Günstig In St Petersburg

Für alle, die mehr über "Piter" wissen wollen.
Antworten
Cyntia81

Günstig In St Petersburg

Beitrag von Cyntia81 »

Hallo an alle!

Ich bereite mich schon auf meine Russland Reise ;) , ich fliege am 31.12.2008 nach Moskau, werde ich dort Silvester feiern und am ca.04.01.2009 mich auf die Fahrt nach St Petersburg machen.

Weiß jmd, wie man am günstigsten von Moskau nach St Petersburg kommt?? und wieviel kostet ein Hostal pro Nacht, ich bin auf Rucksackreise sozusagen, verfüge nicht so viel Kohle,,, :(

Danke für die Tipps :D

Cyntia
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin
Re: Günstig In St Petersburg

Beitrag von manuchka »

Dein Flug, den du anderswo für 66 Euro genannt hast, ist ok, man kann aber auch Bahn fahren - über Nacht fahren viele Züge nach SPB, nachts Moskau los, früh in Piter Ankunft - und du sparst schon eine Übernachtung. Allerdings weiß ich nicht, ob du kurzfristig Tickets bekommst, es sind ja Feiertage. Man kann übers Internet buchen und das Ticket dann vor Ort holen, Abfahrt wäre vom Leningradskij Bahnhof in Moskau. Wie sieht es denn mit deinen Russischkenntnissen aus? Kommst du alleine zurecht?

Hostelpreise - Moskau? Petersburg?
Du erntest, was du säst.
Cyntia81

Beitrag von Cyntia81 »

Hallo
Ich mache gerade ein Tandem mit einer Russin, Spanisch-Russin (Spanisch ist meine Muttersprache), ich werde nicht in drei Wochen alles können, aber mindestens, einen kleinen Wortschatz, um mich zu verteidigen ;9
Ja, ich reise alleine, dann ihr würdet mich empfehlen ein Ticket von hieraus zu besorgen?
Wo kann ich das bekommen? gibt es eine Webseite? von der russischen Bahn? wieviel kostet ungefähr die Strecke Moskau-St Petersburg??

Und über Hotels? habt ihr irgendwelche Tipps??

спасибо

Cyntia :)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Zu deiner Bahnfrage, damit wir nicht alles doppelt beantworten, gibts Auskunft in deinem anderen Thema.
http://www.forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=4&t=8622

Günstige Hotels oder Hostels in Piter kenne ich leider nicht, und wie gesagt, du kommst gerade in einer sehr teuren Zeit (über die Feiertage kosten Hotels immer mehr als sonst).
Du erntest, was du säst.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Wegen Hostels solltest Du einfach mal googlen oder in den Lonely Planet schauen. Mir ist auch keines in St. Petersburg bekannt - ich habe mir immer auf dem Bahnhof bei den rumstehenden Omas was gesucht. Davor wird aber eigentlich gewarnt, wegen Diebstählen und so. Ferner ist es riskant, sich über die russischen Feiertage auf so etwas zu verlassen.

Das Thema Bahn bitte wirklich im anderen Thread lesen (siehe Link Manu)!
Antworten

Zurück zu „#Petersburg“