Ticket-Sales bei S7 (Sibir)

Erlebinsse einer Wolga-Kreuzfahrt und Abenteuer-Reisen nach Kamtschatka können hier diskutiert werden. Aber natürlich auch, ob Aeroflot die wirklich günstige Flugverbindung nach Moskau ist.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Ticket-Sales bei S7 (Sibir)

Beitrag von Dietrich »

Bei Buchung zwischen dem 17.12. und 26.12 gibt es fuer folgende Strecken Sonderpreise:

Moskau-
Hannover, Duesseldorf, Muenchen und Frankfurt jeweils 79 Euro (Hin-) bzw. 158 Euro (Hin- und Rueckflug)

Fluege zwischen 01.01.09 und 24.10.09.

Ob das auch fuer Fluege DE -> RUS gilt, weiss ich nicht!

http://www.s7.ru/en/special_programs/sp ... /SALE.html
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Re: Ticket-Sales bei S7 (Sibir)

Beitrag von Zeppelin »

Danke für den Hinweis.

Ich wusste gar nicht, dass die eine Zulassung für den EU-Luftraum haben. Waren die nicht zumindest einige Zeit dafür gesperrt?
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
wolk0815
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von wolk0815 »

Zeppelin hat geschrieben:Ich wusste gar nicht, dass die eine Zulassung für den EU-Luftraum haben. Waren die nicht zumindest einige Zeit dafür gesperrt?
Die "Schwarze Liste" gibt´s hier http://ec.europa.eu/transport/air-ban/list_de.htm. Es wurde vor einiger Zeit mal hier und da mit Sperrungen gedroht. Von beiden Seiten - und da waren dann auch sehr namhafte westliche Airlines dabei (salopp formuliert wegen ´nicht korrektem Fliegen´). Aber von einer Sperrung S7 hab´ ich nichts im Kopf. Ausserdem kann ich das Gegenteil für die letzten Tage optisch bestätigen. So ein hellgrüner S7-Flieger im Anflug ist doch sehr auffällig ;)
Учись, студент! Кто не работает - тот ест
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Also in den letzten 6 Jahren war S7 immer auch nach Deutschland unterwegs. Die haben neuerdings sogar ein Code-Sharing-Abkommen mit AirBerlin geschlossen.
Und am Service ist ansich nichts auszusetzen. Das Essen (meist sogar warmes Essen!) ist auf normalen Niveau und die Steward(essen) sind fuer russische Verhaeltnisse sogar recht freundlich.

Kein Vergleich mit z.B. Air Berlin was die Freundlichkeit betrifft, aber fuer 3 Stunden voellig ausreichend.
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Zejtnot »

Sibir/S7 ist ununterbrochen nach Deutschland geflogen.

Zum Service habe ich aber eine andere Meinung. Die Airline mag im Normalbetrieb ok sein, aber sobald irgendetwas nicht klappt, wird es eine Katastrophe. (Wenn man für sechs Stunden Verspätung, eindeutig verschuldet durch die Airline, am Ende eine Entschädigung von 4,90 Euro überwiesen bekommt, finde ich das eine Frechheit.)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Ich meinte den normalen Service im Flugbetrieb.

Alles Andere habe ich gluecklicherweise so noch nicht kennengelernt.... Die Verspaetungen betrugen i.A. bis zu einer Stunde.
W. Churchill (1940)
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

Mist, dass ich jetzt noch nicht weiß, wann wir fliegen können... ob man da wohl für ein Datum buchen kann und dann für ne kleine Gebühr umbuchen?
Du erntest, was du säst.
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

Da musst du dir das jeweilige Kleingedruckte des Tarifes durchlesen. Aber meist ist das recht teuer und auch nur moeglich, wenn fuer "deinen Tarif" an dem Tag auch noch was frei ist.
Lohnt sich also meist nicht...
W. Churchill (1940)
achim

Beitrag von achim »

manuchka hat geschrieben:Mist, dass ich jetzt noch nicht weiß, wann wir fliegen können... ob man da wohl für ein Datum buchen kann und dann für ne kleine Gebühr umbuchen?
Ehrlich gesagt finde ich das Angebot von s7 relativ "Mittelmäßig". Mit Air Berlin kommt man in der Regel für ca. 180 Euro nach Deutschland und wieder zürück.

Z.B. einen Rückflugflug für 49 Euro buchen und Hinflüge für 99 Euro gibt es doch Massenweise. Eventuell den Hinflug bei s7 dazubuchen. Dann kommt man auf ca. 130 Euro Gesamtkosten (wahrscheinlich eher 150 Euro da pro Buchung oft auch Onlinebuchungsgebühren anfallen ...)

Für Reisende aus Deutschland ist AirBerlin in den meisen Fällen sowieso günstiger und oft für 148 Euro zu haben.
Sibirier
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Sibirier »

und wenn einer wie ich lieber von Vnukovo fliegt: Germanwings.

Tipp: Wenn man aus Russland bucht, zurerst auswählen Strecke DE-RUS-DE. Beim genauen Flugdaten auswählen, dann einfach Rückflug vor dem Hinflug wählen.

Warum: Preise werden dann in EUR angezeigt anstatt in Dollar und sind meistens günstiger...
Ha, Waschmaschine verarscht. Socken einzeln gewaschen....
Antworten

Zurück zu „#Reisen - Russland & Deutschland“