2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Re: 2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Beitrag von Simone »

manuchka hat geschrieben: Simone, es ging ja eben nicht um Diplomaten, sondern angeblich um einen Lehrer der dt. Schule. Ich glaube nicht, dass der diplomatische Immunität genießt.
Manu, da weißt Du mehr als die Presse! Es war noch nicht bestätigt worden, ob der Fahrer einen Diplomatenstatus inne hat oder nicht.
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Simone, ich hab die Info aus dem Link, den Aetschi gleich im ersten Beitrag zu diesem Thema gepostet hatte. Da steht:
Во время расследования случившегося сотрудники правоохранительных органов установили, что за рулем автомобиля Porsche находился гражданин Германии, который работает преподавателем в школе при своем посольстве в Москве.
Du erntest, was du säst.
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

egal wer hier wen überfährt, Diplomat hin oder her, ich hoffe das die Person ordentlich zur Rechenschaft gezogen wird!
Die beiden Opfer macht das aber leider nichtmehr lebendig.

Ich will gar nicht abstreiten, daß ich auch gern mal schnell fahre! Das würde ich aber nie tun wenn ich innerorts oder auf einer stärker befahrenen Straße unterwegs bin. Mit meinen russischen Autos ist das bisher mangels Leistung nahezu unmöglich(Lada 2107 und 110 hatte ich bisher mehrere Wochen gemietet)
von daher verlager ich das eher auf deutsche leere autobahnen und fahre in RU doch eher gemütlich!

Gruß
silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
harald63
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von harald63 »

http://www.aktuell.ru/russland/news/toe ... 23071.html

Immer erst einmal abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, bevor man urteilt.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

harald63 hat geschrieben:Immer erst einmal abwarten, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen, bevor man urteilt.
Danke für den Link Harald!
Ich stimme Dir völlig zu. Man sollte nicht vorschnell urteilen.

Wenn die Angaben in dem Artikel den Tatsachen entsprechen, würde man nach hiesiger Rechtsauffassung höchstens von einer Mitschuld des Fahrers sprechen können, sofern ihm die beiden jungen Männer nicht wirklich unmittelbar vor das Auto gesprungen sind.

Immerhin ist man ja auch hier zu einer stets angepassten und vorausschauenden Fahrweise verpflichtet. Und dies wird i.d.R. so ausgelegt, dass man sein Fahrzeug auch beim plötzlichen Auftauchen von Gefahrensituationen noch sicher anhalten können muss.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

der Fahrer sagte es war angeblich unvermeidbar....
Entweder waren die jugendlichen betrunken oder lebensmüde...oder er war doch um einges schneller. Bei 50km/h ist der anhalteweg kaum größer als 25 maximal 30m! Und so weit sollte man doch sehen können(fußgänger sowie auch kfz fahrer)

aber egal, dafür gibts "spezialisten" die das sicher genauestens geprüft haben..

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Dem russland-aktuell Link zufolge war es unvermeidbar, also Pech für alle Beteiligten, gestern sah die Welt noch ein wenig anders aus. Ich hoffe, dass ordentlich ermittelt wird und, wenn den Fahrer tatsächlich nur eine sogen. Mitschuld trifft, es fair für ihn ausgeht. Lebendig werden die beiden davon zwar auch nicht mehr.
Simone
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Simone »

Laut Aussage von Leuten aus dem Deutschen Wohngebiet (gestern) hat der Deutsche einen Diplomatenstatus und befindet sich im "Gewahrsam" der Deutschen Botschaft.
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

hmmm

bekommen Lehrer den Diplomatenstatus ???

Versteh ich nicht
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Die Gerüchteküche brodelt...
Du erntest, was du säst.
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“