine Lady so erfolgreich sein sollte; ich würde mich freuen, aber dann, ja dann kann sie auch mal, wie auch immer, Etas selber finanzieren ohne das ich meine Bankkarte ziehen muß. Ich meine, wenn Sie mich , wie auch ich Sie begehre, kann Sie sich auch mal " aktiv" einbringen und handeln, ohne immer sagen zu müssen: " ...and; all things cost money.." usw.... give me.... :twisted:
Aber , wie ich aus Deinem Bericht lesen konnte, gibt es halt... solche und solche; aber am Anfang, ja, da dachtest Du auch...ups. hier will eine Dame mich nur " ködern".
Ich wünsche Euch viel Glück und alles alles Gute für die Zukunft ;)
Liebemich123V
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Liebemich123V hat geschrieben:Aber gerade das ist es ja, was ich meinte: Warum in Herrgottsnamen können Damen aus anderen Ländern nicht mal eben sagen:" O.k. wir treffen uns in Deutschland/ Türkei oder wo auch immer; ziehen Ihre Karte und buchen mal eben selber? Warum soll der Mann denn immer und nach alter Schule die Geldbörse ziehen? Ich meine, daß gibt es doch nicht, daß Frauen in anderen Ländern nur einen Mann in Deutschland oder wo auch immer suchen um nur " finanziell abgesichert "zu sein ?? ( Ausnahmen bestätigen die Regel; siehe Deinen Bericht) Wir leben doch in einem Zeitalter der Gleichberechtigung und, ich meine, eine Ehe oder Partnerschaft sollte doch auch immer auf ein gegenseitiges Geben und Nehmen beruhen. Meine Lady aus Moskau erzählte mir z.B. das sie im Real Estate erfolgreich tätig sei! Gut, habe da auch nichts gegen; aber warum dann immer diese offfenen und indirekten " Forderungen". Ne, so was sehe ich einfach nicht ein. Ich suche eine Partnerin und kein Opfer oder so ähnlich. Ich möchte schon auf gleicher Augenhöhe mein Gegenüber sehen können. ...
(Die Hervorhebungen sind von mir.)

Ich verstehe jetzt nicht so recht, warum Du anhand Deiner Erfahrungen so verallgemeinerst. Kann es sein, dass Du ein- oder mehrmals an Personen geraten bist, die eben genau dem Stereotyp nachlaufen, welches Du beschreibst?
Hier im Forum wirst Du aber vor allem ganz normale Paare finden, die sich umeinander sorgen und füreinander im Rahmen ihrer Möglichkeiten da sind.
Meine Frau habe ich mir jedenfalls nicht mit Geld erkauft!
Aber mein Fürsorge und Geborgenheit haben sie ganz sicher nicht unbeeindruckt gelassen.
Und! Das möchte ich hervorheben: Dafür hat sie sich stets mit ihren Mitteln revanchiert - eben weil sie nicht die als die Nehmende dastehen will.
Sie ist aber auch keine verwöhnte Luxustussi oder eine, die sich dafür ausgeben würde. Ebenso ist sie demütig, dass es uns gut geht, auch wenn wir nicht reich sind und wir kommen aus vergleichbaren Verhältnissen, haben sehr ähnliche Erfahrungen mit den Lebensbedingungen in Zeiten des politischen Wandels etc.

Sehr beachtlich finde ich übrigens Deine Schreibweise/Verwendung des Wortes "daß". Die erinnert mich an jemanden...
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Liebemich123V

ich denke Du hast eine Antwort verdient,aber ich möchte das man die mit Respekt zur Kenntnis nimt.Meine Frau ist sehr gebildet auf einem Gebiet wo man in Russland keine Kohlen auf die Seite legen kann,dazu ist sie sehr/manchmal zu Stolz zu betteln sie hatte zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel,ihr ganzer Besitz war ein alter Computer mit dem sie mit einer unglaublichen Beharrlichkeit im www. sich auf die suche machte einen Mann zu treffen der keinen Alkahol trinkt und Arbeit hat,und ich war der suchende auf der anderen Seite.

ich merkte das sie sich mit mir nicht immer unterhalten konnte,ich Hirni habe viel zu lange gebraucht bis ich begriffen habe das Internet in Russland teuer und nicht selbstverständlich ist wie bei uns in der Schweiz wo ich für ein paar Cent einen ganzen Monat rund um die Uhr surfen kann.

Als ich etwas energischer nach hakte warum ich bis 3 Tage lang nichts zu lesen hatte und sie im Chatt nicht sehen konnte sagte sie mir, sie hätte sich keine Karte fürs i-net kaufen können,da waren aber sicher schon einige Wochen vergangen bis sie damit rausrückte.

Kurz und einfach sie hatte gar keine Mittel nach Ägypten zu kommen ,und nach Russland wollte ich nicht da ich der Meinung war ich möchte ja nicht ganz Russland kennen bevor ich eine Frau habe.

