2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Re: 2 Tote und in Deutschland ist nichts zu lesen !?
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
miwka
50 km/h und zwei Tote?? Überhaupt ist der Bericht total unstimmig, wenn die "Ermittler" so etwas behaupteten, kennen sie nicht die "Ausfallstrasse" oder aber den Moerder zu gut!
Wenn auf dem Prospek Vernadnskovo jemand mit 50km in der Mitte von den 4 oder 5 Spuren faehrt, muss er damit rechnen, dass ihn die Miliz anhaelt, weil sie vermutet der Fahrer sei betrunken oder hat keine Papiere dabei. Um so mehr, wenn das mitten in der Nacht ist, und der Propsekt relativ frei von Autos. Wenn er dennoch mit 50km gefahren ist, frag ich mich wie die beiden Opfer "unvermittelt" in der Mitte einer mehrspurigen Trasse auftauchen koennen? Vielleicht haben Sie ja schon vorher dort gelegen??
Kurzum, wenn jetzt jemand in Schutz genommen wird, weil er sich auf irgendwelche diplomatischen Privilegien stuetzen kann, fänd ich das beschämend für alle deutschen Gäste in Moskau!
Wenn auf dem Prospek Vernadnskovo jemand mit 50km in der Mitte von den 4 oder 5 Spuren faehrt, muss er damit rechnen, dass ihn die Miliz anhaelt, weil sie vermutet der Fahrer sei betrunken oder hat keine Papiere dabei. Um so mehr, wenn das mitten in der Nacht ist, und der Propsekt relativ frei von Autos. Wenn er dennoch mit 50km gefahren ist, frag ich mich wie die beiden Opfer "unvermittelt" in der Mitte einer mehrspurigen Trasse auftauchen koennen? Vielleicht haben Sie ja schon vorher dort gelegen??
Kurzum, wenn jetzt jemand in Schutz genommen wird, weil er sich auf irgendwelche diplomatischen Privilegien stuetzen kann, fänd ich das beschämend für alle deutschen Gäste in Moskau!
- Sibirier
- Ehrenmitglied

