2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Die "Trassa E95" Moskau-Piter kennst Du wie Deine Westentasche und willst dieses Wissen mit anderen teilen, dann verewige Dich hier. Anfragen zum Thema Autofahren in Russland sind hier ebenso willkommen.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: 2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?

Beitrag von Zeppelin »

bella_b33 hat geschrieben::lol: :lol: :lol:
so, ich muss weg.....ich schau mal bei meinem örtlichen BMW Händler vorbei :lol:
;) hab ich da nicht von Dir gelesen:
... hier gibts nur Opel/Chevrolet und Fiat/Renault...

:lol:
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Zeppelin hat geschrieben: ;) hab ich da nicht von Dir gelesen:
... hier gibts nur Opel/Chevrolet und Fiat/Renault...

:lol:
Mir fällt gerade noch der Toyota Händler ein, der neu eröffnet hat, aber für solche Autos soviel Geld, das war mir ziemlich zuwider :(

Viele Grüße
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

Hat das her noch was mit dem Thema zu tun ??????
Mysh

Beitrag von Mysh »

Bei Leuten wie Red Snow lerne ich Fremdschämen für meine Generation.
Obwohl, vielleicht bin ich da ja jetzt schon zu alt...
Nun gut, dann halt Fremdschämen für meine Generation und für das, was danach kommt.
ChrisGhia
Berater/in
Berater/in

Beitrag von ChrisGhia »

zimdriver hat geschrieben:Wenn nachts um Null Uhr in Moskau auf einem Fussgängerschutzweg von einem Fahrer eines Porsche Cayenne mit deutschen Diplomatenkennzeichen zwei Menschen überfahren werden- dann kann ich kein Mitleid haben.
Mit dem Fahrer!

Hallo??????
In welchen FILM lebst du denn?????
Alle, die eine gewisse Zeit in Moskau (und auch sonst wo in Russland) leben wissen, wie hier gefahren wird. Und du hast kein Mittleid???
1) jeder Tod eines Unfallopfers ist für mich bedauernswert
2) Auch ich überquere nachts die Straßen von Moskau und möchte meinen kleinen Arsch in Sicherheit auf der anderen Straßenseite haben.
3) Ich in Deutscher, aber fühle mich als Euröpäer. Scheiß egal, welche Bürger und welcher Nationalität. Wer einen Unfall fahrlässig verursacht, muss zur Rechenschaft gezogen werden.

Ich fahre auch sehr viel Auto in Moskau. Ich kenne die Burschen mit ihren großen, teuren Autos. Wie Sie sich vordrängeln, einen an der roten Ampel überholen und vor einen stellen usw.
Ich bin Deutscher, aber ich fühle mich als Europäer.
Und wer bescheinigt, das "gewisse" mehr Rechte haben als "andere?" Moralisch????

Wenn also jemand, eine Person, nachts, an einer roten Fussgängerampel, in einer unbefahrenen Nebenstrasse, stehen sieht, dann kann er sicher sein, das ich das bin.
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl
Aetschi
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Aetschi »

@ ChrisGhia in RUHE lesen
zimdriver hat geschrieben:Wenn nachts um Null Uhr in Moskau auf einem Fussgängerschutzweg von einem Fahrer eines Porsche Cayenne mit deutschen Diplomatenkennzeichen zwei Menschen überfahren werden- dann kann ich kein Mitleid haben. Mit dem Fahrer!
Man wird sehen was bei den Ermittlungen raus kommt.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

http://www.kaliningrad.aktuell.ru/kalin ... e_151.html
Ausnahmezustand an der Grenze
An den Checkpoints der russischen Exklave herrschte Ausnahmezustand. Hunderte Autos stauten sich auf polnischer Seite kilometerweit ins Hinterland zurück. Die Wartespuren waren hoffnungslos überlastet, an den beiden größten Grenzübergängen Bagrationowsk-Bezledy und Mamonowo-Gromowo stauten sich am Wochenende zeitweise fast 1.000 Pkw: Gebrauchtwagen der Mittel- und Oberklasse, Mercedes, Audi, BMW, große Vans, Geländewagen - und fast alle mit Transitkennzeichen aus Deutschland, Holland, Belgien, Frankreich.
Dann wissen wir wenigstens wo die alle herkommen, die sie dann hier so viel billiger verkaufen...
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
bella_b33
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von bella_b33 »

Dietrich hat geschrieben: Dann wissen wir wenigstens wo die alle herkommen, die sie dann hier so viel billiger verkaufen...
Genau, und das "bisschen" Einfuhrsteuer........das zahlen die ja gern um die Autos dann in Ru billig abzugeben :D :lol:

Gruß
Silvio
Wer sein Gewicht halten will, der muss auch mal grillen wenn er keinen Hunger hat!
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Mysh hat geschrieben:Bei Leuten wie Red Snow lerne ich Fremdschämen für meine Generation.
Obwohl, vielleicht bin ich da ja jetzt schon zu alt...
Nun gut, dann halt Fremdschämen für meine Generation und für das, was danach kommt.
Mach Dir nichts draus: Deppen und Großmäuler gab und gibt es in jeder Generation.
Dir ist doch mit Sicherheit die Aussage des guten alten Albert E. über die beiden vermeintlich oder tatsächlich unendlichen Phänomene dieser Welt bekannt. ;)

Aber solche wie Dich gab und gibt es ja zum Glück auch (fast) immer. :blumen2:

Deshalb wird dieser 'hochbegabte' Forenuser sicher nicht Eure gesamte Generation diskreditieren können.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Mysh

Beitrag von Mysh »

Danke für die Blumen. Gewiss, es gab immer schon solche und solche, aber warum gerade meine Altersgenossen und die darunter ihre Mängel nicht nur nicht kaschieren, sondern auch noch dermaßen stolz darauf sind, ist mir nicht nur manchmal ein Rätsel.

Bin auch gespannt, wie die Ermittlungen zu diesem Unfall ausgehen...
Antworten

Zurück zu „#Auto | #Motorrad | #Verkehr in RU und DE“