LG
Jordan
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
jordan26
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von jordan26 »

@Zeppelin

Richtig beschrieben :D Danke

@Liebemich123V

das für mich als Schweizer recht kleine Risiko hat mir meine Frau mit allen Zinsen 1000000000000000000000000fach zurück gegeben :D :D :D :D :D

LG
viele sind Schweizer ich bin Eidgenosse.
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Ich kann nur bestätigen was jordan sagt,.....meine süsse aus sibirien ist ebenfalls eine intelligente, fleissige kleine, die "jeden" tag in ihrem lebensmittelgeschäft arbeitet und das von morgens bis spät abends arbeitet, "nebenbei" noch ihre Kinder alleine gross bringen muss.
Sie hat mich im übrigen im Oktober für leider knapp 8 Tage besucht. Ihr Stolz hat es auch nicht zugelassen mich um nur "einen" Rappen zu fragen, was Flug, Visum etc. betrifft. Sie hat alles aus eigener Kraft geschafft auch auf Drängen von ihrem ältesten Sohn mich hier in der Schweiz zu besuchen.
Seit ihrem Rückflug sind wir täglich im Mail schreiben XXX sms und immer wieder telefonisch. Sie lernt sogar noch neben dem *täglichen" Arbeiten noch Deutsch bei einer Freundin die Lehrerin ist. Ich weiss nicht wie sie das alles schafft!!!
Sehen werde ich es dann, wenn ich nach Weihnachten 14 Tage zu ihr fliege. In das schöne hoffentlich kalte mit viel Schnee überhäufte Sibirien...
Auf jedem Fall sind meine Unterlagen jetzt zur Bearbeitung auf der Botschaft in Bern!!!! Zeit genug für das Visum ist ja noch !!!!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Ein politisch (verbal) nicht ganz so hyperkorrekter Freund von mir aus dem Kreis aus info4alien.de brachte das angesichts der sehr beachtlichen Lebensleistungen seiner (weißrussischen) Ehegattin mal flogendermaßen auf den Punkt, als danach gefragt war, was Frauen aus Osteuropa so interessant machen würde: Sie kann arbeiten wie ein Pferd, sieht aber nicht so aus - hier ist das meistens andersrum.

(Um möglichen kritischen Anmerkungen vorzubeugen: Die Leute sind recht wohlhabend. Die Frau muss weder die Wohnung putzen und hat lediglich aus Ehrgeiz hier nochmals ihre Approbation als Ärztin erworben, um auch hier in ihrem Beruf nachgehen zu dürfen. Das Geld hätte die Familie nicht nötig...
Und sie ist Mutter von zwei Kindern, um die sich so weit es geht der Vater - welcher nicht mehr arbeiten muss - kümmert.
Aber Mamas Hand auf dem Rücken beim Einschlafen der 'Göhren' kann wohl auch der beste Papa kaum ersetzen etc.)

Es geht eben immer darum, welchen Anspruch man / frau an sich selbst hat, um guten Gewissens in den Spiegel schauen zu können. Das ist m.E. auch Grundlage für eine solide Beziehung / Ehe.
CSB_Wolf
Zar/iza
Zar/iza
Wohnort: Sued Deutschland - nicht Bayern und nicht mehr in Moskau bei meiner Frau. Das hat sich erledigt.

Beitrag von CSB_Wolf »

Liebemich123V hat geschrieben: Warum in Herrgottsnamen können Damen aus anderen Ländern nicht mal eben sagen:" O.k. wir treffen uns in Deutschland/ Türkei oder wo auch immer; ziehen Ihre Karte und buchen mal eben selber?
Warscheinlich bist Du noch nie in Russland gewesen ? Du kannst Russland nicht mit Deutschland vergleichen, auch Moskau nicht. Die meisten Frauen können sich das gar nicht leisten mal schnell weg zu Fliegen. Wenn ich Lust und Laune habe dann kann ich Morgen von mir aus für 129.--Euro nach Gran Canaria Fliegen, oder für 29.--Euro mal schnell nach Rom. Solche Angebote gibt es in Russland gar nicht. Wie Zeppelin geschrieben hatte, Zuviel zum Sterben und zu wenig zum Leben.

Gruss
wolf
blauhai
Insider/in
Insider/in

Beitrag von blauhai »

Sie kann arbeiten wie ein Pferd, sieht aber nicht so aus - hier ist das meistens andersrum

Ich habe ja die ein oder andere Frau im Internet kennen gelernt....was macht nun den Unterschied bei einer russin aus?? Ich denke es sind viele Punkte, allein schon die Situation dass die russische Frau "arbeiten" muss um ihre Familie zu ernähren...wie ist es denn in der "zivilisierten" westlichen Welt? Hier hält die Frau die Hand auf und der Mann schuftet und hat am Ende vom Monat ist nichts übrig, dafür hat die Exfrau an angenehmes Leben...Arbeiten? Wieso? Der Ex kann ja zahlen und schuften...also mir kommt keine schweizer Frau über meine Schwelle...ich gehe aber bei ihr in knapp 4 Wochen über ihre Schwelle zu Hause...
Was haben die russsischen Frauen noch spezielles?? Sie sind bei der ganzen Schufterei noch Frau...im eigentlichen Sinn...jeder kann sich jetzt darüber seine Gedanken machen...
Antworten

Zurück zu „#Partnerschaft | #Ehe“