Magadan - Anchorage

Für Liebhaber dieser "Region"
ThorstenBuhl

Magadan - Anchorage

Beitrag von ThorstenBuhl »

[amazon]3897942003[/amazon]Hallo Leute,

ich plane für 2010 mit einem Kumpel auf dem Motorrad einmal die Welt zu umrunden. Bei den Planungen sind wir jetzt leider in Magadan stecken geblieben. Wir fahren von Berlin aus über Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Türkei, Georgien, Russland, Kasachstan, Mongolei, Sibirien. Von dort aus wollten wir nach Anchorage, um dann durch Kanada nach New York zu fahren.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Ist es möglich, 2 Motoräder und 2 Personen von Magadan nach Anchorage zu bekommen. Schiff oder Flugzeug?? Und wie teuer könnte so etwas werden???

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Berlin

Thorsten

P.S. Auf der Reise werden wir auch 10 SOS-Kinderdörfer auf allen Kontinenten besuchen und Spendengelder übergeben :)
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Re: Magadan - Anchorage

Beitrag von Norbert »

Vor drei Jahren hat der MDR-Journalist Thomas Junker seinen Geländewagen ab Magadan im Container nach Europa verschifft. Hier gab es vor einiger Zeit einen Interessierten, der sein Wohnmobil ab Wladiwostok verschickt hat. http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?p=54112#p54112. Frage ihn am Besten per PM nach den Kosten, ich bilde mir ein, es waren 4000 USD oder so.

Ansonsten kannst Du es über Agenturen verschicken. Dazu hatte ich mal etwas geschrieben: http://forum.aktuell.ru/viewtopic.php?f=24&t=4161
ThorstenBuhl

Wir wollten ja eigentlich von Magadan nach Alaska kommen, um die Weltumrundung "dingfest" zu machen. Aber angesichts der "vielen Antworten" hier :D und der "vielen Infos" im Internet :D scheint das ja unmöglich zu sein...
Fährt denn eigentlich überhaupt irgendein Schiff von Magadan aus?????
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

ThorstenBuhl hat geschrieben:Fährt denn eigentlich überhaupt irgendein Schiff von Magadan aus?????
Also von Magadan aus fahren wohl eher Frachter, keine Personenschiffe. (Ob man als Ausländer ohne Matrosenpass von dort ablegen kann, wäre eine gute Frage. Waren kann man verschicken.) Aber eine andere Frage: In welcher Jahreszeit wollt Ihr gen Magadan fahren? Die Straße ist nicht ganzjährig befahrbar. Die Bilder http://www.englishrussia.com/?p=315 zeigen die Straße nach Jakutsk, die noch relativ gut befahrbar ist. Magadan kommt noch östlicher.

Was definitiv geht, wäre eine Weiterfahrt ab Wladiwostok nach Japan. Da gibt es Fähren und ich kenne Deutsche, die sie genutzt haben! Ab Japan kommst Du dann wiederum definitiv gen Nordamerika.
ThorstenBuhl

Aaaaalso: Wir wollen in Berlin im April losfahren. Werden dann in Kasachstan im Mai ankommen. Dann Mongolei im Juni, was heißt, daß wir von Jakutsk aus gen Magadan (Road of bones) so im Juli fahren werden. Mal schaun, wie es mit den Flüssen sein wird... Und dann, wenn der Fluss unpassierbar ist, wie lange es dauert, bis uns jemand mit nem LKW rüber hilft.
Wegen Magadan: Hast Du denn eine Ahnung, wo man erfahren kann, welche Frachtschiffe wann wohin fahren??? Habe bisher noch keine Website des Hafens gefunden.
Aber erstmal: Riiiiiiiiiiesen Dank an Dich. Das hilft uns alles sehr bei der Planung!!!!
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Ich habe gerade noch einmal gegoogled, offiziell ist die Kolyma-Trasse (Jakutsk-Magadan) seit Oktober 2008 ganzjährig befahrbar. Das bedeutet aber nicht asphaltiert, sondern nun, dass einige Flüsse nun mit Brücken überspannt wurden und allgemein die Oberfläche verbessert wurde. Russischer Artikel: http://severdv.ru/news/show/?id=17333
ThorstenBuhl hat geschrieben:Wie lange es dauert, bis uns jemand mit nem LKW rüber hilft.
Also im Buch von Bednarz von vor einigen Jahren stand, dass die Trasse sehr unregelmäßig befahren ist. Also nicht zwingend jeden Tag ein Auto. Inzwischen ist der Verkehr natürlich allgemein angestiegen in Russland. Wie sich die Krise aber jetzt wieder auswirkt, ist unklar.

Noch ein Hinweis: Der Journalist Thomas Junker, der 2004 langgefahren ist, hat sich unterwegs von Lkw-Fahrern Benzinfässer deponieren lassen. Wie wollt Ihr auf knapp 1500 Kilometer dieses Problem lösen? Tankstellen gibt es keine, wenn man Bednarz Glauben schenkt.
Wegen Magadan: Hast Du denn eine Ahnung, wo man erfahren kann, welche Frachtschiffe wann wohin fahren??? Habe bisher noch keine Website des Hafens gefunden.
Ich glaube nicht, dass es (a) einen Fahrplan und (b) eine Webseite gibt. (Wer sollte die dort hinten ernsthaft brauchen?)
zimdriver
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Beitrag von zimdriver »

Schaut doch mal hier

http://www.pny2009.com/cms/front_conten ... 296&lang=1

Da fährt gerade ein bestens präparierter Jeep- Konvoi diese verrückte Strecke.
Norbert
Globaler Moderator
Globaler Moderator

Beitrag von Norbert »

Diese Expedition hat übrigens ihre Autos in Novosibirsk extra noch einmal für diese Strecke umbauen lassen! Da ging es aber eher um die Winterfestigkeit.
Ragnar Schluchtmann

Beitrag von Ragnar Schluchtmann »

Wenn Du Fragen an den Hafen Magadan hast und russich kannst, hilft Dir das vielleicht weiter

Магаданский филиал ФГУП «Росморпорт» место нахождения/почтовый адрес: 685000, г. Магадан, Морской торговый порт, административное здание Тел. (4132) 69-21-86, Факс (4132) 63-09-56.
Walther45
Grünschnabel

Beitrag von Walther45 »

Hallo Thorsten! Wie hast dus von Magadan nach Anchorage geschafft?

Wir wollen die gleiche Route fahren.

ich plane für 2010 mit einem Kumpel auf dem Motorrad einmal die Welt zu umrunden. Bei den Planungen sind wir jetzt leider in Magadan stecken geblieben. Wir fahren von Berlin aus über Ungarn, Bulgarien, Rumänien, Türkei, Georgien, Russland, Kasachstan, Mongolei, Sibirien. Von dort aus wollten wir nach Anchorage, um dann durch Kanada nach New York zu fahren.

Nun stellt sich mir folgende Frage: Ist es möglich, 2 Motoräder und 2 Personen von Magadan nach Anchorage zu bekommen. Schiff oder Flugzeug?? Und wie teuer könnte so etwas werden???

Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße aus Berlin

Thorsten

P.S. Auf der Reise werden wir auch 10 SOS-Kinderdörfer auf allen Kontinenten besuchen und Spendengelder übergeben :)
Antworten

Zurück zu „#Sibirien“