Der neue Gaskrieg?

Das Politische Forum ist nur für "Debattanten" und Gäste sichtbar. Wer mitdiskutieren möchte, der muss sich der Gruppe der Debattanten anschließen. Eine Mitgliedschaft kann per PN an die Administratoren beantragt werden.
Zejtnot
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Re: Der neue Gaskrieg?

Beitrag von Zejtnot »

OlgaL hat geschrieben:und was ist denn schlecht? :shock:
Falls Du die Frage auf Russland beziehst: Von 300 Baustellen in Novosibirsk - die vor zwei Monaten noch brummten - stehen 160 still und 130 arbeiten mit vermindertem Tempo, was im Extremfall auch zwei Bauarbeiter statt 30 heißen kann. Es sind also nur noch zehn Baustellen wirklich am Bauen! Eine Novosibirsker Webseite hat diese Zahlen von der Bauaufsicht bekommen und dazu Offizielle befragt: Man solle doch mal keine Panik machen, die Stadtverwaltung wüsste von keiner einzigen stillstehenden Baustelle.

Insofern meine Frage: Olga, schaust Du Fernsehen oder liest Du Webseiten? (Man kann natürlich fragen, woher ich weiß, dass die Webseite Recht hat. Aber man muss sich nur mal die Baustellen anschauen.)
OlgaL

Beitrag von OlgaL »

nicht alles ist natuehrlich gut, aber ich sehe doch Versuche Russland staerker zu machen, politische Beziehungen mit anderen Laendern zu verbessern. das ist doch etwas, das schenkt die Hoffnung aus Beste! :)
Dietrich
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von Dietrich »

OlgaL hat geschrieben:aber ich sehe doch Versuche [...] politische Beziehungen mit anderen Laendern zu verbessern.
Meinst du jetzt Venezuela oder die USA, Georgien und Westeuropa?
"Each one hopes that if he feeds the crocodile enough, the crocodile will eat him last."
W. Churchill (1940)
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Zejtnot hat geschrieben:
OlgaL hat geschrieben:und was ist denn schlecht? :shock:
Falls Du die Frage auf Russland beziehst: Von 300 Baustellen in Novosibirsk - die vor zwei Monaten noch brummten - stehen 160 still und 130 arbeiten mit vermindertem Tempo, was im Extremfall auch zwei Bauarbeiter statt 30 heißen kann. Es sind also nur noch zehn Baustellen wirklich am Bauen! Eine Novosibirsker Webseite hat diese Zahlen von der Bauaufsicht bekommen und dazu Offizielle befragt: Man solle doch mal keine Panik machen, die Stadtverwaltung wüsste von keiner einzigen stillstehenden Baustelle....
Die Schuld liegt nicht nur bei der RU-Regierung, Zejtnot. Klar, ist sie in dem Sinne schuldig, dass die Regierung binnen 10 Jahre nichts etwickelt hat und von Erdoelpreisen sehr abhaenging blieb. Aber die Aussenkrise hat leider einen starken Einfluss auf RU. In DE geht es uebrigens manchen Baufirmen auch net so gut, wie ich neulich erfahren hab.

7punkt
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
manuchka
Tipp-Königin
Tipp-Königin

Beitrag von manuchka »

OlgaL hat geschrieben:meint ihr, dass der Preasident aus der kommunistischen Partei alles besser machen koennte?
Wo ist der Unterschied? Bei Putin und Co. hat sich doch nur der Name der Partei geändert, nicht der Inhalt...
Du erntest, was du säst.
OlgaL

Beitrag von OlgaL »

Eine Richtung ist anders... moechte zu hoffen...
7punkt
Supersmile
Supersmile

Beitrag von 7punkt »

Welche Richtung?
"Ich weigere mich, einen Unterschied zwischen den Voelkern zu machen und von guten und schlechten Nationen zu sprechen, aber einen Unterschied zwischen den Menschen muss ich machen." F. Duerrenmatt "Der Verdacht"
Sanya
Insider/in
Insider/in

Beitrag von Sanya »

..
Zuletzt geändert von Sanya am 23 Feb 2009, 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zeppelin
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Zeppelin »

Das ist ja eine wirklich lustige Debatte:
Da trennt sich ein ehemaliger Teil der SU nach deren Überführung in die GUS von der nährenden Brust der Mama. Und Mütterchen RUS lockt zur Heimkehr mit extrem privilegierten Energiepreisen zur Abkehr vom frevelhaften Westen.
Ukrainchen weiß nun nicht so recht wohin. Für die EU ist es nicht hinreichend stubenrein, und Mütterchen RUS macht mal klar, zu welchen Konditionen das Hotel Mama bezogen werden kann.
Dumm gelaufen.,

Es wäre in der Tat sehr hart, wenn der Winter in der Ukraine sehr kalt würde. Aber so lange sowohl dort als auch in RUS und anderen Ex-GUS-Staaten Folklore wichtiger ist, als politisches Engagement, tut mir das nicht wirklich leid.
Politische Souveränität geht in einer Demokratie stets vom Volk aus.
Und frei nach Hegel hat jedes Volk die Regierung verdient, die es sich gefallen lässt.

Wer sich dieser Tage lieber um Pelmenis und Co. im privaten Haushalt kümmert, damit es schön kuschelig wird, tun mir nicht leid.
"Wir brauchen Bürokratie, um unsere Probleme zu lösen. Aber wenn wir sie erst haben, hindert sie uns, das zu tun, wofür wir sie brauchen." (Ralf Dahrendorf)
Kultgrieche
Zar/iza
Zar/iza

Beitrag von Kultgrieche »

Zeppelin hat geschrieben:Und frei nach Hegel hat jedes Volk die Regierung verdient, die es sich gefallen lässt.
Absolut richtig! Wenn es in der Ukraine kalt werden sollte, müssen sich die Leutchen dort eben orangene Schals anziehen. Haben doch den Krempel dutzendhaft. Vor lauter demonstrieren haben die wohl das Arbeiten dort vergessen, sonst sähe die Wirtschaft da nicht so mies aus.
Ukraine in der EU? Um Gottes willen, nicht noch einen Kostgänger.
Man kann ja über die russische Regierung wettern wie man will - aber dort hat man wenigstens eine warme Bude.
"Eines der zentralen Probleme heutzutage ist, dass die Politik so eine Schande ist. Gute Menschen gehen nicht in die Politik." (Donald Trump)
Antworten

Zurück zu „Politisches Forum“