Also ich weiss nicht, aber wenn man hört, dass ein Aufprall eines Pkw's mit 30km/h schon ein Insasse tödlich verletzt werden kann, reicht 50km/h allemal aus, um Füssgänger tödlich zu verletzen.
Der Prospekt Vernadskovo ist nicht überall 4-5 spurig. Z. B. an der Metro Yugo-Sapadnaya m. E. nur 3-spurig, wobei noch 1 Spur meistens zugeparkt ist....
Aber ich will keine Partei ergreifen. Ich war nicht dabei, kenne Opfer und Fahrer (evtl. sogar auch Opfer!). Denn ich kann für mich nicht vorstellen, wie es mir geht, wenn ich 2 Menschen überfahre und keine Schuld habe......
Der Prospekt Vernadskovo ist nicht überall 4-5 spurig. Z. B. an der Metro Yugo-Sapadnaya m. E. nur 3-spurig, wobei noch 1 Spur meistens zugeparkt ist....
Aber ich will keine Partei ergreifen. Ich war nicht dabei, kenne Opfer und Fahrer (evtl. sogar auch Opfer!). Denn ich kann für mich nicht vorstellen, wie es mir geht, wenn ich 2 Menschen überfahre und keine Schuld habe......
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
-
m1009
ich nehme an, du hast keinen fuehrerschein, geschweige denn fahrpraxis?miwka hat geschrieben:50 km/h und zwei Tote?? ....
frag ich mich wie die beiden Opfer "unvermittelt" in der Mitte einer mehrspurigen Trasse auftauchen koennen? Vielleicht haben Sie ja schon vorher dort gelegen??
niemand hier aus dem forum war beim unfall dabei, niemand weiss was sich abgespielt hat. den fahrer dann als moerder zu bezeichnen. versteh ich nicht so ganz.
-
miwka
Doch ich habe einen Fuehrerschein (nicht gekauft) und Fahrpraxis, in Russland wahrscheinlich mehr, als die meisten hier. Genau deswegen ist es mir nicht klar, wie UNVERMITTELT zwei Menschen auf der Fahrbahn des Prospekts V. auftauchen koennen, wenn meine Geschwindigkeit nur 50km\h ist und ich weder besoffen noch blind bin!
Natuerlich war keiner bei dem Unfall dabei, dennoch gibt es fuer mich viel zu viele Fragezeichen. Ist aber auch alles egal, wie es wirklich war weiss sowieso nur der Fahrer und die anderen beiden die es noch wissen koennten, sind leider tod! Und den Fahrer jetzt als Opfer zu bezeichnen ist mir wiederum sehr unverstaendlich!!
Hier uebrigens noch eine Meldung, fuer alle die, die russisch koennen: http://auto.mail.ru/text.html?id=28247
Gerade bei Nummer 33 ist der Prospekt 4spurig in beide Richtungen, plus noch 2 Spuren in beide Richtungen auf dem "kleinen Fahrstreifen". Fahrt doch mal um Mitternacht in der Mitte der gut beleuchteten Strasse mit 50 und fragt Euch, ob Ihr jetzt ploetzlich 2 Menschen ueberfahren koenntet!!
Natuerlich war keiner bei dem Unfall dabei, dennoch gibt es fuer mich viel zu viele Fragezeichen. Ist aber auch alles egal, wie es wirklich war weiss sowieso nur der Fahrer und die anderen beiden die es noch wissen koennten, sind leider tod! Und den Fahrer jetzt als Opfer zu bezeichnen ist mir wiederum sehr unverstaendlich!!
Hier uebrigens noch eine Meldung, fuer alle die, die russisch koennen: http://auto.mail.ru/text.html?id=28247
Gerade bei Nummer 33 ist der Prospekt 4spurig in beide Richtungen, plus noch 2 Spuren in beide Richtungen auf dem "kleinen Fahrstreifen". Fahrt doch mal um Mitternacht in der Mitte der gut beleuchteten Strasse mit 50 und fragt Euch, ob Ihr jetzt ploetzlich 2 Menschen ueberfahren koenntet!!
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Hallo???ChrisGhia hat geschrieben:zimdriver hat geschrieben:Wenn nachts um Null Uhr in Moskau auf einem Fussgängerschutzweg von einem Fahrer eines Porsche Cayenne mit deutschen Diplomatenkennzeichen zwei Menschen überfahren werden- dann kann ich kein Mitleid haben.
Mit dem Fahrer!
Hallo??????
In welchen FILM lebst du denn?????
Alle, die eine gewisse Zeit in Moskau (und auch sonst wo in Russland) leben wissen, wie hier gefahren wird. Und du hast kein Mittleid???
1) jeder Tod eines Unfallopfers ist für mich bedauernswert
2) Auch ich überquere nachts die Straßen von Moskau und möchte meinen kleinen Arsch in Sicherheit auf der anderen Straßenseite haben.
3) Ich in Deutscher, aber fühle mich als Euröpäer. Scheiß egal, welche Bürger und welcher Nationalität. Wer einen Unfall fahrlässig verursacht, muss zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich fahre auch sehr viel Auto in Moskau. Ich kenne die Burschen mit ihren großen, teuren Autos. Wie Sie sich vordrängeln, einen an der roten Ampel überholen und vor einen stellen usw.
Ich bin Deutscher, aber ich fühle mich als Europäer.
Und wer bescheinigt, das "gewisse" mehr Rechte haben als "andere?" Moralisch????
Wenn also jemand, eine Person, nachts, an einer roten Fussgängerampel, in einer unbefahrenen Nebenstrasse, stehen sieht, dann kann er sicher sein, das ich das bin.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Nochmal langsam zum Verstehen:
Ich habe kein Mitleid mit dem Fahrer, wenn er Schuld haben sollte am Tod der Beiden..
Ansonsten hast Du vollkommen recht.
- Saboteur
- Globaler Moderator

miwka hat geschrieben:... kennen sie nicht die "Ausfallstrasse" oder aber den Moerder zu gut!
Die Bezeichnung Mörder ist hier übrigens mit Sicherheit nicht richtig...
помню айнц цвай полицай. все там с ума сходили. Под самогон...
Solche Sätze mag ich besonders.in Russland wahrscheinlich mehr, als die meisten hier.
Gruß
- zimdriver
- Ehrenmitglied

Wohl wahr! Aber wir fangen jetzt nicht an, Jahres- km- Leistungen aufzurechnen ... Und überlebte Strassenüberquerungen und unverschuldete Unfälle.Aetschi hat geschrieben:Solche Sätze mag ich besonders.in Russland wahrscheinlich mehr, als die meisten hier.
Gruß
-
Zeppelin
- Zar/iza

Doch doch! Ich finde wir sollten unbedingt ein Ranking dazu aufstellen.zimdriver hat geschrieben:Wohl wahr! Aber wir fangen jetzt nicht an, Jahres- km- Leistungen aufzurechnen ... Und überlebte Strassenüberquerungen und unverschuldete Unfälle.
Ich fang mal mit meinen Werten an:
selbst Auto gefahren in RUS: 0 m
Straßenüberquerungen als Fußgänger: ca. 333 bis 777 (habe nicht mitgezählt); davon etwa 5x beim Überqueren der Straße an grünen Fußgängerampeln beinahe an-/überfahren worden; bevorzugt von rechtsabbiegenden PKW,
Fahrradkilometer in/bei Kazan': ca 50 - 75 km,
Unfälle verschuldet: 0
Unfälle unverschuldet: 0
Wer bietet weniger?
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)